Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 1)

:roll_eyes: Seligweiler :joy:

2 „Gefällt mir“

Bitte immer den Standort nochmal dazuschreiben, musste gerade erraten dass es Troisdorf ist. :wink:

Die neuen SuC-Hinweis-Schilder sind aber wirklich cool, sogar beleuchtet. Nicht dass die begehrte Sammeltrophäe für heimische Garagen werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Leer

Target opening in Q2 2022

Timing and location subject to change
New locations added and timing updated quarterly

Freue mich sehr über den bald neuen SuC in Ostfriesland – bisher noch ein weißer Fleck auf der Karte – da er für mich genau die Ecke füllt, die für einen erfolgreichen Urlaub aufm Deich nötig ist.

Was sind eure Einschätzungen bzgl neuer SuC, sind die auf Tesla angegebenen Timings zuverlässig? Wird das erfahrungsgemäß eher Anfang oder eher Ende prognostizierter Zeitraum?
Oder ist es gar völlig offen, ob und wann der tatsächlich öffnet?

Was sind da eure Erfahrungen?

5 „Gefällt mir“

Immer die gleichen Fragen.

Er ist fertig wenn er fertig ist. Es liegt ja nicht nur an Tesla.

1 „Gefällt mir“

Das Timing ist komplett unvorhersehbar. Manche werden seit Jahren verschoben, manche kommen innerhalb von paar Wochen. Angaben zum Timing sind wie die zum Ort: +/-

2 „Gefällt mir“

Elektromote, nicht so engstirnig :upside_down_face:
Natürlich gibt es sich wiederholende Fragen (kennt wohl jeder, der Kinder hat).
Aber auch eine alte Frage kann ja zu neuen Gesprächen führen, so wie eine alte Geschichte neu erzählt zu einem Kassenschlager werden kann.

Hier ist ja ein konkreter SuC als thematischer Aufhänger genannt.
Z.b. könnte ein Teslafahrer aus der Gegend mitlesen, und bei Gelegenheit mal am Standort vorbeifahren und erste Fotos vom Gelände machen o.ä… (Das würde -ich- bei Gelegenheit z.B. machen).

Eine negative Einstellung, nur weil jemand Interesse bekundet, ist doch völlig Fehl am Platze.

6 „Gefällt mir“

Liegt oftmals nicht an Tesla, sondern Behörden, Stromversorgern etc…
Beispiel: Brunnthal war schätzungsweise ein halbes Jahr fertig, Stromversorger war nicht in der Lage den anzuschließen.

2 „Gefällt mir“

Ist 1,5 Kilometer von mir entfernt.
War zunächst für Q3/2021 angesetzt, jedoch verschoben.
Momentan tut sich noch nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich warte auch sehnsüchtig auf den SuC Leer. Der EmsPark an der Abfahrt Leer Nord bietet sich als Standort an. Oder wie siehst du das?

4 „Gefällt mir“

Meldet das bitte jemand noch Supercharge Info!? :slight_smile:

Was heißt denn eigentlich der Status „Permit“ auf Supercharge.info?

1 „Gefällt mir“

Genehmigt bzw. nachweislich geplant.

1 „Gefällt mir“

Genau, der Standort kann eigentlich nur am Ems Park sein. Macht am meisten Sinn.
Ähnlich Dodenhof Posthausen und Ruhr Park Bochum.
Außerdem verkehrsgünstig direkt an der Autobahn NRW-Küste, Groningen-Bremen

4 „Gefällt mir“

Sie sind insofern zuverlässig, als die den echten realistischen Plan von Tesla nennen. Sie sind insofern unzuverlässig, als auch realistische Pläne schiefgehen können, was sowohl zu einer zeitlichen Verschiebung als auch zur Absage und evtl. einem neuen Projekt in der Nähe führen kann.

Kurz: du kannst dir berechtigte Hoffnung machen. Sicher ist es aber erst, wenn für Bagger anrücken. Und selbst dann kann noch was schiefgehen, siehe Brunnthal (auch wenn der inzwischen läuft).

3 „Gefällt mir“

Ist denn der Umbau dort schon abgeschlossen?

1 „Gefällt mir“

troisdorf ist online gemeldet in Supercharge.info!

fehlt noch eine der von euch gefundenen Baustellen in Superchargr.info?

3 „Gefällt mir“

Der Umbau des EmsParks an sich ist abgeschlossen, wobei ein paar Verkaufsflächen sind noch nicht belegt.
8 AC Lademöglichkeiten (gegen Gebühr) sind auch dort.

3 „Gefällt mir“

Irgendwas auf dem Parkplatz vorbereitet nahe eines Trafos vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Belehrung. Wenn man aber immer die gleichen Fragen hier durchkaut ist es eher umgekehrt und die Übersicht leidet. Wie du selbst lesen kannst ist bei jeden Standort unterschiedlich. Und wieso sollte das in Leer anders sein? Die verschiedenen Abhängigkeiten bleiben auch im Norden.

Als Neuling sehe ich dir das natürlich nach.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Supercharger in Deutschland (Teil 2) fort.