Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Schon mal vorab zur Planung:
SC Münchberg vom 14.09. bis 04.10 nur über Ausfahrt Münchberg Süd zu erreichen.

8 „Gefällt mir“

Ziemlich ruhig, zu ruhig. Was meint ihr? Ist da was im Busch wegen der SuC Öffnung?

Irgendwo gabs das gerücht, dass es im oktober losgeht.
Bin gespannt.

Weiß jemand wann der Supercharger in Posthausen bei Dodenhof an den Start geht?

Die Flaute liegt einfach daran, dass für dieses Quartal fast nichts geplant war/ist, es wwurde ja fast alles verschoben:

1 „Gefällt mir“

Ist offen…

2 „Gefällt mir“

Wenn es mit der SuC Öffnung zusammenhängt, wäre es ja denkbar, dass die geplanten SuC dann größer werden sollen. Deshalb dauert es dann vielleicht länger.

Blockzitat Mein Tipp zum neuen Tesla Supercharger Seevetal: ich glaube, dass dieser auf dem Pendlerparkplatz links von der Aral an der Abfahrt Maschen A39 realisiert wird… :grinning_face_with_smiling_eyes: Mal schaun…

Da gibt es auch immernoch keine neuen Infos zu, oder?
An der Abfahrt Hittfeld ggü der Autobahnmeisterei ist ja der wenig genutzte P+R Parkplatz. Vielleicht ist der ja eine Option?

Murr ist eben offiziell durch den Twitter TeslaSupercharger Account gekommen.

1 „Gefällt mir“

der ist doch schon so lange in Betrieb, da hab selbst ich schon geladen :wink:

plauen ist bereits offen

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich wollte nur auflisten, was für das aktuelle Quartal geplant war. :slight_smile:

Achtung - Wernberg-Köblitz ist aktuell geschlossen. In der Navi ist aber nicht als geschlossen markiert und Navi vorschlägt laden an diesen inaktiven Supercharger.

7 „Gefällt mir“

Funktioniert denn das laden dort? Vielleicht hat sich jemand nur einen Spaß erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Foto sehen die Stalls unbeleuchtet aus, also vermutlich tatsächlich kein Laden möglich.

Gruß Mathie

2 „Gefällt mir“

In der Navi sind keine Stalls zu sehen. Ionity und Allego funktionieren.

Ionity war kurz ausser ein Stall Rot.

Innerhalb von 10 Minuten - 2x Model S, 2x Model X, 2x Model 3. 1 Model X und 3 sind dann weitergefahren.

5 „Gefällt mir“

Wernberg-Köblitz ist aktuell als Vorübergehend geschlossen in Navi markiert.

Sowas habe ich in Navi auch noch nie gesehen:

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern in Posthausen… bloed zu erreichen, weil man weit von der Autobahn runtermuss und auf dem Dodenhof Parkplatz sich wiederfindet.

Dafuer maximale Ladeleistung und bis jetzt anscheinend kostenfrei! Weder Freikilometer noch eine Rechnung im Postfach.

3 „Gefällt mir“

Von der Abfahrt Posthausen zum Dodenhof sind es rd 3 KM. In Wismar muss man auch ein paar Meter fahren.
Wenn ich aus der Gegend Nienburg/Bruchhausen-Vilsen Richtung Hamburg fahre, spart mir der neue Supercharger den Umweg nach Brinkum oder das Anstecken in der Pullerecke beim Triple in Achim.
Das Netz wird immer dichter.

4 „Gefällt mir“

Ich stimm dir zu, aber es waren soviele Ampeln auf dem Weg und alle natürlich rot…