Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

Bochum Ruhr Park

Update 01. Mai 2021
Scheint in der vergangenen Woche nicht viel passiert zu sein außer an den Trafos/Umrichtern,
siehe Bilder

12 Like

Eben mal schnell am SuC Gelnhausen vorbeigefahren, ein MA war am basteln, ein zweiter hat die Stalls geputzt. Diesen hab ich gefragt wann alles fertig ist, da hat er diebisch gegrinst und meinte: noch eine Woche!

Dann hätte der Aufbau dort für 11 Stalls gerade einmal 4 Wochen gedauert. Hammer!

Edit: Gerade nachgeschaut, die ersten Arbeiten hab ich am 11.04. gesehen …

9 Like

Moin! Heute war in der Teslalogger SUC MAP Zusmarshausen mit 12 V3 Stalls online:

image

5 Like

Nicht wegen Kleinostheim gefragt?

Warum arbeiten die an einem Feiertag?

Nö, das sind Subunternehmer, die wissen jetzt bestimmt noch nicht wo sie im Q4 arbeiten.

Gute Frage, keine Ahnung. War aber auch kein deutschsprechender MA und ich wollte sein englisch nicht testen :wink:

Zusmarshausen ist offen!

So eine herzliche Begrüßung hab ich auch selten erlebt :sunglasses:
Vorsicht mit Gewindefahrwerk könnte man danach ein paar Kratzer am Auto haben, es ist nach wie vor eine Baustelle an der die oberste Asphaltschicht noch fehlt.
Alle 12 Stalls sind nutzbar werden im Navi aber noch nicht angezeigt. (@Inzane warst du der andere? :slight_smile: )
Vor Ort ist ein WC, unter der Woche auch ein Bistro und ein besseres WC bei Sortimo.

Anbei ein paar Bilder:

Die anderen Ladepunkte kommen auch gut voran, aber Tesla ist halt immer eine Nummer schneller :smiley:

weitere Bilder


31 Like

bei supercharge.info gemeldet

Das ist (bzw. wird) mal eine hübsche Lounge!

8 Like

Da kommt u. A. Ein ihle bakers rein! Und 60 DC Ladepunkte bis zu 280kw. (144 Ladepunkte im endausbau) :slight_smile:

4 Like

Kannte ich bisher noch nicht, klingt gut: IHLE-Baker's - IHLE

Da wird’s Jettingen zukünftig schwerer haben. :wink:

1 Like

Jettingen ist für mich der schlechteste sc den ich kenne… V2 und meistens maximal 90kw… Wobei ich da erst maximal 4 mal geladen habe…

Geht schon auch schneller dort (zumindest war’s bei uns so), aber Lage und Gastro ist nicht besonders…zudem oft ausgelastet im Reiseverkehr. Zumachen sollten sie ihn als Alternative dennoch nicht…aber Zusmarshausen ist zukünftig definitiv attraktiver in der Ecke.

3 Like

Ok. Schön das Gelnhausen bald fertig ist.

2 Like

…war gerade im Auto und habe geschaut, nachdem ich das CD neugestartet hatte, wurde mir Zusmarshausen zwar nicht angeboten, erschien aber auf der Karte als SuC-Pin. Einmal hinnavigiert und jetzt wird er sowohl im Auto mit Distanz (Luftlinie) als auch in der App angezeigt. :grin:

1 Like

War einmal dort und habe durchgehend maximal 63kw bekommen, war außer mir noch ein weiteres M3 ein paar Stalls weiter

Von der Storchenk…e auf dem Dach ganz zu schweigen. Unglaubliche Mengen, die da runter kommen. Einmal putzen hat mir gereicht :wink:

3 Like

Früher habe ich auch immer ca. 85 kw bekommen. Seid der Erweiterung auf 8, bekomme ich eigentlich immer 120 kw.

Vorsicht, in Jettingen (V2) sind die Stalls 1a,2a,3a,4a, 1b,2b,3b,4b angeordnet.
Ich hab da definitiv auch schon 120kw gesehen.

Die Kinder mögen das Storchennest. Ohne Kinder versuche ich diesen SuC jedoch auch zu meiden.

7 Like

Ich lade dort auch häufig, 125 kw sind dort üblich. Sind die Störche auf dem neuen Turm auch zuhause?

1 Like

120+ kW sind in Jettingen Standard, hatte keine Probleme mit der Leistung dort. Vorausgesetzt natürlich fahrzeugseitig waren die Voraussetzungen für diese Ladeleistung vorhanden. - Neulich erst meine ich Storchenküken gehört zu haben. Klar, der Schmutz nervt - aber auf der anderen Seite ist’s auch ein ganz besonders liebenswerter Standort.

4 Like