Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

Supercharger Bochum

In diesem Bereich sind kaum mehr als 16 Parkplätze?

Denke kaum dass alle alten 22kW AC Ladesäulen bestehen bleiben werden.

1 „Gefällt mir“

na dann weite nach unten rechts aus :wink:

Da sollten wir mal den Ralf Wagner fragen, der weiß sicher genaures.

In dem bei rot markierten Bereich sind genau 12 normale Parkplätze (ohne die zwei Behindertenparkplätze und ohne die vorhandenen 22kW Ladeplätze). Die restlichen 4 Stalls + Trafos müssten dann wie bereits erwähnt auf die Parkplätze rechts der roten Markierung.
Ergänzung: Das wird auch so oder ähnlich kommen, da auf der Parkfläche rechts der roten Markierung bereits der Fahrbahnbelag teilweise entfernt wurde.
Ich war da vorhin gucken.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich’s richtig gesehen habe, werden die V2 gegen V3 getauscht

1 „Gefällt mir“

Dann ist Bochum ziemlich sicher keine Option für mich mit Wohnwagen.
Pasing-Arcaden war klar dass das nix ist …

Es bleibt also dabei, vor jeder unbekannten Fahrt Luftaufnahmen ansehen wie die Gegend ist und so ggfs. die Lademöglichkeiten priorisieren.
Wobei ich sagen muss dass ich bisher gut durchgekommen bin, Abhängen ist meist nötig aber in kurzer Zeit erledigt, genauso wie das Anhängen. Mit Glück, wie in Kamen gehts sogar ohne.

Aber ich habe aufgrund der neuen Karte (incl. der geplanten SuC) mal eine Campingplatzrecherche betrieben. Da dieses Jahr (wer weiß ab wann wieder) Ausland keine Option ist habe ich mal um die mir angenehmen SuC-Orte gesucht und bin an vielen Stellen fündig geworden.

Also hoffe ich auf den Ausbau wie angekündigt.

Nächstes Großprojekt ist der Trip Rhein/Main zum Nordkapp. Dafür mache ich dann einen neuen Faden auf wenn es soweit ist, also frühestens 2022. Der Wohnwagen wird Schweden aber nicht verlassen, den Rest fahren wir solo und nehmen in der Kapp-Gegend ein Zimmer. Wer sich zu diesem Thema auslassen möchte gerne im passenden Faden: Mit Wohnwagen zum Nordkapp

1 „Gefällt mir“

:+1: sehr geil. D.h. bald 24(?)* V3 und in Schweitenkirchen dann noch ein paar(6?) V2.

Habe gestern den Bürgermeister von Unterschleissheim per Email zum Stand Tesla SuC angeschrieben, heute Nachmittag kam Antwort:

„eine schnelle Rückmeldung aus der zuständigen Bauabteilung ergab, dass wir Tesla über den Beschluss informiert haben, bisher aber darauf keine Reaktion erhalten haben.“

Er lässt bei Tesla nachfragen ob noch Interesse besteht.

Viele Grüße! Oaito.

11 „Gefällt mir“

Heute auch in Erftstadt geladen. 4 V2 Stalls sind in Betrieb. Zu den bestehenden 8 werden 24 neue (Fundamente gezählt) gebaut. Komischerweise stehen bisher nur 5 der V3 Trafos (was für 20 V3 Stalls reicht) dort. Keine Ahnung, was sie mit den übrigen 4 vor haben.

1 „Gefällt mir“

Aus dem oberen Bild das heute von marteb gepostet wurde, ergibt sich m.E. dass die neuen Stalls eben nicht wieder da hin kommen, wo die alten waren.
Der neue vorne rechts ist m.E. nur dann erreichbar, wenn die 4 alten gegenüber abgebaut werden und die Zufahrt neu darüber läuft

Das glaube ich auch… sonst würde es auch ein echtes Nadelöhr bei so vielen Stalls

Manche Sockel waren eckig
Manche Rund
Vielleicht kommt noch ein anderer Betreiber dazu

Ne, ist alles Tesla. Die abgerundeten stehen längs zum Fahrzeug, die eckigen quer dahinter. Hab ich schon öfters an Superchargern so gesehen.

2 „Gefällt mir“

Genau, die die längs stehen sind gut falls jemand Fahrradträger am Auto hat, sonst wäre evtl. das Kabel nicht lang genug.
Siehe TFF-Broschüre :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Der geplante SUC bei Kirchheim Teck kann auch nicht an der gezeigten Stelle kommen, weil das Grasland ist. Ich tippe entweder auf die Total Tankstelle, da stehen bereits HPC Ladestationen von Total oder auf der anderen Seite bei KFC bzw. beim McDonalds. Beim KFC stehen auch bereits HPCs von Shell bzw. EnbW.

Heute bin ich bei der HEM Tankstelle in Irxleben vorbei gefahren. Hier habe ich einen abgesperrten Bereich inklusive Aushub gesehen. (Könnte für den Trafo sein.)
Sowie ein Bereich wo die Bauarbeiter den Leitungsgraben freigelegt haben.

Location: https://goo.gl/maps/GNXKFwyYc1cvmwgj8

13 „Gefällt mir“

Schwierig einzuschätzen auf den Bildern, was würdest du denn sagen wie viele Stalls da ungefähr hinpassen? 16? 12? 20?

12 sollten locker hin passen. Denke das sie größer abgesperrt haben als später Stalls dort stehen.

Ich werde euch nächste Woche auf dem laufenden halten. :wink:

Ich dachte in Q1 sind in Gelnhausen SuC geplant bzw. fertiggestellt? Lohnt sich dann noch Wächtersbach? Ist das Netz so engmaschig?

Der Ton macht die Musik. Und wenn schon dann bitte auch begründen und nicht einfach so einen Raushauen.

4 „Gefällt mir“