Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Die EnBW Schnelllader in Brunnthal wurden bereits ende letzten Jahres aufgebaut, sollen jedoch erst im Juli in Betrieb gehen. Ich gehe davon aus, dass der SuC auch nicht vorher freigeschaltet wird.

Wie kommst Du darauf?

Schade mit Illertissen. Wird wohl nicht mehr rechtzeitig zu Ostern eröffnet. Hätte ihn gerne genutzt, da der SC meinen Eltern quasi direkt vor die Tür gebaut wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja leider. Den hätte ich am Wochenende gebraucht. Jetzt muss ein Umweg über Aichstetten her. :see_no_evil:

Von München aus kommend fällt der SC in Türkheim für mich auch noch flach, da Baustelle. Muss die Schuko-Steckdose bei Mutti herhalten :grinning_face_with_smiling_eyes: (oder aufs EnBW-Netz zurückgreifen :wink: )

1 „Gefällt mir“

SUC Erftstadt ist wieder nutzbar

20 V3 + 8 V2


26 „Gefällt mir“

Ein paar neue Bilder vom SuC Bochum im Ruhrpark von gestern. Die Fertigstellung im Q1 hat leider nicht geklappt…

13 „Gefällt mir“

Uh, es sind also zumindest teilweise seltene Vorwärts-Einfahr-Ladeplätze geworden.

Aber irgendwie befürchte ich bei der exponierten Lage hohes Zuparkpotential… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ähhhh, echt jetzt?
April April?

Heute früh waren in Illertissen von der AB erkennbar die Ladesäulen beleuchtet. Ich dachte, dass es jetzt losgeht …

3 „Gefällt mir“

Weiterhin nichts neues in Panketal/Schwanebeck

Wäre ja cool wenn es doch so schnell geklappt hat. Jemand der in der Nähe wohnt und einen Carfreitag Ausflug macht? :slight_smile:

Gramschatzer Wald funktioniert schon. Hab heute dort geladen.

13 „Gefällt mir“

Wow das ging ja mal super schnell

1 „Gefällt mir“

Bin auch grad da, leider schafft mein LG Akku weiterhin nur 220-223 kw bei 10%… wollte eigentlich mal die 250 kw sehen.

Am neuen Standort geht aber vorerst nur V3, wer Typ 2 braucht kann erstmal nur am „alten“ Standort laden.

Die neuen dort sind doch alle V3? Hatte nicht die Zeit mich dort umzusehen.

8 V3 und gegenüber 6 V2 oder 2.5, die mit zwei Kabeln halt :joy:

1 „Gefällt mir“

Weiß einer wie weit Frankfurt Nord schon ist und wo genau die stehen werden?

Aktuell ist nichts über den Standort Frankfurt Nord bekannt. Vermutlich wurde damit noch nicht begonnen. Oder es ist sehr versteckt.
Sehr wahrscheinlich kommt der ins Skyline Plaza. Der Pin ist ja direkt da drauf. Ausserdem hat die Region mit Eschborn und bald Kelsterbach eine „gute“ Autobahnabdeckung. Das spricht dafür, dass Frankfurt Nord ein City-SuC wird. Der Name „Nord“ spricht aber eher dagegen. Nur, wo soll „Nord“ sein? In der Nähe A5/A661? Das wären ja keine 10km bis Eschborn.

Nicht viel.
Das Trafohäuschen steht und es wurde gepflastert.
Der Termin 1. Quartal 2021 wurde leicht verfehlt. Vielleicht ist nur der Baubeginn gemeint gewesen?

4 „Gefällt mir“