Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Weil als Beispiel in Karlsruhe einfach nur Platz für 11 Stalls wars.

1 „Gefällt mir“

Das hat meistens was mit Platzgründen vor Ort zu tun. Sieht man auch auf Bildern weiter oben.

Prinzipiell sind pro Stack 4 SuC Stalls. Manchmal aber auch nur 3.

Aber wer weis, vllt ist auch ab und an der Netzanschluss ein Flaschenhals und ein Stacks wird gedrosselt :man_shrugging:t3:

Anschluss ist egal, da eh nicht für volle 12x Sralls á 250kW gleichzeitig ausgelegt.
Dann wird einfach bei allen ein paar kW abgeknipst um dem 12. etwas zu geben.
Parkplatzsituation ist eher das Problem.

Bei 12 Stalls hat der Anschluss 3x350kW also knapp über 1MW.
Bzw Tesla hat beim SuC Murr sogar noch weniger beantragt. Dort sind es ja auch 12 Stalls V3 und das hat der Reifenhändler so bestätigt.

ich finde immer wieder faszinierend und dabei gleichzeitig traurig wie die „doppelte“ Standorte ausgelastet werden:
image

Schweitenkirchen ist ein V2, somit teilt sich jemand die Leistung
Pfafenhoffen daneben ist ein V3 und quasi leer…

https://teslalogger.de/suc-map.php

3 „Gefällt mir“

Kann ich definitiv unterschreiben, hatte mal als Vorschlag Herleshausen gemeldet, aber Bad Hersfeld oder Eisenach wären auch gut.

Da ich persönlich am Erfurter Kreuz nach Norden abfahre ist Weimar immer ein Umweg.

1 „Gefällt mir“

dort am Erfurter Kreuz wirds Gott sei Dank bald den Supercharger Apfelstädt geben

1 „Gefällt mir“

wahnsinn wie hoch die Auslastung in Oberhonnefeld ist, seit die Leute wieder reisen können

3 „Gefällt mir“

Achtung, in der Vergangenheit war schon mal so, dass 20 Stalls immer wieder „verschwunden“ sind, somit kann man jetzt nicht unbedingt dieser Anzeige trauen:

in wenigen Minuten um die 20 Teslas gleichzeitig gekommen und wieder abgefahren?..

ok ist ein Argument, für den Supercharger Hermsdorf hat die Auslastung aber auch exorbitant zugenommen

1 „Gefällt mir“

ja, der ist wirklich ein Renner… liegt hat direkt am AB Kreuz und zwischen 4 SuC die „nicht so toll sind“: Nempitz, Nossen und Münchberg-Nord und Weimar.
Bei dem könnte man gleich ein 16er oder 20ger machen. Platz ist da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre perfekt für mich.
Weißt du für wann der geplant ist?

da!

2 „Gefällt mir“

Uii kaum gewünscht schon auf der Wunschliste :slight_smile:

Der Supercharger Karlsruhe hat keinen guten Start. Gestern war ein Stall ausgefallen, heute funktionieren noch 3 der 11 Stalls. :scream:

Das scheint irgendwie recht normal sein für neue Supercharger… Eschborn hatte nach dem Onlineschalten auch mehrere Ausfälle, bis es sich eine Weile später stabilisiert hat. Der neue V3 am Nürburgring ebenfalls, glaube einige andere auch.

2 „Gefällt mir“

15 in Lohne stimmt doch auch nicht oder?

Es werden momentan ja noch 8 V3 zu den bisherigen 12 Stalls gebaut. Vielleicht werden schon einige freigeschaltet.
Edit: Bei Teslalogger sind nun alle 20 Stalls gelistet.

Naja soviel Platz ist da nicht - da stehen jetzt schon ab und an zahlreiche LKW‘s so ungünstig, dass das anfahren nicht immer optimal ist. Warum das Navi bei der Anfahrt immer sagt, dass die SUC links sind - erschließt sich mir nicht …

2 „Gefällt mir“

änderung ist zu supercharge.info durchgemeldet