Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 2)

Danke fürs nachmessen. 6,80m ist ja dann doch ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Schade. Hatte mich schon darauf gefreut morgen da laden zu können :confused:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal ein Service! Fotos UND Messen. Ich verleihe dir hiermit die Auszeichnung „TFF-Held des Tages“. :wink:

8 „Gefällt mir“

Mannheim wäre ja auch möglich. In der Nähe vom Ikea wäre es taktisch nicht unklug… A6 anliegend, Verbindung zur A61/67/5 unmittelbar drumherum.

Taktisch läge ein SuC in der Umgebung von Maxdorf ganz gut… aber mal sehen was Tesla umsetzen wird

1 „Gefällt mir“

Lehre heute besucht und direkt für gut befunden. 12 Stalls sind zur Verfügung, dahinter direkt noch Allego. Das Ganze ist sehr elegant von der Autobahn zu erreichen. Direkt um die Ecke ist ein KFC, eine Shell, und ein Burger King.

10 „Gefällt mir“

19 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Gastronomie an SuC

Ich würde sogar Vegane Restaurants besser finden als die Standard-Burgerketten, obwohl ich gar kein Veganer bin.

Zu Maxdorf: Ich bin letztes Wochenende in der Gegend herumgefahren und habe gesucht, konnte aber weder in Maxdorf selbst, als auch in Grünstadt, Oggersheim oder Frankenthal eine Baustelle finden.

9 „Gefällt mir“

Lasst uns diese Infos doch einfach hier festhalten, dann geht es nicht verloren und man kann es sich bei Bedarf auch bookmarken.

9 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Zählt das als Supercharger Erweiterung und Öffnung für Fremdmarken, haha :grin::wink::rofl:

SuC Ellwangen, 18.12.2021

20 „Gefällt mir“

Wird hier wieder ein „neues Problem“ hochstilisiert???
Es ist doch wohl wichtiger, dass am SuC benutzbare Sanitäranlagen sind, als „Gourmet-Tempel“
Ich fahre da zum laden hin, und eine halbe Stunde reicht ja wohl kaum für einen Besuch im „Sternerestaurant“ - und umparken während eines 4 Gang Menüs will ja wohl keiner - und auf den dazu passenden Wein verzichten ist ja wohl auch nicht das Wahre.
Also lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf und freuen uns über jeden neuen Supercharger!:+1::wink:

45 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso… Wären wir paar Jahren in der Zeit zurück, wo das Aufladen teilweise über eine Stunde gedauert hat, hätte ich es als ok gefunden ein Restaurant zu wünschen. Inzwischen dauert das Aufladen idR ~20 Minuten und daher reicht mir auch eine kurze Toilettengang und evtl. ein Kaffee oder Getränk zu holen. Dazu ein bisschen spazieren/bewegen, meine Tochter darf (falls überhaupt möglich) kurz Schaukeln/Toben, und dann ist es eh schon genug aufgeladen bis zum nächsten SuC oder Ziel. Außerdem finde ich alles besser von Zuhause, also bringen wir eh immer etwas mit (Brotzeit, Obst, Gemüse, usw.), somit muss ich nicht unbedingt etwas von McDoremifasol holen.

3 „Gefällt mir“

Naja, für Model 3 Fahrer sind manche Preise noch Mal etwas ganz anderes als für den typischen Model S/X Fahrer…
:wink::money_mouth_face::cold_sweat:

4 „Gefällt mir“

SuC Feucht soll funktionieren!

„(Laden funktioniert, mit Abrechnung)“

(Quelle: fb-Gruppe Elektromobilität Erlangen/Fürth/Nürnberg)

10 „Gefällt mir“

Könnte die Gastro-Abteilung sich wieder in ihren Thread verziehen? Hier gehts nicht um die Ausstattung, sondern um entstehende Ladestationen. Ansonsten kommen hier reihenweise 5000er-Threads bei rum…
Frage an die Lokalos nachdem man jetzt mehrfach widersprüchliches gelesen hat: Is Oberhausen jetzt befahrbar? An is er ja wohl…

15 „Gefällt mir“

Ui super. Dann kann ich den vielleicht Samstag gleich Mal Laden. Statt 2x Laden dann nur 1 Ladestop

Das wird dann aber angezeigt als SuChi :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wie wäre es , wenn wir diese Diskussion in verschiedene Katergorien aufteilen würden:
Neuer Suc in Ellwagen oder gröber wie z.B. neuer SuC in NRW. Damit würde der Thread etwas übersichtlicher werden.

2 „Gefällt mir“

Nee, da bin ich absolut dagegen. Lieber gelegentlich mal Essenshinweise, als 10 Threads für SuCs in D. Brennero kann man in
Supercharger in Italien diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Fürs Essen gibts den Thread:Gastronomie an SuC

Ich hole mir jetzt drei Leberkässemmeln…

7 „Gefällt mir“