Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Kann nicht sein, ich musste zahlen. 8€

Komisch, meine Freikilometer wurden bis heut nicht reduziert und auch keine Rechnung erstellt!

Hatte ich in Zusmarshausen auch mal. Da ist die Ladung auf Tesla gegangen. Keine Freikilometer, keine Buchung im System, aber der SuC war schon länger offen.
Manchmal hat man vielleicht einfach einen Zufallstreffer?

1 „Gefällt mir“

Info zum SuC Bispingen, die Auffahrt Richtung Süden ist wieder offen. Das Navi zeigt es leider falsch an.

5 „Gefällt mir“

Wernberg-Köblitz i Gibt es aktuelle Infos? Bräuchte diesen morgen dringend?

Pommerndreieck gerade jetzt

Und die Tanke

Die hauen sich gleich…

4 „Gefällt mir“

Wernberg-Köblitz ist weiterhin geschlossen. Es gibt dort noch Ionity. Mit jucr.de (69 €) es ist eine gute Alternative.

1 „Gefällt mir“

Okay geht bei IONITY auch ADAC eCharge und ENBW war noch nie bei IONITY ?

Ja. Billig ist es halt nicht.

Ionity ist recht teuer bei EnBW. jucr.de ist ganz billig. 69€/Monat - Flatrate auch bei Ionity.

Die App ist leider bis circa Ende September nur iOS exklusiv.

Bei EnBW kostet 1 kWh 0,79€.

Sind die 4 IONITYs in Wernberg … alle am Start?
Die JUCR Flat brauche ich leider nicht, Deich sonst nur SUC bei Tesla nutze bzw. Zu Hause … ansonsten eine feine Sache die Flatrate.
Wahrscheinlich muss ich dann 1 x die A Karte ziehen will nur 30 Kw kaden und da sind es eben so 20 Euronen …

Nicht 30kW, sonder 30kWh, und die kannst mit ca 37-47kW an Allego 50kW Lader neben SuC Stalls nachladen, mit einem akzeptablem Tarif. Die Frage ist ob du wirklich 30kWh nachladen musst? Kommt drauf an von wo nach wo du fährst und womit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ionity ist gleich gegenüber der Superchargers.

Ansonsten es gibt Richtung Norden, Nürnberg und auch Regensburg maximal 40 km weit weg eine HPC Ladesäule mit mindestens 150 kW - schaue mal in EnBW App.

Jupp … kWh und nicht kW :slight_smile: Allego ist neben SUC und IONITY?
Allego ist mit ENBW ADAC ECharge günstiger als IONITY nit 0,79 Cent?
Will von Chemnitz nach … 92726 Waidhaus und außerhalb Dtld. Will ich nicht fahren und laden…
Der Plan ist in Plauen laden und dann nochmal in Wernberg … und dann zurück nach Plauen wieder

Ja, Allego ist billiger, aber in dem Fall nur ein Tripple Charger mit bur 50kW, musst du selber entscheiden was dir mehr Wert ist :wink:

Du kannst am besten mit EnBW auf Waldnaabtal West oder Ost laden. Dor ist E.ON >150 kW und es ist viel billiger als Ionity und direkt an der Autobahn.

0,55 € / kWh

1 „Gefällt mir“

Super danke hab diese nun in goingelectric gefunden

Fast alle Superchargers und andere HPC findest du sehr leicht über https://chargeprice.app

Welche auch goingelectric als Basis hat.

2 „Gefällt mir“

Das schaffst ja ohne Zwischenladen bei einigermaßen vernünftiger Fahrweise und SoC 90% ab Plauen, wenn Du keinen SR+ hast.