Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Die Verteilung mit Neumünster/Altona fand ich gut, da die Abstände nach Norden und nach Süden dann einigermaßen gleichmäßig gewesen wären.
Ich vermute, dass nun zwischen Busdorf und Kaltenkirchen kein weiterer SuC entsteht und die Lücke doch recht groß ist.
Die Frage ist jetzt, ob der SuC in/bei Altona direkt an der Autobahn oder doch eher im städtischen Bereich entsteht. Sollte dieser SuC an der Autobahn entstehen, sind diese SuC viel zu dicht zusammen und insgesamt eine schlechte Verteilung in Schleswig-Holstein.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass NMS dann noch kommt. Schleswig ist ja schon der nächste Suc.
Nächste Woche soll die Stalls kommen und angeschlossen werden. Allerdings würde es dann noch dauern, bis die Hauptleitung gelegt wird.

1 „Gefällt mir“

schau die Dichte um München Herum an… hoffen wir mal auf das Beste :wink:
Man darf nicht vergessen, eine Sache ist unsere Wünsche, eine andere wo man es wirklich realisieren kann… Wenn Grundstückspächter, Energieunternehmen usw. nicht mitspielen, dann kann wünschen was man will… man nimmt halt das, was aktuell möglich ist bevor man gar nichts macht :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar ist jeder neue Supercharger besser. Und die Hintergründe für den einen oder anderen Standort sind nicht immer ganz klar.
Grundsätzlich freue ich mich auch darüber, dass auch in S-H neue Supercharger (insbesondere an der A7/Nord-Süd Achse/Skandinavien) entstehen.
Nun entsteht dort ein wichtiger Supercharger, an dem aber nur zu ca. 33% der Zeit eine Toilette und Gastronomie verfügbar ist. Das ist wie gesagt suboptimal.
Und ich kann die Verdichtung von SuC in und um Großstädte/n (insbes. Hamburg) nicht nachvollziehen. Hamburg ist beim Ausbau von städtischen Ladesäulen (auch Schnelladern) bundesweit vorne dabei.
Aber nun genug gejammert, freuen wir uns über einen neuen SuC Standort.

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch SuC mit einer Lounge mit Toiletten. Möglicherweise ist das ja dort geplant.

1 „Gefällt mir“

Wieso wird der SuC Türkheim, der plötzlich und ohne große Vorankündigung aufpoppte, eigentlich nach dem offenbar gestrichenem SuC in Windach benannt? Dazwischen liegen doch 40 km … :ok_man:

1 „Gefällt mir“

Weil die Ankündigung Windach hieß. Zeigt aber mal wieder, wie wenig Aussagekraft die temporären Namen/Pins haben.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur hieß die Ankündigung WIndach, der Pin in der Karte war auch dort gesetzt. Alles Irrtum offenbar :frowning: Windach hätte mir deutlich besser gepasst… Sellerie, wie der Franzose sagt.

2 „Gefällt mir“

Den Windach-Pin gab es wohl sehr lange. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass sich das Projekt, das man damals geplant hatte, endgültig zerschlagen hat und den Pin danach nur noch stehengelassen hat, um zu zeigen, dass man irgendwie trotzdem in die Gegend will. Türkheim wäre demnach ein komplett neues Projekt gewesen.

Wissen tu ich’s aber nicht, ist pure Spekulation.

4 „Gefällt mir“

der Supercharger Hof (Bayern) liegt nun auch in Plauen (Sachsen), die PIN’s sind wirklich nur grobe Richtungen auf die man sich nicht verlassen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja echt niemand, der ansonsten der „guten alten Zeit“ hinterherhängt - aber „früher“ haben wir uns über jeden neuen SuC gefreut…

Edit: ich möchte meinen Beitrag nicht so negativ stehen lassen; ich hatte ja die Freude, ein Jahr lang in Cali leben zu und die positive Art der Bewohner kennenlernen zu dürfen. In Cali stellt man lieber kurzfristig zwei (SuC, Tankstellen etc) auf, statt jahrelang den perfekten Ort zu suchen. Vielleicht kaufen wir diese positive Lebenseinstellung mit dem Auto ein wenig mit :wink:, anstatt dem Hersteller mitzuteilen, wie es richtig funktioniert :wink:
Edit 2: nicht vergessen, für nen SuC Standort braucht es nicht nur einfachen Zugang und einige „Parkplätze“ - ein wenig Strom muss dort auch noch hin.

12 „Gefällt mir“

weiß einer, wo der der SuC in Plauen gebaut wird, wenn er im 3. Quartal 21 öffnen soll :thinking:

Schau mal hier Supercharger in Deutschland - #2089 von Hf300 und Supercharger in Deutschland - #2878 von jannick911

Hallo jannick911, wo genau ist das in Plauen

Kriegt man irgendwo Updates zum Ausbau? Mich würde der SuC Maschine Kreuz bzw. Seevetal interessieren, da der mich in Zukunft keine Umwege bzw die Route auf der A7 durch den Tunnel nach HH rein kosten würde.

1 „Gefällt mir“

Zieh los und schau wo er sein könnte :wink:
Oder warte bis er im Navi erscheint :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

ok gefunden, wäre aber auf de AB 72 am Rasthof besser gewesen :sunglasses:

Besser so, als gar keiner in Südwestsachsen.

Außerdem verleitet es vielleicht so einige aus der Umgebung einen Tesla zu kaufen, auch ohne eigene Lademöglichkeit daheim.

2 „Gefällt mir“

Ich halt immer die Augen offen, hab aber noch nichts entdeckt, was hier in der Nähe auf eine SuC Baustellen schließen lassen könnte…

1 „Gefällt mir“

Plauen Elsterpark hat HF300 ja schon gepostet, war mir auch bis heute unbekannt