Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Wenn da ein S/Y oder ein 3 stehen würde wäre es leichter einzuschätzen. Ich vermute wenn der Nachbar etwas schräg steht wird es gerade so gehen.

Oder für’s Familienladen mit 2 Teslas, nacheinander einparken :wink:

Also am Ruhrpark Bochum wird fleissig ein Schacht gebuddelt zu den Umspannstationen.

8 „Gefällt mir“

Illertissen ist super gelegen. Direkt an der Autobahn, Tankstelle mit super Klo und McDonalds etc. direkt daneben.

Auch gibt es noch 4 Ionity Ladestation plus drei weitere mögliche (Vorrüstung schon da)

Im Navi taucht er seit heute bei mir auch auf und Vorkonditionierung klappte auch wunderbar :blush:

Perfekt um den Sprung nach Lermoos oder zum Brenner zu schaffen :ok_hand:

10 „Gefällt mir“

ich schätze mal da kommt eine viel geschätzte dixie klo hin :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hier ein paar Fotos vom SuC Wesenberg in Reinfeld (https://goo.gl/maps/pSrAyykPALRt2Zy88):
Trafos stehen schon, sind aber anscheinden noch nicht angeschlossen.

10 „Gefällt mir“

Magst Du die genaue Position von Wesenberg posten? Und: ‚Reinbek‘ (bei Hamburg) statt Reinfeld war ein Vertipper, oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt wann sich bei mir in der Umgebung was tut. Richtung Nord- West Deutschland ist bei weitem noch nicht so viel Angebot…
Bald kommt einer in Osnabrück und ich meine Richtung Melle.
Zum Glück ist ja auch nicht so entscheidend wenn man zuhause laden kann…
Aber wenn man dann doch mal ganz spontan schnell weg muss ist es sofort nicht verkehrt…
Oder wenn man doch nicht wie geplant mit den letzten Prozent ankommt…

1 „Gefällt mir“

bei supercharge.info ist er drinnen, da siehst du die Position!

Der ist in „Reinfeld“ An der Autobahn (die Straße heißt so) zwischen der Aral Tankstelle und der Bäckerei Junge.
Die Parkplätze gehören bzw. gehörten mal zur Bäckerei.

Erlangen/Tennelohe heute:

5 „Gefällt mir“

Huh, sieht so aus als würden die das doch fertig machen… :smiley:

Jap, in der Tat… lassen wir uns überraschen :slight_smile:

Leider zieht Illertissen zu bestimmten Uhrzeiten ein eher unschönes Publikum an. Ich war vorhin auf der Heimfahrt gegen 20.20 Uhr kurz bei der Total Tankstelle gegenüber (Pinkelpause). 3 von 4 Ionity Ladesäulen von Verbrennern zugeparkt, die wohl der lokalen Autoposerszene zuzurechnen sind. Am SuC dasselbe Bild, mehrere Stalls von Verbrennern (u.a. VW Tiguan) zugeparkt, dazu einige frisierte Mopeds und Motorräder. Mir tat das M3P leid, was uns beim Weg zur Autobahnauffahrt entgegen kam.

8 „Gefällt mir“

Sieht doch aus wie schon seit Wochen, oder? Ich kann keine Veränderung erkennen.

Trafo über die Straße ist fertig, ich kann mich zwischen, aber ich glaube es ist neu…

Verstehe. War mir nicht bewusst, dass auf der anderen Straßenseite auch gebaut wurde.

die große preis frage ist jetzt Saft auf der Leitung?? :smiley:

Ich kann heute überprüfen, denke aber nicht, dass die am Pfingstmontag was arbeiten…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da leider auch keinen Fortschritt. Haben die Leute neulich an dem Trafo über der Straße gearbeitet? Für den SUC wurde ja der neue Trafo gesetzt, was reichlich lange gedauert hat.