Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Intressanterweise ist es bei Ionity in Scandinavien häufig auch so angeordnet. Während bei uns auch Ionity Säulen in Reihe gebaut wird…

Platz kostet. Und Newbies tuten sich da -meiner Erfahrung auch- etwas schwer weil so unübersichtlich :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mein Glück mal hier, habe über die Suche nichts gefunden.

Hat das schon einmal einer an einem SuC gesehen? Das war an eine der Ladesäulen geklebt. Sichtbar so, dass man fast auf die Idee kommt, dass es dazu gehört.
Ein Techniker von Tesla hat das entfernt und gemeint, dass wir das bitte sofort entfernen sollen, wenn wir das sehen. Muss wohl im Norden und Osten schon vermehrt aufgetaucht sein und kommt nun so langsam Richtung Süden. Was das Teil genau „anrichtet“ wusste er aber nicht.

image

image

Daniel

2 „Gefällt mir“

etwas mehr Infos wären hilfreich , war das an einem SuC und Du hast es „abgepult“ ? oder was ist der Hintergrund der Frage , sieht nach RFID aus

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht, das war völliger Quatsch! Habe ich editiert und entsprechend ergänzt.

Daniel


SuC Eschborn

1 „Gefällt mir“

Dafuq? Was würden die ganze Verbrenner Fahrer sagen, wenn eine Tankstelle wegen „Veranstaltung“ nicht erreichbar wäre? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Weiss das Tesla auch um es im Navi anzuzeigen?

3 „Gefällt mir“

Würden zur nächsten fahren… gibt es ja genug

Geht es da um das Radrennen? Hier kann man eine Karte dazu finden. Also die Veranstaltung ist der Grund oder was sonst?
https://www.eschborn-frankfurt.de/de/verkehr#c6642

Das sieht mir irgendwie nach einer Sperrung der Straße am SuC wegen einer Radsport Veranstaltung aus. Dadurch kommt man nicht mehr an den SuC ran.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir gut vorstellen, das auf dem NFC Tag irgendne URL zu ner Phishing Seite steckt.
Supercharger hier freischalten :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist eigentlich Wernberg- Köblitz wieder Online, nachdem der SUC am WE nicht verfügbar war?

meines wissens war die idee ein ladebingo. bei jedem laden tag scannen und wer als erstes alle sucs hat, hat gewonnen. seite ist aber wohl offline …

1 „Gefällt mir“

Ja genau.
Die sperren da alles ab.

Angeblich wurde es an Tesla gemeldet. Ob Tesla das bekommt ist die 2. Frage.

1 „Gefällt mir“

Karlsruhe ist nun offiziell offen
https://twitter.com/TeslaCharging/status/1437476172577878016

4 „Gefällt mir“

hab in KA schon vor zwei Wochen geladen … V3 , also nur mit Adapter für uns Oldies

Ich habe am Freitag in Posthausen geladen. Bei mir steht der Ladevorgang auch nicht in Ladelog. Ich habe auch an einer Säule an dem kurzen Ende geladen. Vielleicht haben die wirklich vergessen, die ins Abrechnungssystem einzutragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich fabulier mal so vor mich hin: Da sollte wohl ein bundesweites Spiel vorbereitet werden. Wenn natürlich die Bapperl wieder entfernt werden, wird’s wohl nix damit.
Was passiert denn, wenn man das Etikett mit dem Handy scannt?