Supercharger in Deutschland (Teil 1)

War zufällig einer von Euch heute zwischen 13Uhr und 14Uhr in Karlsruhe laden?
Waren sehr gut besucht die SC.

Sicher? Neben dem EWE Go Lader wären erstmal nur vier Plätze verfügbar. Danach wird es schwierig, weil auf der anderen Seite auch ein Parkplatz des asiatischen Restaurants ist.

Ich bin gerade hier, zu sehen ist weder hier noch auf dem Autohof etwas.
Aber der Standort wäre an sich gut. Hier sind McDonalds, KFC, die Aral des Autohofs und das asiatische Restaurant direkt zu Fuß zu erreichen und ein Burger King um die Ecke, allerdings nur per Auto zu erreichen.

Stalls stehen, sind aber noch nicht aktiv

SuC Emsbüren
Gestern waren die noch verhüllt. Um 17 Uhr waren die Stalls aber noch nicht aktiv.
Im „Tesla-System“ sind nur 8 Stalls aktiv, es sind aber in Wirklichkeit 12 (V2) die zur Zeit nutzbar sind. Auf dem Foto sind nicht alle V3 drauf. Es sind insgesamt 12 V3 die auf Aktivierung warten.

5 „Gefällt mir“

Wo ist das denn?

Ist das Emsbüren?

Ich war um 17:00 kurz da. Da fanden immer noch Probefahrten statt und der Supercharger war noch recht gut ausgelastet.

1 „Gefällt mir“

und wo findet man diesen SuC?

Wie antwortet man gleichzeitig auf drei (gleiche) Fragen? :wink:
Ja, das Bild zeigt Emsbüren.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es nur an meiner Supercharger Auswahl liegt, aber Tesla braucht mal wirklich Mülltonnen und Aschenbecher an den SuCs :frowning:
Jedesmal nervig die nächstw Mülltonne zu suchen…

Und wenn ein Mülleimer vorhanden ist, quillt dieser über.

Ja, schön wäre das.
Mittlerweile hab ich fast immer ne alte Mülltüte im Frunk wo ich meinen Müll reinpacke und dann halt am Zielort oder daheim entleere.

8 „Gefällt mir“

Was ganz allgemein die vernünftigste Vorgehensweise ist😉

8 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man mal versuchen Müll zu vermeiden …

3 „Gefällt mir“

Ist schon traurig, dann man mittlerweile am SuC nicht nur Strom sondern auch noch Müll anderer Leute aufladen kann.

3 „Gefällt mir“

Verbreitete Unsitte, ich finds auch furchtbar, da ist sogar die Situation ganz ohne Mülleimer fast noch besser.

Ich war relativ oft in Japan, da nimmt man seinen Müll einfach mit, es gibt schlicht und einfach keine Mülleimer :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Weitere Spekulation bzgl. Standort Maxdorf: hinter der Total-Tankstelle in der Industriestr. 22 in Frankenthal - nur wenige hundert Meter von der Abfahrt A6 FT-Nord (AS 22) entfernt - ist ein größerer Bereich durch Bauzäune abgegrenzt.

Schräg gegenüber der Tankstelle befindet sich das Umspannwerk Frankenthal. Komme da allerdings eher selten vorbei. Vielleicht mag ja ab und zu jemand gucken?

3 „Gefällt mir“

schau ich mir mal an, bin heute Nachmittag in der Gegend unterwegs

1 „Gefällt mir“

Danke, allerdings wirst du heute Nachmittag vermutlich kaum mehr sehen als ich gestern (da habe ich diesen möglichen Standort „entdeckt“).

Hast du da schon nähere Infos?
Ebenfalls Grüße aus LU