Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Supercharger Münchberg: Die Autobahnausfahrten an der A9 sind nach wie vor in allen Varianten gesperrt. Man muss immer über Münchberg Süd zum/vom Supercharger und damit durch den Ort. Dauert deutlich länger und im Ort staut sich der Verkehr. Es soll noch ca. 4 Wochen dauern bis die Bauarbeiten fertig sind. Also nach Möglichkeit den Supercharger überspringen…

14 „Gefällt mir“

kleines Update zum SuC Rosenheim.
Am Mittwochabend hat noch jemand um 20 Uhr an den Stalls gearbeitet. Auf dem Sprinter war irgend eine Aufschrift in Richtung Elektro- oder Ladesäulen Technik.
Am Donnerstag Mittag waren alle Stalls geöffnet. Zwei Teslas und Techniker vor Ort.
Heute Nachmittag sah alles fertig aus. Die Stalls waren aber noch teilweise mit Baumaschinen zu geparkt. Außerdem war die Zufahrt mit Baumaschinen und Bauarbeitern kurzzeitig blockiert.

Ich komme morgen nicht vorbei. Erst wieder am Sonntagabend.

Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange.

8 „Gefällt mir“

Die Anfahrt von der Autobahn aus Richtung München sind leider 1,8km und zwei Ampeln.

Anfahrt aus Richtung Salzburg ebenfalls zwei Ampeln. Zurück auf die Bahn ist es dank Bypass nur eine Ampel.

3 „Gefällt mir“

Es scheint das der Supercharger Rosenheim dauerhaft Online ist!
Meine Ladung wurde gestern auch ganz normal berechnet.
Kann jemand erklären, wieso er im Auto noch nicht angezeigt wird, wenn die Ladung funktioniert und auch berechnet wird?

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern Mal wieder in Oberhausen. Keine Änderung in den letzten Wochen. Ich denke es liegt an der Baustelle um die Charger.

In der Zeit wo ich mit @Dominik_Günther von Custom Tesla da war, haben wir noch drei weitere Tesla gesehen bzw getroffen. So langsam ist der Standort bekannt.

4 „Gefällt mir“

Das ist normal. Neue SuC brauchen immer ein paar Tage bis sie bei allen Autos im Navi angezeigt werden.
Bei mir ist er mittlerweile da

6 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Aber der CCS Stecker hat nicht ins e-Bike gepasst. :grin:

Supercharger Rosenheim/Raubling


16 „Gefällt mir“

War heute auch mal kurz in Rosenheim am Supercharger. Ist eigentlich ein Super Standort, wenn man nicht gerade von irgendeinem Gärtner „belästigt“ wird :neutral_face:

Hat einem anderen ladenden Tesla Fahrer allen möglichen Mist erzählt… und hat dann seinen Rasenmäher voll „cool“ an den Supercharger gesteckt.

1 „Gefällt mir“

Gehässigkeitsmodus an:

damit wäre auch geklärt warum du Tesla fährst und er Rasenmäher :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Hat eigentlich aus dem TFF schon jemand den Geocache in Herzsprung gefunden?

Nein. Mein GC Account ruht seit 4 Jahren :frowning:

Heute war ich mal wieder in Bispingen. Viele skandinavische Freunde, aber die 10(?) V2-Charger waren die gesamte Zeit ausgelastet, durch das Teilen der Ladeleistung (65 kW :sleeping:) verlängert sich die ganze Chose abermals. Gibt es allgemeine Informationen darüber, wann welche Standorte Upgrades bekommen oder erfährt man das dann, wenn die Bagger anrücken?

2 „Gefällt mir“

Upgrades werden eigentlich gar nicht im Voraus kommuniziert - die bzw. die Baustellen dazu tauchen einfach auf.

Gerade Bispingen würde wirklich eine Erweiterung vertragen, war bei unserer Urlaubsfahrt auch gut voll - und da hätte es ja auch noch genug Platz. Oder ist da im Winter wirklich mal der Parkplatz komplett bis nach hinten voll wegen den Skifahrern?

4 „Gefällt mir“

Bisschen umplanen und nach Rade fahren… Erstaunlich gutes Essen für sehr anständiges Geld mit netten Personal.

4 „Gefällt mir“

Das war heute immer noch so und es war wirklich was los und bedarf da. Von den alegros gegenüber sind auch welche abgesperrt.

2 „Gefällt mir“

Heute wieder das gleiche Problem in Erlangen.
Als ich in Pfaffenhofen los fuhr wurde Erlangen mit 0 freien Ladeplätzen angezeigt.
Kurz vor Erlangen waren dann plötzlich circa 12 frei.
Als ich wieder weg fuhr waren noch drei am Laden und im Navi wurden wieder 0 frei Ladeplätze angezeigt.
Scheint dort öfters ein Problem zu sein.

1 „Gefällt mir“

Letzten Mittwoch wurden in Sulz auch nur 6 frei von 12 angezeigt. Ich war aber komplett alleine.

Heute Mittag kurz nach 12 in Malsfeld auch alle 8 V2 belegt. Ein MY aus Norwegen hat sich dann einen frei werdenden Stall geschnappt. Bin dann weiter zu EnBW am Kirchheimer Dreieck, da ich noch 11 % hatte. Die Abdeckung von NRW über A44/A7/A4 nach Osten ist ausbaufähig…

1 „Gefällt mir“

In Sichtweite ist auch irgendeine Ladesäule, was für eine weiß ich nicht.

Aber ja, Malsfeld muss erweitert werden und Diemelstadt auf der a44 endlich kommen.

2 „Gefällt mir“

Allego 50 kW Triple… das ist keine Alternative :sweat_smile: