Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Afaik hat Karlsruhe nur 11 und nicht 12 Stalls, weil kein Platz ist.

2 „Gefällt mir“

Standort ist richtig.

Gilt genau so für Gelnhausen.

Dodenhof Posthausen geht laut dem Mitarbeiter der gerade vor Ort ist noch heute in Betrieb.

20 „Gefällt mir“

Es müssen nicht immer Vielfache von Vier sein, wie man an einigen Standorten sehen kann.
„Wolfsburg“ wird übrigens geführt als „Lehre-Wendhausen“ an der A2 nordöstlich von Braunschweig…

1 „Gefällt mir“

Tesla Supercharger Posthausen ist am Netz, derzeit noch kostenlos!


25 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch gerade berichten, ich sitze gerade in dem im Hintergrund zu sehenden blauen Model S! :smiley:

14 „Gefällt mir“

Und dann gleich auch noch mit so einem (noch!) seltenen Auto! :+1: :sunglasses:

Zu witzig :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kostenlos oder sind es deine Freikilometer?

Kostenlos, da keine Preisauskunft im navi steht.
Ist immer so wenn die ganz neu sind.

Der Supercharger ist auch noch nicht im Navi. Das hat stattdessen die Allego Säulen nebenan als Ziel genommen, und so wurde der Akku dennoch vorkonditioniert.

4 „Gefällt mir“

12 Ladepunkte mit 250kW ?

Ich bin gespannt, ob er dann Elsdorf ersetzt oder ergänzt. Ich befürchte, ersetzt.

Ja 12 Stalls v3

1 „Gefällt mir“

Es wurde ersetzt es ist häufig so dass der Pin anders heißt und auch wo anders gesetzt wird.

New Tesla Supercharger: Reinfeld, Germany (12 stalls) Find Us | Tesla

1 „Gefällt mir“

Hohenwarsleben / Irxleben: warum lotst mich das Navi im Model 3 zum SuC Hohenwarsleben mit 120kW und nicht zum SuC Irxleben mit 250kW?

Irxleben hat 10/12 Stalls frei

2 „Gefällt mir“

Das ist auch was ich mich als alter S Fahrer auch immer frage wenn ich in Hohenwarsleben die M3 Fahrer stehen sehe. Evtl. hat Tesla diese spezielle Situation in Europa mit sehr verschiedenen Ladestandorten nicht auf dem Schirm oder eben noch nicht einprogrammiert.

Auch Plugshare (als amerikanisches Unternehmen) bietet ja keine saubere Ladesteckerauswahl an bisher. Nicht mal in USA.

1 „Gefällt mir“

als M3 Fahrer kann ich dir antworten.
In Hohenwarsleben gibt es was zu essen, in Irxleben nicht.

6 „Gefällt mir“