Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

Nach der Diskussion unter „Supercharger in Italien“ fange ich Deutschland hier einfach mal an. Wir werden sehen, ob das ankommt. Dann sollten wir „Europa“ ind „Europa ohne Einzelländer“ umbenennen.
Schaunmermal

Und dann gleich meine erste Frage zu Aichstetten. Dort will ich am Samstag laden. War die Überfüllung von neulich samstags nun Ausnahme oder gibt es weitere Hinweise?

Hallo LaoKi,

ich war zwei mal Sonntags gegen Mittag in Aichstetten, ich war immer alleine!

Bin auch öfters dort. Meist alleine oder ein anderes Model S, ganz selten zwei weitere.

Hi Laoki, ich bin am Samstag auch in Aichstetten (später vormittag und abends), vielleicht sieht man sich. Bisher war ich dort maximal zu dritt.

Es waren wie geschrieben Ferien in Holland. Und in Holland fahren zigtausend Model S und alle wollten in die Berge :laughing:

so ungefähr, ergo Aussnahme. Ähnlich wie vor Zapfsäulen am Ferienwochnende

Hi,

Hatte ich doch in meinem Post mit dem Foto geschrieben: Es war eine Ausnahme, auch zu Ferienbeginn war es nicht voll und an Wochentagen habe ich es dort auch noch nie voll erlebt.

Cheers

Frank

Ich lade in Aichstetten auch öfter und es war noch nie überfüllt.

Gestern standen vier MS gleichzeitig zum Laden da, davon zwei aus NL. War halt wieder Reisesamstag.

Hallo,

ACHTUNG

stehen gerade in Münchberg zum laden. nur 3 Stalls offen!

Gruss Oliver

Wie viele Stalls gibt es denn?
Sind die anderen durch ladende Model S blockiert? :smiley: Oder was ist der Grund? :question:

Nach dem Laden heute in Gramschatzer Wald ist mir ein Schild an der Autobahnauffahrt aufgefallen, dass die Auffahrt Richtung Norden vom 8.-14.3. gesperrt ist. Ob das auch für die Ausfahrt hin zum SuC gilt, ging nicht hervor.

Wer also zwischen dem 9. und 14.3. die A7 Richtung Norden fährt und am SuC Gramschatzer Wald laden will, sollte mit etwas zusätzlicher Reserve planen, falls die Ausfahrt gesperrt ist.

Hast Du schon Tesla darauf aufmerksam gemacht?

Also es geht um die Auffahrt nach dem Laden in Richtung Norden, richtig?

Ich komm am 11.3. von Süden hin und fahr wieder Richtung Süden weiter. Sollte demnach problemlos sein. Korrekt?
Danke für Infos…

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich bin das gestern gefahren. Auf der Autobahn selbst von Süden kommend war zwar noch kein Hinweis auf eine gesperrte Ausfahrt. Aber das Navi im Tesla weiß mehr und hätte mich zum Kreuz Werneck geschickt und dort wenden lassen. Am Autohof selbst ist nur beschrieben, daß die Auffahrt Richtung Norden gesperrt wird, was ja nicht heißen muß, daß man von Süden kommend, hier ausfahren kann.
Auf Verkehrsinfo.de ist zu lesen: Gramschatzer Wald
09.03.2015 (015-0Uhr ) bis 14.03.2015 (23:59Uhr )
Sperrung der Ein- und Ausfahrt in FRI Fulda - Umleitung über AS Estenfeld / AS Werneck A70

Also plane mal lieber den Umweg ein.

Hallo Ihr Lieben, wisst ihr ob der Supercharger in Hamburg nachts und am Wochenende „noch“ zugänglich ist? Fahre kurzfristig heute nach Hamburg…[emoji4]

Der Zugang über den Pförtner soll funktionieren, der Strom. Sagte mir jemand von Tesla Abfang der Woche

Über die Zufahrt des Merlin sollte man ohne Schranke hinkommen…
Ob Strom drauf ist… k.A. :frowning:

Gruss

Mario

Bisher auch abends wenig Probleme außer wie bereits gepostet nur 1 SUC mit guter Leistung. Werde ich heute Abend auch wieder testen [emoji1]
Gruß Siggy

Bitte nicht heute, am Abend, testen…[emoji6], brauche selbst 100 kW…[emoji12]

Ich brauche wahrscheinlich erst nachts Strom, da ich aus Frankfurt erst um 18:00 Uhr losfahre.
Wäre lieb, wenn Du kurz berichtest.

Liebe Grüße, Frank