Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 2)

Du bist ja auch nicht auf SuC‘s limitiert- es soll ja noch andere geben….:wink:

1 „Gefällt mir“

Für nen SuC bei Chemnitz wäre ich auch. Da bräuchte ich nicht mehr über Nossen fahren. Ansonsten wäre DD oder weiter östlich in Bautzen prima.
Zwischen DD und Dreieck Spreewald wär auch prima. Da ist schon großflächig gähnende Leere, was das angeht.

6 „Gefällt mir“

Oder Du fährst im Elbepark einkaufen.

SuC Bissendorf (Gesmold)

Die Stalls sind montiert, die Gleichrichter fehlen noch.



20 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen. Habe heute geschaut. Es stehen dort mindestens 2 V2 Gleichrichter (habe aber nicht geschaut ob noch irgendwo 2 mehr sind). V2 und V3 teilen sich allerdings die gleichen Metall-Fundamente, die sind universell für beide nutzbar - sehr pfiffig gelöst.

Okay, es kann auch sein, dass sie nur einen Teil getauscht haben, aber die V2 direkt gegenüber vom Bistro haben definitiv eine 4er Kennung und keine a/b…

1 „Gefällt mir“

Update aus Busdorf oder auch nicht eher :joy:
Nichts neues V3 immer noch nicht online.

Hee Leute,

Ich habe heute eine email bekommen, warum auch immer, dass ich jetzt in Chemnitz bis 31.05. (eine Art Event) Modell 3 und Y Probe fahren könnte.
Fand ich interessant, weil ich wirklich gern am Kreuz Chemnitz einen SUC erwarten würde…
Evtl. Ist das ein Hinweis drauf, dass sich zwischen Dresden und Plauen endlich doch was tut ?

2 „Gefällt mir“

Dort an der Adresse ist ein Ladepark von „Heos - Grüne Säule“

1 „Gefällt mir“

Hm, vielleicht auch nen Standort für nen neuen SuC?
Strom sollte ja genügend vorhanden sein und Lounge gibt es auch schon, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja oder da kommt SeC Chemnitz hin, was ich ganz cool finden würde, nach Leipzig und Dresden, zusammen mit SUC
Der Einzigste von dem ich persönlich weiß, dass er in der Chemnitzer Gegend „lebt“ ist @AirFrance .
Evtl. Klärt er da mal auf ? :wink:
Ich selbst bin ja nur aller zwei Monate dort, Dienstreise

1 „Gefällt mir“

Nope, maximal Globus.
Grüne Säule ist ja bei uns der örtliche Anbieter für Schnelladesäulen, die haben glaube ich sogar so etwas wie eine Lounge, deswegen auch der Treffpunkt, weil Tesla DD SEHR aktiv ist :slight_smile:

Soweit ich weiß will Tesla da ein wenig expandieren, man sieht hier im tiefsten Osten tatsächlich mittlerweile viele rumfahren. Und nach Standorten in Chemnitz wurde hust gesucht, habe ich mal gehört.

2 „Gefällt mir“

Hiermit weißt du es von einem Zweiten. :crazy_face:

Ich fahre heute Nachmittag mal vorbei und schaue wie es dort so aussieht.

Das habe ich auch so gehört, wobei ich einen SuC am Kreuz Chemnitz wesentlich besser finden würde.

1 „Gefällt mir“

OT - wenn du mal zurückgrüßen würdest​:joy::joy: hab dich schon mind 3x erwischt :wink: Grüße vom LL-737 :wink:

Scheinbar bin ich blind. :see_no_evil:

Wenn ich einen Tesla sehe, versuche ich eigentlich immer noch schnell den Arm hochzureißen. :grimacing:

Ich werde aufmerksamer sein.

2 „Gefällt mir“

Da in der Nähe baut EnBW gerade großen Ladepark. Es muss ja nicht immer SuC sein

Die haben auch 100.000de andere (personalisiert) bekommen. Die einzige Bedeutung der Mail: du kannst eine Probefahrt machen!
Hat nichts mit dem Standort zu tun. Ist halt Werbung.

Dem muss ich teils widersprechen, es ist von Probefahrt in „Chemnitz“ die Rede, obwohl ich bei Berlin wohne…, (Chemnitz aber in meinen Dienstreisen benötige).
Da wird ja nicht 5 Monate einer auf der Straße rum stehen und darauf warten, dass jemand ne Probefahrt machen möchte.
Daher mein Post dazu, dass die Chemnitzer User mal aufklären können, ob da ein SeC/SuC am entstehen ist.
Dass die Mail viele User bekommen ist mir auch klar…:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor einigen Wochen an Tesla geschrieben und den Standort OLI-Park (direkt an der Ausfahrt Chemnitz-Ost) vorgeschlagen. Dort ist Platz und wäre ziemlich gut gelegen - nur ca. 100 Meter von der Autobahn.

2 „Gefällt mir“

Ich Denke das in der Firma Heros bzw. Deren Lounge oder am Parkplatz ein Mitarbeiter und/oder ein Tesla „Showroomtrailer“ stehen wird für den Anfang.

1 „Gefällt mir“