Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Natürlich hat das Hotel ein Restaurant - ich meinte das es ausser dem Hotel nichts anderes gibt.

Hallo,

mal ne vielleicht blöde Frage, aber für mich gibt es ne große Lücke an SuC hier im Osten. So der gesamte Großraum Chemnitz/ Leipzig/ Dresden. Im Grunde hat nur Nossen (imho) 4x SuC V3. Ist da irgendwas im Bau derzeit oder geplant?

5 „Gefällt mir“

Plauen wird aktuell gebaut.

Danke, ist für mich zu südlich, da komme ich so gut wie nie hin.

1 „Gefällt mir“

Fleißig nutzen. Dann passiert auch was. Ist der denn schon mit M3 zugestellt? Ich kenne den nur leer bisher?

In Kesselsdorf soll das Dresdner Service-Center entstehen. Ich hoffe, da kommen auch Supercharger hin.

Im Raum Leipzig-Halle gibt es eine Baugenehmigung für einen Supercharger an der Abfahrt Großkugel.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genauso!
Aber Tesla baut seine SuC ja nach Nutzung, die wissen ja auch ganz genau wo viele Teslas rumfahren- bald haben wir auch unseren und Tesla hat wieder ein Grund mehr in der genannten Gegend etwas mehr zu bauen :stuck_out_tongue:

Ich finde auch der in Nossen is echt ungünstig gelegen, da doch ein paar KM vom Dreieck entfernt :frowning:

Ich persönlich finde ja, dass am Kreuz Chemnitz bzw. Chemnitz-Center noch einer hinsollte - der würde echt viel abdecken :slight_smile:

Aber der neue in Plauen ist auch schonmal nicht schlecht (ich war mal wieder da letzte Woche, hat dich immernoch nichts getan übrigends :frowning: ) :stuck_out_tongue:

@Tesla-bald-Besteller Gibt’s dazu schon weitere Infos, wann und wo genau da in Dresden was entsteht?

2 „Gefällt mir“

Leider nicht mit Datum, aber es gibt einen Thread dazu:

Service-Center Dresden? - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Da heißt es, dass es bereits einen Ranger gibt in Dresden und dass das endgültige Service-Center dann nach Kesselsdorf kommt.

1 „Gefällt mir“

Da müsste dann Tesla seinen bisherigen Kurs ändern. Bisher ist das nicht so. Wenn dann Nutzung vom SeC selbst und nicht öffentlich zugänglich.

Ist der SuC Zusmarshausen verfügbar? Wurde vor ein paar Tagen als nicht verfügbar im M3 angezeigt…

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend war er es. Schau doch einfach mal selbst JETZT im Wagen oder der App nach und nicht nur vor ein paar Tagen.

2 „Gefällt mir“

oder hier:

3 „Gefällt mir“

Dort wird diese Woche die oberste Asphaltschicht aufgezogen :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgendwelche Hinweise, ausser die auf der
Tesla Page, wo die Supercharger im südl. Niedersachsen = Georgsmarienhütte/Osnabrück??
und Gesmold (Halle) an der A30 evtl. plaziert werden.
Hin und wieder schaue ich aus dem Münsterland mal in Georgsmarienhütte
vorbei, hier ist ein freies aber schräges Gelände neben dem Chemiker vorhanden.
Sehen kann man hier noch nichts, es könnte aber auch wo anders versteckt sein.

An der Abfahrt Hasbergen soll was kommen. Der Inhaber vom „Taste-Kitchen“ hat bei Ove Andeutungen gemacht. Konkret wollte er im Video nicht werden. Aber da passiert bestimmt bald was.

2 „Gefällt mir“

Der in Gesmold kommt, vermute ich mal, an die Abfahrt Melle West zum Van der Valk Hotel. An der Hotelkette gibt es ja schon einige.

2 „Gefällt mir“

100m entfernt eine tolle Pizzeria (L’Osteria) und ein Burger King.

1 „Gefällt mir“

@sdt15749:

OK, verstanden. Aber was sollte man sonst brauchen? Saubere, gepflegte Sanitäranlagen, etwas zum essen und trinken - mehr brauchen wir jedenfalls nicht wenn wir Ladepause machen.

1 „Gefällt mir“

So jetzt werden die SuC geöffnet für alle und schon wird es eng.
Ich wohne in Hamburg, das ist eine 2 Millionen Stadt und es gibt 1(!) Supercharger in dem Bundesland. Klar sind 2 weitere geplant, aber da sieht man das dauert alles (keine Kritik an Tesla).
Mir persönlich ist das egal, ich kann zu Hause laden, aber der ganze Durchgangsverkehr Richtung Ostsee, Nordsee, Skandinavien… hat hier Stand heute keine Supercharger an A1 oder A7.
Richtung Lüneburg sieht es noch schlechter aus.

4 „Gefällt mir“

Diese Diskussion bitte im entsprechenden Thread führen:

8 „Gefällt mir“