Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland (Teil 1)

Oh, ja das mit Reifen Reber hatte ich gelesen, aber irgendwie nicht realisiert dass es sich um diesen SuC handelt. Danke :slight_smile:

Bei Supercharge Info ist Rhüden auch noch als 8er Standort und nicht 16ner eingetragen

1 „Gefällt mir“

Moin!
Der neue Standort des SuC bei Wolfsburg kann wohl für den Autohof Lehre als gesichert angenommen werden. Dort sollen auf dem Gelände sowohl von Allego als auch Tesla neue Ladestationen errichtet werden.
Noch ist wohl Papier zu bearbeiten, so das der Termin mit Q3 als realistisch eingeschätzt werden kann, wenn es denn bald eine Genehmigung geben sollte.

5 „Gefällt mir“

Das ändert sich nur wenn das jemand an die Seite meldet. Hat nichts mit Tesla zu tun.

1 „Gefällt mir“

Steht auf der Tesla HP als Median Hotel Lehre, also direkt an der Abfahrt Lehre an der B 443. Für die Chemieabhängigen: MD ist da fußläufig.

Korrektur:
Huups, Kommando zurück, da ist ein Destination Charger!
Abfahrt Lehre zwischen Braunschweig und Wolfsburg wird es werden.

Edit: „dürfte“ durch „wird“ ersetzt… (siehe Hinweis @Spüli)

2 „Gefällt mir“

Moin. In Diemelstadt zieht der Autohof um. Da kommen dann wohl der SuC hin.

2 „Gefällt mir“

Steiche „dürfte“, die Info ist gesichtert.

2 „Gefällt mir“

Hi! Der neue SuC Türkheim (Windach) sieht einige Zeit „fertig“ aus, habe mir den zuständigen Netzbetreiber (LEW) rausgesucht und nach verschiedenen Versuchen mit dem Call-Management-System bin ich tatsächlich verbunden worden, dessen Kollege gerade heute über die Inbetriebnahme gesprochen hat. Der ist in einer Online-Besprechung, er werde die Termine erfragen und sich bei mir telefonisch melden. Und falls nicht, spätestens morgen ab 09:00 könne ich zurückrufen, dann kann er mir Auskunft geben.

Morgen werden wir also hoffentlich genauer sagen können, ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handeln wird. :innocent:

Viele Grüße! Oaito.

12 „Gefällt mir“

Update vom SuC Abstatt (Murr). Die Fundamente werden gesetzt. Es werden 12 stals. Weiteres Material steht schon auf der Baustelle. Es läuft :+1:

22 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ist wirklich sehr wahrscheinlich.

Rückruf gerade erhalten: Für diesen Freitag ab 11:00 ist die Inbetriebnahme vereinbart worden und alle notwendigen Messungen für den Netzanschluss abgeschlossen! Spontanes Treffen am Freitag 11:00 zum Ladestart, Käffchen und Klönschnack? :partying_face: Natürlich mit gebührendem Abstand zueinander und FFP2 Maske. :mask:

PS: Irgendwie fallen mir gerade die Jugendlichen aus den späten 90ern ein, die am Eingang vorm Soldatenheim ihre frisierten Mofas (andere Ritzel und aufgebohrte Schalldämpfer) im Stand aufdrehten um die anderen zu beeindrucken… meine Kühlung Lüftung macht beim SuC ganz viel Lärm. Wie die Zeiten sich ändern.v

17 „Gefällt mir“

Vielen Dank :heart:

Ich hatte erst geplant Donnerstag in diese Richtung zu fahren. Nach der Info werde ich dann aber Freitag mal vorbeischauen.

SuC Zusmarshausen - nur 18/17 Tage später gibt es die News „offiziell“ auf Twitter :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Muss Leider Freitags schon in Osnabrück sein, sonst wäre ich gekommen.

:rofl: …und du hattest noch selber prophezeit, dass du dann doch zur Mühle in Buchloe fährst und kurz darauf öffnet dann der SuC… Bin gespannt, ob das dann auch klappt am Freitag ab 11:00 in Türkheim und ob, wie im Falle SuC Zusmarshausen der Standort Adelsried weiterhin als Pin in der Karte stecken bleibt. :thinking:

Viele Grüße! Oaito.

Hätte ohne deinen Hinweis auch wieder hingehauen. Ich hatte schon fest den Donnerstag eingeplant. Mal sehen, ob an Freitag wirklich pünktlich Strom fliest.

Ja wie soll denn die toitsche Industrie jetzt auch noch ein Ladenetz bauen. Ich kann das mi mi mi nicht mehr hören (Bezug auf den VDA Lamento).

Coole Gschicht mit Zusmarshausen!

1 „Gefällt mir“

Aktuell Bilder von Plauen. 2.8km neben Autobahn Pauen/Ost Elster Park natürlich neben goldener Möve :crazy_face:

16 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
war gerade mal wieder am SuC in Tennenlohe. Es fanden tatsächlich Arbeiten am Trafo statt. Ich dachte erst, dass die orangen Fahrzeuge von den Stadtwerken sind aber leider falsch gedacht.
Die Techniker meinten, dass es nicht an Tesla oder ihnen liegt, sondern das die Stadtwerke noch ca. 4 Wochen brauchen.
Tja, da wird der Rest meines Guthabens dann schon verfallen sein.

8 „Gefällt mir“

Dann lohnt es sich ein paar km nach Geiselwind oder Hilpoltstein zu fahren :wink:

1 „Gefällt mir“