Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Es ist Lehre und nicht Lehrte. Liegt beides an der A2. Lehre bei Wolfsburg. Lehrte bei Hannover.

Ich komme wohl am Montag da wieder vorbei und kann eventuell welche machen wenn keiner schneller ist.

4 „Gefällt mir“

sehr gut, danke schon vorab an dich… insbesondere auch danke für die sprachliche Aufklärung für uns Süddeutsche;-)

Lehre nahe Wolfsburg. Dicht an der AB Ausfahrt. KFC, BurgerKing neben der sehr großen Shellstation mit Restaurant. Das T Baustellenblatt macht es sicher. 30. Bereits von anderen Baustellen bekannter Anbieter. Kein T Equipment vor Ort jetzt Samstag 19:00 Uhr.










43 „Gefällt mir“

Geil, nicht kleckern sondern klotzen. :heart_eyes:
Die Zeiten wo Großanlagen nur in den USA, China oder dem europ. Ausland gebaut wurden und in Deutschland 8 und wenn es hoch ging 12 Stalls sind augenscheinlich vorbei.

11 „Gefällt mir“

Ähm, Du hast so Anlagen wie in Hilden oder die Oberhonnefeld übersehen?
Meines Wissens sind die meisten neuen SuC in Deutschland mittlerweile 11 Stalls und größer. Und die 11 sind nur aufgebaut worden, weil dort nicht mehr Platz ist.

Ähm, ist das nicht das, was er geschrieben hat?

5 „Gefällt mir“

danke für die geniale Reportage… beeindruckend was da oben hinkommt

1 „Gefällt mir“

Naja, Oberhonnefeld und Hilden sind aktuell jeweils „nur“ 20 SuCs, wobei Hilden ja auch massiv auf dem großen privaten Einsatz und Engagement von Bäcker Schürer beruht und einen massiven, auch medialen Vorlauf hatte. Hier werden einfach 30 SuCs hingetellt werden und niemand hätte es gemerkt, wenn siggy kein Foto gemacht hätte.

Aber ich gebe Dir in soweit recht, dass wir vermutlich in 2 Jahren über 30 neue SuCs lachen, weil dann 50 Stück der neue Standard sind.

1 „Gefällt mir“

Oberhonnefeld sind 40 Stalls.

6 „Gefällt mir“

?

Oberhonnefeld Supercharger

Supercharger

Westerwaldpark 4 Westerwaldpark Oberhonnefeld
Deutschland[

Aufladen
20 Superchargers, available 24/7, up to 150kW

In Oberhonnefeld stehen 40. Quelle: Ich, mehrmals dort gewesen.

12 „Gefällt mir“

Dann beziehe ich hiermit meine Aussage "Geil, nicht kleckern sondern klotzen. :heart_eyes: " hiermit auch offiziell auf Oberhonnefeld und alle anderen großen Installationen und gebe noch zusätzlich :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: dazu.

2 „Gefällt mir“

Dort kann man gut frühstücken gehen. :+1:

Genau In Oberhonnefeld stehen 20 V2 und 20 V3.

2 „Gefällt mir“

Wurde das in einen Bauabschnitt gebaut oder wurden erst 20 V2 und dann später V3 gebaut?

Erst waren die V2 da.

1 „Gefällt mir“

Naja, dann relativiere ich etwas: 40 Stalls (in zwei Bauabschnitten) sind zwar gut aber 30 Stalls direkt in einem Bauabschnitt sind dann doch noch eine andere Hausnummer.

Nicht schlecht, Baubeginn weniger als 10 Tage nach Baugenehmigung.

Aber was sage ich, normalerweise baut Tesla ja schon vor der Baugenehmigung :wink:

11 „Gefällt mir“

Moin!
Nach meinen Infos sollen es 20x SuC und (bis zu) 10x Allego werden. Von daher werden wird in einigen Tagen nochmal die Sockel zählen um es genau zu wissen.

2 „Gefällt mir“

Das klingt für mich plausible. Aber warten wir mal ab