Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Ich habe gerade auf der teslamag.de Seite den Artikel gelesen, das man jetzt bald im Navi Zwischenziele hinzufügen kann.
Auf der Seite Überall hin | Tesla kann man das dann durch spielen.
Es werden dann die Supercharger angezeigt, die man wiederum anklicken kann.
Da steht dann zb Rhüden 16 Supercharger, das passt auch.
Aber unter Bispingen steht 20 Supercharger.
Dort sind aber nur 10.
Sind da evtl die geplanten Erweiterungen sichtbar ?
Geiselwind steht auch mit 12 drin, dort sind aktuell auch nur 6

In der Tesla App sind jetzt auch alle 20 Stalls in Lohne zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Nee, da ist Tesla zu doof und zählt Type2 und CCS Stecker als 2x Stalls :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dieser Online Planer existiert schon lange und ist nicht für echten Einsatz gedacht. Das ist nur ein verbuggter Marketing Demonstraor bzw ein MVP.

Warum Teslamag das nun als Neuigkeit bringt, werden sie nur selbst wissen.

4 „Gefällt mir“

:see_no_evil:
Okay, wusste ich nicht

Der ist aktuell erwähnt, weil man jetzt angeblich Zwischenstopps einführen kann

Ich bin der Meinung, dass es da schon immer Zwischenstopps gab

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man letztes Mal vor etwa 2 Monaten kein Model 3 SR auswählen, sondern nur Performance und LR.
Jetzt ist das SR auswählbar.

Teslalogger greift ja auf die Teslaapp Daten zurück.

SuC :fuelpump: Gensingen ganz allein für mich. Gegenüber an der Tankstelle hektisches treiben.

Ich dachte V2 können nur 135kW. Ohne h :wink:

Typenschild:
Dachte P = U x I ( 410V x 330A = 135,3kW )

2 „Gefällt mir“

V2 können bis zu 150 kW (ohne h) :wink:
Kommt aber auch auf den Standort an, Neuberg z. B. kann nur 130 kW … da fehlt es wohl an der Zuleitung. Und die Cabinets „reden“ nicht miteinander, die V3 sind da deutlich flexibler.

Dann Antworte ich auch mal per edit :wink:
Höchste Laderate war in Motten 2019, also V2, hatte mit 146 kW laden können.

3 „Gefällt mir“

Supercharger Nähe der Überflutungen in Deutschland, Belgien und Niederlande wurden kostenlos geschalten. Ist bekannt, um welche genau es sich handelt?

Und wie üblich ist Luxemburg nicht da.

Die Überflutungen aber schon.

Wie Tesla geschrieben hat, die Charger in den betroffenen Gebieten. Die Preise werden dann im Navi nicht angezeigt.
Es handelt sich wohl um:
Frechen
Hilden
Oberhonnfeld
Mogendorf
Nürburgring
Pfalzfeld
Wittlich
Verviers
Remouchamps
Arlon
Namur
Urmond
Heusden-Zolder
Horst
In Belgien noch mehr Richtung Westen. Aber ohne Gewähr. Ich bin nur auf dem Navi, nicht dort :wink:
Jetzt aber bitte nicht zum Ladetourismus extra hinfahren. Die Menschen dort haben es schwer genug :grimacing:

24 „Gefällt mir“

Hoffen wir, dass es den Betroffenen vor Ort hilft und vielleicht die ein oder andere notwendige Fahrt erleichtert.

Alles hilft.

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich unterstreichen.
Mein Neffe ist bei der Berufsfeuerwehr in Buschhoven, wohnt momentan ohne Strom und Wasser und hat in den letzen vier Tagen maximal 5 Stunden schlafen können.

Ich ziehe meinen Hut vor den Hilfskräften vor Ort…

19 „Gefällt mir“

Danke für den Satz! Als ich Deine Liste gelesen habe, dachte ich noch, hoffentlich fährt jetzt kein Honk extra dahin, um kostenlos zu laden.

Finde die Geste von Tesla die SuCs lokal kostenlos freizuschalten sehr freundlich, ob auch nützlich kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Jedenfalls sollten wir als Nichtbetroffenen so eine Geste nicht für kostenlosen Katastrophentourismus nutzen.

Gruß Mathie

12 „Gefällt mir“

Das war auch nicht meine Absicht (bin gerade beruflich in Finnland). War reines Interesse, da Tesla sowas meines Wissens zum ersten Mal in Deutschland macht.

Wer heute an einem der freien Supercharger lädt, will er ohnehin da vorbei kommt und nicht vom Hochwasser betroffen ist kann den Betrag, den die Ladung normalerweise gekostet hätte, doch an eine der vielen Hilfsorganisationen spenden.

39 „Gefällt mir“

Sehr geile Idee:

Das wäre das offizielle Spendenkonto:

Spendenkonto „Hochwasser“ bei der Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE86 [5775 1310 0000 3394](tel:5775 1310 0000 3394) 57, BIC: MALADE51AHR.

9 „Gefällt mir“