Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Es sieht im Moment so aus als ob in den nächsten Tagen mehrere neue SuC fast "gleichzeitig " online gehen.
Ist fast schon wie ein Feuerwerk. :fireworks:

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, danke für die Info! Der liegt echt sehr günstig für mich.

Bin direkt mal gucken gefahren, ist allerdings übers Wochenende erwartungsgemäß nix mehr passiert:

Ich hab mal ne Bitte an die fleißigen Scouts: Diskussionen zu neuen Orten, insbesondere Bilder, bitte mit Url auf googlemaps/openstreetmap.

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern auch nochmals dort. Die Stalls sind noch nicht angeschlossen. Die Kabel liegen noch neben dem Trafohäuschen.

Hier ist der SuC: [SuC Weiterstadt]

(Google Maps)

1 „Gefällt mir“

Neumünster soll erst im Q2 eröffnen.

So sieht es in Erftstadt aus. Ich meine 16 Stalls gezählt zu haben. Dazu waren noch die alten 8 in Betrieb.

4 „Gefällt mir“

Das ist der aktuelle Stand mit Adresse falls der eine oder andere mal hinfahren möchte.

Lg

3 „Gefällt mir“

Da war ich auch gerade :joy: SuC Weiterstadt

2 „Gefällt mir“

… wir sollten uns mal abstimmen :wink:

1 „Gefällt mir“

In Weiterstadt gibt es ja schon beim Fotografieren Stau - was soll das geben wenn man da auch noch laden kann?! :rofl:

6 „Gefällt mir“

Klar! :wink:

Bis Freitag ist wahrscheinlich nix drin mit Eröffnung in Tennenlohe, oder?

Ich fahre in 2 Stunden vorbei und schau mal nach.

4 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend versucht in Tennenlohe anzustecken. Kommt nix :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab‘s heute auch versucht, konnte den CCS-Adapter nicht mit dem Stecker verbinden, hat irgendwas blockiert. Ausserdem ist da noch der Bauzaun bei den Trafos.

Schau doch Mal in das Loch rund um den Trafo, ob da schon die Kabel angeschlossen sind.

Alles unverändert in Tennenlohe. Wireless Trafo!

1 „Gefällt mir“

Endlich werden nicht nur unsere Handys wireless aufgeladen… :see_no_evil:

Ist ja auch ein Tesla Trafo! :wink:

Ohne Foto. Aber der SuC Pfaffenhofen wird weiter ausgebaut. Vor ein paar Monaten kamen erst ein paar V3 hinzu. Jetzt ist der hintere Teil abgesperrt zwecks Bauarbeiten. Mal sehen wieviel es werden. Derzeit sind es 12 (?).
Ich mach die Tage Mal ein Foto.

(An denjenigen der ein Herz gegeben hat, ums dann wieder zu entfernen, weil er wohl dann erst gelesen hat wer das gepostet hat: :heart:)

4 „Gefällt mir“