Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

@e-Birne gratuliere zum Gastauftritt bei nextnews! :grimacing:

Mir kam eben noch ein Gedanke. Die ersten Ladungen werden ja nicht abgerechnet?
Könnte es sein, das in diesem Zeitraum alle Fahrzeuge da einfach laden können? Also wie damals beim Bug, den Jürs ungewollt aufgedeckt hat und nextnews dann bestätigt hatte.

1 Like

Das täuscht. Es ist genug Platz, auch wenn man an der letzten Säule links steht.

4 Like

Das war glaube ich nur dann so, wenn der SuC noch nicht im backend eingetragen ist. Mglw. kommt die Rechnung auch nur später?

Falls du sie nochmal antriffst kannst du ja mal wegen Kleinostheim fragen wann es dort losgeht. :wink:

1 Like

Bensheim kommt leider später: es wird jetzt Fertigstellung Q3 angezeigt.

2 V3 stehen ganz links die anderen beiden ganz rechts. 3% in 40 Sekunden - ich war heute echt begeistert :slight_smile:

8 Like

Hehe. Danke für die Info, hat Stefan einfach mal berichtet. :slightly_smiling_face:

Der Gedanke kam mir auch, dass in diesen Moment alle Fahrzeuge laden Könnten

Bislang kam keine Rechnung für die 1. Irxleben Ladung

2 Like

Lange kann es nicht mehr dauern in Pfaffenhofen an der Ilm/Straßhof.
24V3 + 8V2 in Schweitenkirchen.

7 Like

Hallo Zusammen,
Sagt mal, gab/gibt es schon Spekulationen über den Standort Feldkirchen? Vielleicht beim SeC?

Direkt beim SeC wird es nicht gehen, da ist es knallvoll und kaum Platz.

Bochum Ruhr Park

Update 01. Mai 2021
Scheint in der vergangenen Woche nicht viel passiert zu sein außer an den Trafos/Umrichtern,
siehe Bilder

12 Like

Eben mal schnell am SuC Gelnhausen vorbeigefahren, ein MA war am basteln, ein zweiter hat die Stalls geputzt. Diesen hab ich gefragt wann alles fertig ist, da hat er diebisch gegrinst und meinte: noch eine Woche!

Dann hätte der Aufbau dort für 11 Stalls gerade einmal 4 Wochen gedauert. Hammer!

Edit: Gerade nachgeschaut, die ersten Arbeiten hab ich am 11.04. gesehen …

9 Like

Moin! Heute war in der Teslalogger SUC MAP Zusmarshausen mit 12 V3 Stalls online:

image

5 Like

Nicht wegen Kleinostheim gefragt?

Warum arbeiten die an einem Feiertag?

Nö, das sind Subunternehmer, die wissen jetzt bestimmt noch nicht wo sie im Q4 arbeiten.

Gute Frage, keine Ahnung. War aber auch kein deutschsprechender MA und ich wollte sein englisch nicht testen :wink:

Zusmarshausen ist offen!

So eine herzliche Begrüßung hab ich auch selten erlebt :sunglasses:
Vorsicht mit Gewindefahrwerk könnte man danach ein paar Kratzer am Auto haben, es ist nach wie vor eine Baustelle an der die oberste Asphaltschicht noch fehlt.
Alle 12 Stalls sind nutzbar werden im Navi aber noch nicht angezeigt. (@Inzane warst du der andere? :slight_smile: )
Vor Ort ist ein WC, unter der Woche auch ein Bistro und ein besseres WC bei Sortimo.

Anbei ein paar Bilder:

Die anderen Ladepunkte kommen auch gut voran, aber Tesla ist halt immer eine Nummer schneller :smiley:

weitere Bilder

32 Like

bei supercharge.info gemeldet

Das ist (bzw. wird) mal eine hübsche Lounge!

8 Like

Da kommt u. A. Ein ihle bakers rein! Und 60 DC Ladepunkte bis zu 280kw. (144 Ladepunkte im endausbau) :slight_smile:

4 Like

Kannte ich bisher noch nicht, klingt gut: IHLE-Baker's - IHLE

Da wird’s Jettingen zukünftig schwerer haben. :wink:

1 Like