Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Das ist schon lange nicht mehr der Fall,…

Wann gibt’s eigentlich endlich an der A23 einen? Um von Hamburg nach SPO und zurück zu kommen wird man leider gezwungen fremdzuladen… :frowning:

4 „Gefällt mir“

Das war ja bisher auch schon kein Argument, da die Standorte zu unterschiedlich entwickelt sind. An einem Standort, an dem Tesla auch nur 12 Stalls vorhält, können mehr Reisende laden, als an 2 Standorten, die sich an verschiedenen Fahrtrichtungen am sonst gleichen Standort befinden. An anderen Standorten wie Lutterberg gibt es ein vielfachen an Stalls bei Tesla.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, hindert aber den ein oder anderen auch nicht daran in epischer Breite den Vorteil bei Ionity zu sehen, faziapalmieren reicht da oft nicht.

2 „Gefällt mir“

Hahahaha ymmd!


Bin eben noch mal am neuen SuC Karlsruhe vorbeigefahren. Da der Tesla-Schriftzug leuchtete, dachte ich, ich probiere es mal… War dann leider doch noch nix :grin: :laughing:

14 „Gefällt mir“

scheint jetzt aber zu laufen, zumindest wird das auf dieser Seite so angezeigt:

https://teslalogger.de/suc-map.php

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich habs am Sonntag nicht mehr geschafft- aber gestern war ich dort:

Leider noch kein Fortschritt, die SuC- Schränke sind am Trafo angeschlossen, der Trafo aber offenbar noch nicht am Netz - und es ist nach wie vor um den Trafo alles noch offen.

Aber es stehen jetzt Schilder da, „absolutes Halteverbot gültig ab 12.07.21. 7:00“ - das deutet schonmal darauf hin, dass es diese Woche weiter gehen könnte :slight_smile:




10 „Gefällt mir“

Karlsruhe ist online!

14 „Gefällt mir“

Ja!

18 „Gefällt mir“

Klasse, hab ich heute Morgen auch im Display gesehen. Bin mit leider viel zu viel Akku (82%) dran vorbei :+1:

1 „Gefällt mir“

Mein Akku war heute morgen auch „voll“, aber natürlich musste ich den 100. Supercharger-Standort in DE trotzdem persönlich begrüßen. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Zum 100. Supercharger: :tada:

1.108 SuC Stalls in Deutschland

davon
652 x V2 (58,9%)
456 x V3 (41,1%)

Auf die nächsten 100. :beers:

23 „Gefällt mir“

Es ist so krass, dass wir quasi einen Schnitt von fast 12 Stalls haben.

Ja und haben wir nicht gerade erst den 1000. Stall in D gefeiert, jetzt schon wieder 10% mehr. Das ist sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Ja echt Wahnsinn.:exploding_head:
Der nächste Meilenstein ist 50%/50% V2/V3 ;D

Es geht schnell voran.

2 „Gefällt mir“

supercharge.info ist echt schnell… Karlsruhe auch schon drin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Laut Supercharger. Info ist der SuC Murr (A81) mit 12 Gen 3 Stalls online. War da schon jemand?

Ja ist online.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit Ingolstadt und Regensburg West aus?
Gibts was Neues?