Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Hohenwarsleben / Irxleben: warum lotst mich das Navi im Model 3 zum SuC Hohenwarsleben mit 120kW und nicht zum SuC Irxleben mit 250kW?

Irxleben hat 10/12 Stalls frei

2 „Gefällt mir“

Das ist auch was ich mich als alter S Fahrer auch immer frage wenn ich in Hohenwarsleben die M3 Fahrer stehen sehe. Evtl. hat Tesla diese spezielle Situation in Europa mit sehr verschiedenen Ladestandorten nicht auf dem Schirm oder eben noch nicht einprogrammiert.

Auch Plugshare (als amerikanisches Unternehmen) bietet ja keine saubere Ladesteckerauswahl an bisher. Nicht mal in USA.

1 „Gefällt mir“

als M3 Fahrer kann ich dir antworten.
In Hohenwarsleben gibt es was zu essen, in Irxleben nicht.

6 „Gefällt mir“

Also ich hab an der HEM immer Nahrungsmittel verfügbar gesehen.

1 „Gefällt mir“

Seit dem 2. September sind die SC am Dodenhof in Betrieb. Ich war gestern der erste der dort geladen hat.

9 „Gefällt mir“

Es sieht nicht nach Kaltenkirchen aus. Es muss ein andrer Dodenhof sein!? Richtig?

Posthausen Supercharger in Deutschland - #4143 von Andreal

1 „Gefällt mir“

Das ist in Ottersberg-Posthausen bei Bremen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ja Posthausen…

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ob es mit der Firma Dodenhof zu tun hat? Lassen die noch mehr Tesla-SuC bauen? Gibt es andere Standorte?

Ich hatte auch schon gehofft, dass da vielleicht noch mehr kommen.

Es gibt aber leider nur die zwei Dodenhof-Einkaufszentren: " Das Einkaufszentrum des Unternehmensursprungs liegt in Ottersberg, Ortsteil Posthausen im Landkreis Verden bei Bremen. Das Einkaufszentrum liegt nahe den Bundesautobahnen 1 und 27. Daneben besteht ein zweites Einkaufszentrum in Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein an der Bundesautobahn 7."
Dodenhof – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

In Irxleben habe ich gestern auch etwas zu essen bekommen. Allerdings ist die Kundentoilette an der HEM Tankstelle defekt, daher musste ich mit meinem M3 dann auch noch rüber nach Hohenwarsleben.

Das neue Service Center in Ottersberg ist auch nicht weit weg.

ja, allerdings sind dort nicht die üblichen Restaurants :wink:

Also das EKZ Dodenhof in Posthausen ist eine regionale Kiste und über Jahrzehnte gewachsen. In Bremen, Lüneburger Heide, nassem Dreieck und der norddeutschen Tiefebene ist das bekannt. Wer wissen will, was es da alles gibt, schaut am besten im www nach.
Ottersberg ist nicht weit weg, sofern man mit dem Auto unterwegs ist. Auswärtige Teslafahrer werden Ottersberg wohl eher nur im Bedarfsfall kennen lernen, wenn sie etwas im SeC zu erledigen haben. Sonst ist da wohl eher weniger los.
Toll ist der Zubau an SuC im Norden: Gützkow, Wismar, Reinfeld, Kaltenkirchen, Posthausen und demnächst Schwarmstedt. Und nicht zu vergessen sind die Erweiterungen wie zB in Braak. Einfach toll, als ich den Tesla bekam, gab es die SuC alle nicht bzw Braak ohne Erweiterung.

6 „Gefällt mir“

Moin
bin vielleicht zu blöd, ich finde nur das SeC, und ich gehe davon aus, dass dies nicht identisch ist mit dem hier neuen SuC. Hast Du eine Adresse für’s Navi

Einfach im Navi nach EKZ Posthausen suchen, da an den Allego Säulen ist der SuC.

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich Sonntag ausprobieren :smiley:

leute kann jemand vom Supercharger Lehrte ein paar Bilder machen?

Es ist Lehre und nicht Lehrte. Liegt beides an der A2. Lehre bei Wolfsburg. Lehrte bei Hannover.

Ich komme wohl am Montag da wieder vorbei und kann eventuell welche machen wenn keiner schneller ist.

4 „Gefällt mir“