Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

Von wem? Tesla? EnBW? Der Verwaltung? Vom VNB?

Das nennt man Planungssicherheit :slight_smile: Früher hat man vor dem Kongo gewarnt, dass…:wink:

kleines Update zum Suc Bochum:
Aktuell wird dort in der Nähe der Trafos gearbeitet. Ich kann aber nicht beurteilen, ob dies etwas mit dem SuC bzw. der Stromversorgung zu tun hat.
Die aktuelle Baustelle (gelb) ist links neben den Trafos (blau).

grafik

10 Like

Update zu Gelnhausen: kein Update :frowning: Sieht aus wie letzte Woche, immer noch Erdarbeiten, vermutlich Trafoanschluß. Gleichrichter noch eingetütet, die Stalls frei.

1 Like

Auf supercharge.info ist eine neue Baustelle in Murr eingetragen, was dann wohl der Supercharger der für Abstatt angekündigt ist, sein sollte. Wohnt da zufällig jemand in der Nähe und kann das bestätigen (und vielleicht auch die eingetragenen 12 Stalls)?

2 Like

Hallo Robin,
die Fa. Reifen Reber sitzt gegenüber und kennt auch den Besitzer des Grundstücks. Siehe hierzu auch: Abstatt/A81 SuperCharger (2021/V3) und* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *.
Herzlich Willkommen im Forum!
Schöne Grüße, Eva

2 Like

Oh, ja das mit Reifen Reber hatte ich gelesen, aber irgendwie nicht realisiert dass es sich um diesen SuC handelt. Danke :slight_smile:

Bei Supercharge Info ist Rhüden auch noch als 8er Standort und nicht 16ner eingetragen

1 Like

Moin!
Der neue Standort des SuC bei Wolfsburg kann wohl für den Autohof Lehre als gesichert angenommen werden. Dort sollen auf dem Gelände sowohl von Allego als auch Tesla neue Ladestationen errichtet werden.
Noch ist wohl Papier zu bearbeiten, so das der Termin mit Q3 als realistisch eingeschätzt werden kann, wenn es denn bald eine Genehmigung geben sollte.

5 Like

Das ändert sich nur wenn das jemand an die Seite meldet. Hat nichts mit Tesla zu tun.

1 Like

Steht auf der Tesla HP als Median Hotel Lehre, also direkt an der Abfahrt Lehre an der B 443. Für die Chemieabhängigen: MD ist da fußläufig.

Korrektur:
Huups, Kommando zurück, da ist ein Destination Charger!
Abfahrt Lehre zwischen Braunschweig und Wolfsburg wird es werden.

Edit: „dürfte“ durch „wird“ ersetzt… (siehe Hinweis @Spüli)

2 Like

Moin. In Diemelstadt zieht der Autohof um. Da kommen dann wohl der SuC hin.

2 Like

Steiche „dürfte“, die Info ist gesichtert.

2 Like

Hi! Der neue SuC Türkheim (Windach) sieht einige Zeit „fertig“ aus, habe mir den zuständigen Netzbetreiber (LEW) rausgesucht und nach verschiedenen Versuchen mit dem Call-Management-System bin ich tatsächlich verbunden worden, dessen Kollege gerade heute über die Inbetriebnahme gesprochen hat. Der ist in einer Online-Besprechung, er werde die Termine erfragen und sich bei mir telefonisch melden. Und falls nicht, spätestens morgen ab 09:00 könne ich zurückrufen, dann kann er mir Auskunft geben.

Morgen werden wir also hoffentlich genauer sagen können, ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handeln wird. :innocent:

Viele Grüße! Oaito.

12 Like

Update vom SuC Abstatt (Murr). Die Fundamente werden gesetzt. Es werden 12 stals. Weiteres Material steht schon auf der Baustelle. Es läuft :+1:

22 Like

Danke für die Info. Ist wirklich sehr wahrscheinlich.

Rückruf gerade erhalten: Für diesen Freitag ab 11:00 ist die Inbetriebnahme vereinbart worden und alle notwendigen Messungen für den Netzanschluss abgeschlossen! Spontanes Treffen am Freitag 11:00 zum Ladestart, Käffchen und Klönschnack? :partying_face: Natürlich mit gebührendem Abstand zueinander und FFP2 Maske. :mask:

PS: Irgendwie fallen mir gerade die Jugendlichen aus den späten 90ern ein, die am Eingang vorm Soldatenheim ihre frisierten Mofas (andere Ritzel und aufgebohrte Schalldämpfer) im Stand aufdrehten um die anderen zu beeindrucken… meine Kühlung Lüftung macht beim SuC ganz viel Lärm. Wie die Zeiten sich ändern.v

17 Like

Vielen Dank :heart:

Ich hatte erst geplant Donnerstag in diese Richtung zu fahren. Nach der Info werde ich dann aber Freitag mal vorbeischauen.

SuC Zusmarshausen - nur 18/17 Tage später gibt es die News „offiziell“ auf Twitter :face_with_hand_over_mouth:

4 Like

Muss Leider Freitags schon in Osnabrück sein, sonst wäre ich gekommen.