Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

Hof reicht doch. Bisher war es immer ein wenig langweilig wenn man von Wernberg bis Dresden die 280 km durchfahren musste.
Aber generell finde ich es super, was Tesla aktuell in Deutschland an SuC schafft.
Das sollte man auch mal anerkennen.

8 „Gefällt mir“

Update vom SuC Gramschatzer Wald.

Die 6 x V2 am neuen Standort sind jetzt auch in Betrieb, die 8 x V3 ja schon seit letzter Woche. Die Säulen am alten Standort werden derzeit abgebrochen.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe schon die Schlagzeile im Spiegel.

„Tesla reißt Supercharger ab!“

Wird Grünheide fertig gebaut? Bleibt Brandenburg auf einer Bauruine sitzen? Aktienkurs droht Absturz… Wird Elon Musk vor der Insolvenz auf den Mars flüchten? :joy:

22 „Gefällt mir“

Stehen die Säulen in Panketal schon?

Find ich auch bemerkenswert. Kölner Ladeinfrastruktur ist ja leider grottig. Tesla nimmt das Problem jetzt selbst in die Hand und baut den dritten Supercharger Ladepark ins Kölner Umland. Der neue (Deutz) ja sogar ziemlich zentral.

3 „Gefällt mir“

Falls jemand zu
=> „Abstatt“ SuC was gehört hat, kurz melden:

Gibt es dazu mittlerweile eine konkreten Baustelle?

1 „Gefällt mir“

Ne, so weit ich weiß noch nicht. Ich kann bei Gelegenheit mal gucken. Aber die Tesla Stecknadel stecken ja schonmal was schwammig in der Landkarte. Soll aber im Q2 fertig sein, also müsste ja eine Baustelle bald sichtbar werden.

Gibt auch Q1 Supercharger die noch keine Baustelle haben. Darauf sollte man sich nicht verlassen.

War jemand zufällig die Tage in Bochum und hat einen aktuellen Stand?

3 „Gefällt mir“

Ok, dann war ich vielleicht vom Standort Frechen einfach ein bisschen verwöhnt. Da ging ja alles ruck zuck.

Ich bin gerade in Bochum am Ruhrpark. Dort hat sich die ganze Woche nichts getan, der Zustand ist noch so wie auf den letzten Fotos.
Hoffentlich arbeiten sie ab Montag weiter…

4 „Gefällt mir“

Boah… ich war heute entweder zu doof oder der SC in Bremen/Brinkum ist wirklich versteckt. Ich bin zweimal um den Block gefahren weil das Navi einfach nur auf der Hauptstraße „rechts“ gesagt hat. Aber man muss auch darauf kommen dass man durch die LKW Tankestelle in den Hinterhof fahren muss…
Hab ich irgendwelche Beschilderung übersehen?

1 „Gefällt mir“

Ne ist wirklich blöd aber es gibt einen besseren Weg der aber leider nicht vom navi genannt wird

Die rote Markierung ist die komplizierte über die Tankstelle die grüne ist ein Geheimtipp da man dann auch nicht über die Ampel muss

7 „Gefällt mir“

Stimmt, der grüne Weg ist super! Aber bei der ersten Anfahrt über diesen Weg braucht man ein bisschen Vertrauen in die Angaben des TFF-Forums…

2 „Gefällt mir“

War heute nachmittags am SuC Türkheim (Pin Windach), die letzten 15 Tage nichts weiter passiert, sieht unverändert aus.

Viele Grüße! Oaito.

4 „Gefällt mir“

Btw.

Wer Bock hat auf ein Praktikum im Supercharger Team kann sich hier bewerben:

https://www.tesla.com/careers/search/job/firmware-embedded-softwareengineeringinternship-88075?redirect=no

Cooler link, hätte ich generell Interesse. Leider ist mein Spezialgebiet „QS bei IT-Systemen“ gar nicht gefragt :thinking:

Ganz im Gegenteil. QS spielt bei Tesla eine sehr große Rolle. Und du arbeitest auch schon fleißig mit. So wie alle anderen Kunden. :wink: :rofl:

11 „Gefällt mir“

Nö, ich hab mir nach dem ersten Praktikum (8. Klasse) geschworen: ich arbeite nie wieder kostenlos.