Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

Jettingen ist für mich der schlechteste sc den ich kenne… V2 und meistens maximal 90kw… Wobei ich da erst maximal 4 mal geladen habe…

Geht schon auch schneller dort (zumindest war’s bei uns so), aber Lage und Gastro ist nicht besonders…zudem oft ausgelastet im Reiseverkehr. Zumachen sollten sie ihn als Alternative dennoch nicht…aber Zusmarshausen ist zukünftig definitiv attraktiver in der Ecke.

3 Like

Ok. Schön das Gelnhausen bald fertig ist.

2 Like

…war gerade im Auto und habe geschaut, nachdem ich das CD neugestartet hatte, wurde mir Zusmarshausen zwar nicht angeboten, erschien aber auf der Karte als SuC-Pin. Einmal hinnavigiert und jetzt wird er sowohl im Auto mit Distanz (Luftlinie) als auch in der App angezeigt. :grin:

1 Like

War einmal dort und habe durchgehend maximal 63kw bekommen, war außer mir noch ein weiteres M3 ein paar Stalls weiter

Von der Storchenk…e auf dem Dach ganz zu schweigen. Unglaubliche Mengen, die da runter kommen. Einmal putzen hat mir gereicht :wink:

3 Like

Früher habe ich auch immer ca. 85 kw bekommen. Seid der Erweiterung auf 8, bekomme ich eigentlich immer 120 kw.

Vorsicht, in Jettingen (V2) sind die Stalls 1a,2a,3a,4a, 1b,2b,3b,4b angeordnet.
Ich hab da definitiv auch schon 120kw gesehen.

Die Kinder mögen das Storchennest. Ohne Kinder versuche ich diesen SuC jedoch auch zu meiden.

7 Like

Ich lade dort auch häufig, 125 kw sind dort üblich. Sind die Störche auf dem neuen Turm auch zuhause?

1 Like

120+ kW sind in Jettingen Standard, hatte keine Probleme mit der Leistung dort. Vorausgesetzt natürlich fahrzeugseitig waren die Voraussetzungen für diese Ladeleistung vorhanden. - Neulich erst meine ich Storchenküken gehört zu haben. Klar, der Schmutz nervt - aber auf der anderen Seite ist’s auch ein ganz besonders liebenswerter Standort.

4 Like

Das sehe ich genauso. Als wir das letzte Mal dort waren, war ziemlich viel los. Der Nachwuchs fand das Storchennest zwar toll, aber die Lage - gerade mit der Einfahrt/Durchfahrt an LKW - ist m.E. schon bescheiden. Zum kurzen Laden ist es aber ok. Sind dann weiter nach Ulm/Seligweiler und haben dort dann weitergeladen. Dort fahren dann nicht so viele Fahrzeuge durch und man kann sich freier bewegen.

2 Like

Derzeit ist Seligweiler aber mE sehr trostlos. Alles geschlossen, ausgestorben.

Fußmarsch zum Burger King war zumindest möglich. Zum beine vertreten, gerade mit Kindern ist’s mir mit weniger Durchgangsverkehr lieber. Zur Not gibt’s ja noch Entertainment im Auto. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

In Jettingen werden regelmäßig >120kW erreicht

1 Like

Meint Ihr, ich kann es wagen, am Montag Vormittag mit 5% Rest im Akku in Zusmarshausen anzukommen?

Oder ist das zu riskant, da der SuC vielleicht doch wieder/nochmal abgeschaltet wird?

Mit 5% solltest du fast sicher auch weiter bis Jettingen kommen… wenn du nicht gerade Vollstrom gibst… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier kannst dir einfach bevor du losfährst nochmal die Live-Daten ansehen… alles easy :sunglasses: :grinning:

2 Like

Danke. Jettingen wäre wieder zurück.

Oh, danke für die Info, das muss man natürlich wissen, dass die Paare nicht immer zwangsläufig nebeneinander stehen. Das wusste ich noch nicht

Ich war heute (Sonntag 2. Mai) in Zusmarshausen zum Laden - der SuC ist jetzt schon im Navi verzeichnet. Wenn du nach Navi fährst, sollte das sie sagen können, falls der SuC doch wieder abgeschaltet sein sollte.

1 Like