Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Kann mir nur vorstellen das dies keine genaue Ortsangabe ist. Lediglich eine Region. Könnte mir vorstellen A61 Wickrath als Standort. Dort sind einige Fastfood Lokale

genau! Für A23 am besten zwei. 1x im Norden(Heide) und 1x Itzehoe/Elmshorn. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Es gibt die ersten Meldungen, dass Gelnhausen läuft. Noch nicht im Navi/App.

Aktueller Status in Reinfeld: Asphaltarbeiten fertig. Es fehlen wohl noch irgendwelche Anschlüsse am Trafo





16 „Gefällt mir“

Ich bin total fasziniert:
Fast täglich lese ich hier im SuC-Thread von neuen Standorten, von denen ich noch nie zuvor gehört habe.
Noch vor einem Jahr haben wir hier lange über einzelne Standorte diskutiert wann und ob sie denn endlich kommen.
Heute sind neue Standorte einfach da, ohne dass die hier im Thread jemand auf dem Schirm hatte.
Auf einmal sind Innenstadt-Standorte da, wo wir vor 1,5 Jahren, beim Auftauchen erster Innenstadtstandorte in China oder USA, noch sehr intensiv diskutiert haben, warum die wohl in Europa und speziell in Deutschland nie kommen werden. Und heute liest man ganz beiläufig in einem Nebensatz, dass in Berlin wohl auch noch zwei neue Stadtstandorte geplant sind.

Meine Meinung: Großartige Arbeit von Tesla. Das ist gelebtes „Nicht labern, einfach machen!“ :heart_eyes:

41 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, heute zwei Mal erfolgreich in Gelnhausen geladen.

@m3Giles, @AndreOid und @m0rphU: Bitte an supercharge.info melden und hier im Faden die Tabelle(n) updaten :wink:
Screenshot_20210603_154734

6 „Gefällt mir“

Hat der hier auch mal einen anderen Namen gehabt? Kann mich an Gelnhausen nicht erinnern.

Nee. Nebenan ist aber Neuberg.

Nee, der firmierte von Anfang an unter Gelnhausen. Sogar der Pin war fast exakt positioniert :wink:

Wenn man Gelnhausen von der AB abfährt Richtung Linsengericht fahren, dann kommt rechts die HEM-Tanke. Zur Landstrasse hin befinden sich die SuC, man muss aber „oben“ in die Tanke reinfahren, an den SuC ist die Ausfahrt. Wenn man auf das Gelände fährt und es voll ist kann man rechts ggfs. über die LKW-Tanke ausweichen.

Ich hoffe nur, das wird noch ordentlich beschildert, heute Nachmittag waren zwei Säulen schon mit einkaufenden Verbrennern besetzt. Naja, die verschwinden ja rasch wieder, könnte trotzdem für Diskussionen sorgen. Aber viel Parkraum für Einkäufer hats da nicht (mehr).

3 „Gefällt mir“

Recht beliebt scheint der SuC Illertissen unter Teslafahrern nicht wirklich zu sein. Als wir von einem kurzen Einkauf vom amerikanischen Schachtelwirt zurück kamen, gesellte sich immerhin noch ein Roter zu uns.


Bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn die Urlaubssaison eröffnet wird.

1 „Gefällt mir“

wird ganz gut benutzt
https://teslalogger.de/suc-stat.php?suc=1196

4 „Gefällt mir“

ist durchgemeldet… na dann werde ich Gelnhausen gleich bei der Heimfahrt Sonntag mal antesten

2 „Gefällt mir“

Der Zeitpunkt wird zum Geheimtipp. Wann warst Du noch mal da? Stuhr ist morgens um 6 Uhr und abends nach 23 Uhr auch immer schön leer. In Braak empfiehlt es sich eher früh zu kommen. Die HH und HL er sind eher von der Frühaufsteherfraktion. :sunglasses:

Sind gestern um 16:46 Uhr eingetrudelt. Auf der Autobahn ist dort ja eine lange Baustelle. Zu dem Zeitpunkt stand ein defektes Fahrzeug in der Baustelle, was einen längeren Stau verursacht hat.

Gelnhausen getestet. Nicht ganz an die 250 gekommen weil der Akku noch zu voll war.


13 „Gefällt mir“

243 kW bei 24% ist doch ein absolut geiler Wert. :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Bei Allego hat man wohl Angst, dass Carmaniac mal wieder vorbeischaut…

8 „Gefällt mir“

Gerade eben in Erlangen Tennenlohe:
Der Trafo summt, die Grube ist größtenteils zugeschüttet, Bauzaun steht noch da, aber es gibt noch keinen Saft.

4 „Gefällt mir“

supercharge.info listet jetzt Gelnhausen

1 „Gefällt mir“

sind dort nicht 11 Stalls aufgestellt worden? Ich bin verwirrt :wink:

1 „Gefällt mir“