Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 2)

Sehe ich genauso… Wären wir paar Jahren in der Zeit zurück, wo das Aufladen teilweise über eine Stunde gedauert hat, hätte ich es als ok gefunden ein Restaurant zu wünschen. Inzwischen dauert das Aufladen idR ~20 Minuten und daher reicht mir auch eine kurze Toilettengang und evtl. ein Kaffee oder Getränk zu holen. Dazu ein bisschen spazieren/bewegen, meine Tochter darf (falls überhaupt möglich) kurz Schaukeln/Toben, und dann ist es eh schon genug aufgeladen bis zum nächsten SuC oder Ziel. Außerdem finde ich alles besser von Zuhause, also bringen wir eh immer etwas mit (Brotzeit, Obst, Gemüse, usw.), somit muss ich nicht unbedingt etwas von McDoremifasol holen.

3 „Gefällt mir“

Naja, für Model 3 Fahrer sind manche Preise noch Mal etwas ganz anderes als für den typischen Model S/X Fahrer…
:wink::money_mouth_face::cold_sweat:

4 „Gefällt mir“

SuC Feucht soll funktionieren!

„(Laden funktioniert, mit Abrechnung)“

(Quelle: fb-Gruppe Elektromobilität Erlangen/Fürth/Nürnberg)

10 „Gefällt mir“

Könnte die Gastro-Abteilung sich wieder in ihren Thread verziehen? Hier gehts nicht um die Ausstattung, sondern um entstehende Ladestationen. Ansonsten kommen hier reihenweise 5000er-Threads bei rum…
Frage an die Lokalos nachdem man jetzt mehrfach widersprüchliches gelesen hat: Is Oberhausen jetzt befahrbar? An is er ja wohl…

15 „Gefällt mir“

Ui super. Dann kann ich den vielleicht Samstag gleich Mal Laden. Statt 2x Laden dann nur 1 Ladestop

Das wird dann aber angezeigt als SuChi :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wie wäre es , wenn wir diese Diskussion in verschiedene Katergorien aufteilen würden:
Neuer Suc in Ellwagen oder gröber wie z.B. neuer SuC in NRW. Damit würde der Thread etwas übersichtlicher werden.

2 „Gefällt mir“

Nee, da bin ich absolut dagegen. Lieber gelegentlich mal Essenshinweise, als 10 Threads für SuCs in D. Brennero kann man in
Supercharger in Italien diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Fürs Essen gibts den Thread:Gastronomie an SuC

Ich hole mir jetzt drei Leberkässemmeln…

7 „Gefällt mir“

Bisschen sehr viel Offtopic in sehr vielen der letzten Beiträge.

13 „Gefällt mir“

Hat jemand etwas vom SuC Frankfurt Nord gehört oder gar gesehen? Gibts Vermutungen wo dieser (wenn auch nicht Q4/2021) entstehen wird?

Letzte Gerüchte die hier im Thread kursierten sprechen von zwei Standorten in Frankfurt die in Entstehung sind: einmal im Main-Taunus-Zentrum Sulzbach wo es früher einen Showroom und Destination Charger gab die mittlerweile abgebaut sind, und einmal am derzeitigen Ende der A66 beim Hessen-Center in Enkheim (das bald zu einer „normalen“ Ausfahrt wird, nachdem die Autobahn mit dem Riederwaldtunneltunnel weiter verbunden wird). Beide sind aber eher Theorien, ein Baubeginn ist noch nirgendwo verzeichnet. Dazu wird das Parkhaus der Skyline-Plaza in der Stadtmitte auch oft erwähnt, aber auch dort fehlt bisher jede Spur irgendwelcher Bauvorhaben.

3 „Gefällt mir“

Bzgl. Main-Taunus-Zentrum gibt es ja eine klare Aussage, @SaRaSo bitte SuFu nutzen. Ist mehrmals hier zu lesen.
Bzgl. FFM-Ost versuche ich gerade meinen Informanten zu erreichen, er hatte da versucht entsprechende Kontakte zwischen Tesla und dem Parkhausbetreiber herzustellen. Wenn das ohne Parkgebühren abgeht wäre das nicht verkehrt an der vorgeschlagenen Stelle. Aber das dauert noch …

1 „Gefällt mir“

In Echterdingen beim Moxy Stuttgart Airport/Messe Hotel wird gerade folgendes mit ziemlich viel Verkabelung gebaut, könnte mir vorstellen das es sich hier um einen der geplanten Standorte Rosental oder Denkendorf handelt.

14 „Gefällt mir“

Das wäre ein ganz guter Platz, das REWE Center wäre nur über die Straße :ok_hand:

Und auch der Puff ist gleich zwei Gebäude weiter :joy:

2 „Gefällt mir“

Und der Standort wäre auch direkt über die A8 / B27 und die dort neu gebaute Zufahrt direkt erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Dann reichts aber auch nur für einen Quickie. :scream:

6 „Gefällt mir“

Das typische SuC-Equipment und die typischen Kartons sieht man aber leider noch nicht…könnte auch was anderes werden.

Welche neu gebaute Abfahrt meinst du? Seitdem das Echterdinger Ei kein Ei mehr ist wurde meines Wissens kein größerer Umbau mehr getätigt?

Ich meinte damit die Umbauarbeiten am Ortseingang Echterdingen Nord,
siehe unter anderem hier: Baustelle in Leinfelden-Echterdingen: Ist der Umbau bereits ins Stocken geraten? - Landkreis Esslingen - Stuttgarter Zeitung

Die Zufahrt über die Dieselstraße ist z.B. neu.

1 „Gefällt mir“