Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 2)

Die warten immer noch auf die Behörde, solange bauen sie nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Aktueller Status in Leer (25.5.)
Hab zum Spaß auch mal angesteckt - geht natürlich noch nix. Die Gleichrichter sind noch eingepackt wie man auf dem Bild sieht.


21 „Gefällt mir“

Kennt jemand den Status zum SuC am Designer Outlet Soltau?

Stimmt, bin nur diese Woche noch im Alpenurlaub, aber ich kümmere mich so bald wie möglich um alles. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das deutsche Eichrecht soll der Grund sein, dass Tesla die SC nicht für Fremdmarken öffnet? Im Ernst? Warum dürfen dann Tesla-Fahrer am SC laden? Gilt für Tesla-Fahrer das deutsche Eichrecht nicht?

Das wird hier nicht besprochen. Dafür gibt es diesen Thread

7 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

War am Montag dort, ist noch Baustelle, wobei die SuC bereits aufgestellt wurden (10 oder 12).
Habe leider kein Foto gemacht

5 „Gefällt mir“

Danke für deine Info von Leer.
Also abwarten und Tee trinken und das können wir hier in Ostfriesland gut :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

52 Cent EnBW im Bispingen getestet, ist aber noch? ohne Infrastruktur. Da haben wir dann später zum 600m entfernten SuC gewechselt. Und sorry an den weißen Tesla der mir zielsicher
nachgefahren ist und dann erschrocken wendete als er EnBW sah :flushed:

23 „Gefällt mir“

Kleines Update vom Standort Endsee:

Die Arbeiten an der Überdachung der ersten Reihe Stalls schreiten voran, ob die anderen beiden Reihen ebenfalls überdacht werden, ist momentan noch nicht ersichtlich. Die Pflasterung der Ladeplätze ist jedenfalls nahezu abgeschlossen.

Vor wenigen Tagen wurden nun auch die vormontierten Teile der „bk world Qubes“ angeliefert. Diese Aufenthalts-Lounges werden in den kommenden Tagen montiert und positioniert werden.

26 „Gefällt mir“

Vielen Dank. An diesem SuperCharger werd ich auch mal vorbei fahren und mal kurz laden.

Ich klappere mit der Zeit alle in meiner Umgebung ab. Quasi SuperCharger Tourismus.

Meine Liste der besuchten und genutzten SuperCharger ist aber noch kurz

  • Regensburg (Auslieferung)
  • Erlangen
  • Feucht
  • Hilpoltstein

Habe mein M3 aber erst 2 1/2 Monate.

6 „Gefällt mir“

Ich lade grade in Bispingen. Ich kann gleich mal im Designer Outlet anhalten.

Status Update: Leider konnte ich sie mir nicht ansehen. Die Schranke vom Parkplatz war unten.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update zu der Parkdauer in Stillhorn:
Es können 60 Minuten kostenfrei geparkt werden.

14 „Gefällt mir“

Ich hoffe das im nördlichen Ruhrgebiet bzw. Im Münsterland mal was passiert. Nottun ist ja mal ein Anfang. Komme aus Haltern und hier ist der nächste erst in Bochum bald dann auch in Nottuln.

1 „Gefällt mir“

Fahr mal nach Wernberg, vielleicht hat der Conrad-Laden noch offen.

Mein Navi sagte vorgestern, dass Herrieden offen sei. Heute steht da vorübergehend geschlossen.

1 „Gefällt mir“

War eben da. Dürften jetzt alle SuC in Soltau am Outlet zu sehen sein. Waren um die 18.

3 „Gefällt mir“

weiss jemand ob Salzgitter schon am Netz ist?

Solche Fragen kannst du dir selbst beantworten indem du einmal auf supercharge.info gehst oder im Tesla Navi guckst