Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

Läuft Illertissen jetzt? Kann das jemand bestätigen?

Bin eben vorbei gefahren, Abdeckungen von den Stalls und Gleichrichtern sind jetzt weg.

Leider hab ich ja noch kein Auto wo ich es ausprobieren könnte​:rage::rage:

2 Like

Meines Wissens nach nein. Die letzten Infos waren es noch einiges gemacht werden muss :no_mouth:

Von wann stammt deine Info?

Sonst würde ich kurz zu Forschungszwecken da hin fahren :slight_smile:

1 Like

Ich hatte gelesen das er schon Februar/März öffnen hätte sollen. Auf den Bildern hier im Thread war er schon optisch fertig Ende Februar.
Seit dem Warten wir täglich darauf das er in Betrieb geht.

Gerne kannst du den aktuellen Stand anschauen, fotografieren und hier posten :ok_hand:

Das wundert mich jetzt aber. Habe ich doch vor einiger Zeit bei den Stadtwerken in ER nachgehakt, und dort hat man mir gesagt, es liegt nicht an ihnen. Und bei der Firma, die vor Ort am Trafo gearbeitet hat, habe ich auch schon angerufen, dort hieß es, sie stellen nur im Auftrag von Tesla die Stalls und die Trafos auf und schließen sie an. Wann sie in Betrieb gehen, das weiß Tesla.
???

1 Like

Illertissen ist am Netz

… sogar die Abbuchung funktioniert am ersten Tag …

25 Like

Kann ich so bestätigen :slight_smile:

Stall 4B ist noch mit Folie umwickelt

2 Like

Genau rechtzeitig für meine Fahrt ins Allgäu in zwei Wochen

4 Like

Alle gehen, außer 4B?

Sehr gute Neuigkeiten, brauchen ihn zwar nicht unbedingt aber am Wochenende kann ich statt Ulm mal ausprobieren :muscle:t3:

bei supercharge.info gemeldet!

1 Like

Ja Illertissen ist am Netz. Hier trifft sich allerdings die tiefergelegte Szene und ich wurde schon schwach angeredet ob mein Tesla ein Elektroauto ist. Auf der anderen Seite ein Mercedes Fahrer der am Suc steht und im StandGas gibt, während sie McDonald’s essen. Also im Moment bin ich der einzige Tesla und drei Benziner stehen einfach vor den Säulen und essen McDonald’s Ware. Beim verlassen des Geländes standen noch Vertreter der Tuning Szene und schauten nicht erfreut. Na ja das wird sich auch noch ändern.

10 Like

Na die werden sich noch wundern, wenn die Tesla-Reisewelle anrollt. :smirk:

6 Like

Ja ist leider aktuell an allen Waschparks hier im Umkreis so :neutral_face:
War glaub ich ein A45 AMG an der Ionity Säule :smiley:

13 Säulen sind aktiv, 1 ist noch verhüllt @Nikolaus117

2 Like

Probefahren mit denen… dann kommen sie ins grübeln…
Ob ihre „starken“ Autos wirklich so „stark“ sind…

9 Like

Auftragnehmer sind darauf hingewisen, keine Informationen zu veröffentlichen.
Vielleicht sollte man nächstes mal Tesla direkt fragen, wo das Problem liegt.

Auftragnehmer sind darauf hingewisen, keine offizielle Informationen zu veröffentlichen.
Vielleicht sollte man nächstes mal Tesla direkt fragen, wo das Problem liegt.

Naja, morgen um 11 Uhr werden wir ja wissen, ob @oaito eine korrekte Auskunft bekommen hat. Bin kurz darauf eh in der Gegend und werde mal vorbeischauen.

Nun, ich habe auch keine offiziellen Informationen erhalten, noch bin ich in der Position offizielle Informationen zu verkünden. Abgesehen davon, was möchtest du mir damit sagen?

Gute Idee, sicherlich hast du dich zu neuen SuC Standorten und den expliziten Terminen oder Problemen schon erfolgreich an Tesla gewandt, wie war dein Kontakt? Ich habe bisher keine Antwort von Tesla direkt bekommen. Aber wenn du da bereits erfolgreich warst, freut es mich wenn du deine Kontakte zu Tesla dann zukünftig nutzt und uns hier offizielle Updates geben kannst! Abgesehen davon, verstehe ich immer noch nicht, was du mir/uns damit sagen willst?

Viele Grüße! Oaito.

8 Like

Fragen ist bestimmt nicht illegal.
Unternehmen soll aber wissen ob die Info weitergegeben werden darf oder nicht.
Wenn das Unternehmen Info weiterleitet, dann ist es auch dafür verantwortlich.

P.S. Ich frage nach deinem Password von deiner Bank. Du sagst es auch. War es von mit illegal zu fragen oder bist du selber schuld? :wink:

2 Like

Tesla macht keine „Pressearbeit“ außer Elon. Es gibt also keine Abteilung die Dir Auskunft geben kann/darf/will. Von daher erspare Dir und Tesla ein nachfragen. Du belastet damit nur die wenigen offenen Wege.

1 Like