Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Danke, habe es im ersten Beitrag eingefügt.

Aichstetten ist soweit ich das im Kopf habe netztechnisch der schlechteste SuC in Deutschland. Kann also nur besser werden. :sunglasses:

Danke für eure Unterstützung. Wir sind mit 7% angekommen.
Jetzt nuckelt mein kleiner im Hotel an Schukostecker. Habe nur ein dünnes Kabel und deshalb auf 6A runter geregelt.
Mehr zu den lademöglichkeiten hier.
[url]Laden in Obergurgl]
Aber erst später. N8

Mit -6 zu fahren ist aber bestimmt auch stressig. :smiley:

Man gewöhnt sich dran.

Edit: Ich realisiere mich dass es eigentlich off topic ist, doch ich wollte nach letzten Posts etwas Positives geben.

Ich habe bemerkt dass mein Model S85 met 7.0 software und etwas Mühe eine unglaublich elastische Reichweite haben kann. Das Resultat von gestern. Am Morgen abgefahren met 90% Ladung. Die Strecke war Tilburg, Zeewolde, Eindhoven.

Umgerechnet mit 75 kWh zur Verfügung gebt es etwa 513 km Reichweite.

Ich war vorhin mal wieder in Kaiserslautern. Pflasterarbeiten und Verkabelung ist fertig, der Netzbetreiber schließt heute und morgen den Trafo ans 20kV Netz an, sollte also morgen im laufe des Tages online gehen. Der Elektriker der den Anschluss macht, hat sich erstmal fast eine halbe Stunde meinen Tesla angeschaut und war positiv überrascht was heute schon möglich ist, sie haben zwar im Unternehmen eine Zoe usw., aber einen Tesla hatte er noch nie gesehen und die Leistungsdaten auch noch nicht gehört. Selbst den SuC habe ich ihm erklären dürfen :wink: schon schade dass man den Leuten die es aufbauen nichtmal erklärt was die Dinger eigentlich wirklich leisten.

Als Abschluss blieb dann nur noch das übliche „Schade dass die Deutschen sowas nicht können / wollen“

Meldung aus Erftstadt. Leider ohne Bilder (es schi… wie Sau). 4 E-Schränke sind aufgebaut.

Danke Knobi

Stapelfeld heute vormittag

Noch einmal Stapelfeld

Super - das sieht fast fertig aus. Können ja nur noch wenige Tage sein :slight_smile:

Ciao,
Gerhard

moin,
danke für die Info, uns immer schön auf dem Laufenden halten. :smiley:

Habe letzten Samstag (!!!) Vormittag mit den supernetten Monteuren aus dem gelben LKW einen Kaffee getrunken und erfahren, daß das Kabel vom E-Werk noch fehlt. Nach deren Meinung wird der Anschluß noch ca. 4 Wochen dauern. Alles andere von Tesla´s Seite ist fertig.
Die Monteure mit unverkennbar Süddeutschem Slang wollten hier zum Wochenende fertig werden, damit sie mal wieder zu Hause duschen und sich rasieren können. Fahren sonst nur von Hotel zu Hotel und wollten nicht wegen der paar fehlenden Kabel noch mal extra ins stürmische kalte Norddeutschland (O-Ton) fahren müssen. Wenn der Wetterbericht hier von schwachwindig spricht, fegt´s denen ja schon die Mütze vom Kopf.
Inzwischen ist der Müll-Container auch abgeholt worden und die SuC tagsüber von Verbrennern belegt.
Da man aber von diesem Parkplatz sinnvollerweise NUR zu dem Bäcker, der vermutlich auch Grundstückseigentümer ist, kommt, kann man zum Chargen sicher kurz reingehen und fragen, ob jemand mal einen SuC-Platz räumen kann. Der Ton wird hier die Musik bestimmen, denn das sind zu 90% Stammgäste dort, Handwerker aufm Weg zur Arbeit usw. - ein gefundenes Fressen für Technik-Interessierte !
Nachts ist es dort immer völlig ausgestorben.

Ich schaue in diesen Thread Relativ selten hinein, trotzdem muss ich an der Stelle nochmal festhalten:
ich bin begeistert!

Hiernach google.com/maps/d/viewer?mi … M0hWHTMUng
sind zurzeit 56 SUC am Netz oder im Bau,

google.com/maps/d/viewer?mi … S_Y_YCDHcM
zählt 53 .
(bitte nicht steinigen, wenn ich falsch gezählt habe). Wie auch immer, das ist eine phänomenale Leistung, als ich das Fahrzeug bestellt habe, waren gerade 4 geöffnet. Und ich habe meinen Wagen noch nicht einmal ein Jahr!

Update Erftstadt:

Bin gestern Vormittag da mal vorbei gefahren. Die Men in Yellow waren gerade dabei die Ladesäulen und den Fußweg dazwischen zu betonieren.
Bis nächste Woche wollen sie da alles fertig haben. Denke mal dann dauert es noch etwas um die Kabel anzuschliessen, aber das sollte bei der Nähe
zum Umspannungswerk kein großes Problem werden, wenn es nicht zu kalt wird. Im Falle des Falles muss ähnlich einer Tesla-Lampe per Luft übertragen
werden :wink:

Meine persönliche Einschätzung zur Zuparkproblematik an diesem Ort: Gefahr gering, alle andere Interessante hat wesentlich näher eigene Parkplätze.

Grüße

Eric

Stapelfeld könnte ich am Freitag gebrauchen…
Schade das es vermutlich nichts wird.

Wenn man die A7 von Süden kommt und nach Kiel will welchen SC würdet ihr empfehlen? Fallingbostel kann man ja mit nur 2 Stalls vergessen, also so laden das er übersprungen wird. Zeitlich gesehen würden wir auch den SC am Service-Center in Hamburg nutzen können…oder lieber am Hotel Lindner oder einen kleinen Umweg über die A1 (unterhalb Hamburg).

Was meinen die „Nordlichter“ ?

Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß Oliver

Nimm Fallingbostel!

Die Umwege über Hotel Lindtner oder das Sec sind eindeutig zu weit und führen durch die Stadt -> never!
Du könntest den Umweg über Rade nehmen -> das sind aber einige Kilometer.

ich würde es so machen, wenn du von Süden kommst Fallingbostel so voll anfahren, das wenn der SuC belegt ist du bist HH kommst. Ansonsten dort laden und HH auslassen.

Für Kiel ist Lindner der SUC der Wahl. Das SC könnte wegen der sehr ausgedehnten Baustelle auf der AB schwer erreichbar zu sein. Und die Leistung ist auch nur an einem SUC dort gut. In Kiel kann man nachladen.

Da stimme ich zu, das Hotel Lindtner, Heimfelder Str, ist ca. 8 Minuten von der A7 entfernt. Abfahrt HH-Heimfeld. Da muss man nicht durch die Stadt. :slight_smile: