Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Das sind zwei Unterschiedliche „Dodenhöfe“. :slight_smile:
In Ottersberg (bei Bremen) sind es wohl 8. In Kaltenkirchen 12.

2 „Gefällt mir“

oha :smiley:
ok, wusste ich nicht :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Habe mal eine mir bekannte Dodenhof-Posthausen-Mitarbeiterin angeschrieben, ob da was dran ist. Wenn ich Rückmeldung von ihr habe, schreibe ich es hier rein.

PS: Ja, es werden laut meiner Bekannten 20 Stalls gebaut.

3 „Gefällt mir“

Hab ich gemeldet

Daniel

4 „Gefällt mir“

Nun, wenn man hier in die Karte zoomt, meine ich das so zugeordnet zu haben.

1 „Gefällt mir“

zu 100 % das Skyline Plaza, die Ebene 0 wäre dann die Einfahrt u.a. von der Europaallee

1 „Gefällt mir“

Leider sind die Pins auf der Tesla-Karte in 95% der Fälle an der falschen Stelle. Das sind nur Platzhalter. Wo ein Supercharger hinkommt, wissen wir erst, wenn die Bauarbeiten sichtbar werden. Das ist oft 5-20 km von dem Pin entfernt, in extremen Fällen auch 50…

7 „Gefällt mir“

supercharger Hermsdorf ist echt voll

7 „Gefällt mir“

Ja, in Richtung Ost/West oder West/Ost neben Weimar der einzige SuC dort weit und breit.

Der ist nicht mal ein Jahr alt und langsam schon ein Erweiterungskandidat…

1 „Gefällt mir“

Genug Platz wäre ja laut Bild.

würde ich nicht sagen:
https://teslalogger.de/suc-stat.php?suc=41

2 „Gefällt mir“

War das abgesprochen, dass sich die ganzen weißen M3 nebeneinander stellen?

4 „Gefällt mir“

Ich stehe gerade in Wismar und da sind mindestens 2 Stalls ohne Funktion. 1A hat nicht geladen und im Display werden 3 besetzt angezeigt und ich bin alleine hier. Des Weiteren ist mir beim Stöbern um die Supercharger aufgefallen, dass jeder Stall an irgendeiner Stelle Beschädigungen oder abgeplatzen Kunststoff hat. Die Schwellen auf dem Boden sind soweit vorne, dass man sie mit einem Auto nicht berühren kann, deshalb frage ich mich warum die Stalls so aussehen. Fast alle Verkleidungen hängen Lose drauf und man kann hinter diese schauen oder sie zur Seite drücken.

2 „Gefällt mir“

Vandalismus?

7 „Gefällt mir“

Ist auch meine Vermutung. Schade…

1 „Gefällt mir“

Untalentierte Ostsee Touristen mit Fahrradträger wäre meine Vermutung.

6 „Gefällt mir“

Ja, habe mal nach der Ausschreibung für den Neubau der Stadtwerke Frankenthal gegoogelt - und siehe da: auf dem Parkplatz sind auch Ladestationen geplant. Imho ein heisser Kandidat.

Ansonsten: ja, etliche Möglichkeiten nahe Maxdorf. Abfahrt Haßloch (A65) hatte ich hier ja schon mal erwähnt (habe den vor Jahren Tesla vorgeschlagen, zwischen McD und Tankstelle).

Auch den Pfalzmarkt nahe dem AK Mutterstadt (A61/A65) würde ich nicht ausschließen, obwohl es da bzgl. Ladeweile schlecht aussieht. Diesbezüglich besser wäre der große Bauhaus-Parkplatz Speyer-West (A61/B9), da Fastfood vorhanden.

3 „Gefällt mir“

ea braucht unbedingt noch einen am Kirchheimer Dreieck!!!.. dort ist in Ost/West-Richtung eine echte Lücke

4 „Gefällt mir“

In Posthausen an der A1 beim Dodenhof Einkauszentrum haben die Bauarbeiten für einen neuen Supercharger begonnen. Die Frage ist, ersetzt dieser den geplanten Standort Elsdorf?

Grüße,
Christian

5 „Gefällt mir“