Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Also da: Dodenhof Posthausen
04297 30
https://goo.gl/maps/xmhkh1ecDvdwbyGS9 Fast neben dem SeC denke ich.
Edit: 6 Km weit wech ist der SeC Ottersberg.

1 „Gefällt mir“

Naja das Sec, ist in Ottersberg-Bahnhof auf der anderen Seite der A1, da gehste nicht zu Fuß hin :slight_smile:

Ich schaue ja wenn ich nach Weimar auf Arbeit fahre und nachmittags wieder wie voll Hermsdorf ist und weniger als 8 freie Plätze habe ich noch nie gelesen.

Du brauchst nicht hinfahren. Wir alle können von egal wo nachsehen Available SuC Stalls

1 „Gefällt mir“

Hab vergessen zu schreiben, dass ich doch nur auf der Karte gucke :slight_smile:

Das ist üblich. Wohl schlechtes Plastik. Weil das sieht man gefühlt an allen V3.
Eschborn ist das an 14 von 16 Stalls so.

Ja das ist der. zu 99%

Sehe ich auch so, dann kann ich noch unbeschwerter in diese Richtung starten ohne auf den Ladestand zu schauen.

Das Quartal 3-2021 ist ja bekanntlich noch frisch und paar Baustellen sind ja schon gesichtet worden, jedoch sind noch viele SuC für dieses Quartal unentdeckt bzw. nur angekündigt:

Berlin Schöneberger Ufer - Q2-2021
Berlin Friedrichshain - Q3-2021
Berlin Prenzlauer Berg - Q3-2021
Bensheim - Q3-2021
Frankfurt Nord - Q3-2021
Hamburg Altona - Q3-2021
Hamburg Wansbeck - Q3-2021
Ingolstadt - Q3-2021
Maxdorf/Grünstadt - Q3-2021
Neumünster - Q3-2021
Nuremberg Brunn - Q3-2021
Regensburg West - Q3-2021
Seevetal - Q3-2021
Wolfsburg / Lehre - Q3-2021

Es lohnt sich also die Augen offen zu halten :slight_smile:
(Natürlich alles TeslaTime - kennen wir ja)

5 „Gefällt mir“

Danke für das Update :sunglasses:

Hier zum Vergleich der Stand im Juni:

:+1:t2:

Mir ging’s hauptsächlich auch um die unentdeckten :wink:

Erfreulich das lediglich ein SuC aus Q2 noch nicht in der Umsetzung ist. Macht Hoffnung für die zahlreichen weiteren Ankündigungen der kommenden Quartale.

2 „Gefällt mir“

Hi,
war letzte Woche dreimal vor Ort in Lauenau - die V3 gehörten mir fast alleine. An den V2 standen tatsächlich nur MS. Muss also eine von vielen Momentaufnahmen gewesen sein! :nerd_face:
Liebe Grüße,
Andy

5 „Gefällt mir“

Die Beschädigung ist seit Anfang an. War bereits direkt nach der Inbetriebnahme. Also nix Vandalismus

2 „Gefällt mir“

Es wird gerade einer in Kaltenkirchen bei Dodenhof gebaut. Evtl. ist das der Standort, der bisher als Neumünster bezeichnet ist. Evtl. ist Neumünster aber auch ein weiterer Standort. Ist derzeit unklar.

1 „Gefällt mir“

Erftstadt ist aktuell außer Betrieb. Zufahrtsstraßen sind sowieso alle gesperrt.

3 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ich bin heute mal am geplanten Supercharger Schkeuditz (Leipzig-Halle) vorbei gefahren.
Hier wird ein Total Autohof errichtet mit 16 Superchargern.
Von Tesla selbst ist noch nichts zu sehen, der Bau geht aber voran

16 „Gefällt mir“

Danke @Anduko für die Infos zu Erftstadt! Dazu gibt es ja auch schon einen eigenen Thread: ACHTUNG: Supercharger Erftstadt Stromausfall - Navi sagt verfügbar

Dort sind auch die (noch) erreichbaren Alternativen benannt und ich denke es wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen auch dort eine Entwarnung geben. Wer dort aktuell mit dem Elektroauto unterwegs sein muss, hat insgesamt große Probleme, aber das kann sicher im extra Thread besprochen werden.

Ich denke alle weiteren Diskussionen dazu haben hier nichts verloren. Das ist aktuell Katastrophengebiet mit unzähligen Toten. Witzeleien sind einfach unangebracht.

@moderatoren was denkt ihr?

8 „Gefällt mir“

Mal eine ganz andere Frage:

Weiß eigentlich jemand, warum manche SuC mit 11 statt 12 Stalls gebaut werden?

Vielfache von vier verstehe ich ja, aber 11???

Mit den Flutopfern oder über die Flutopfer?

Macht ja schon einen Unterschied.

My 2c