Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Gerne kannst Du mir diese Wünsche mit konkreten Angaben zum Standort und Ansprechpartner übermitteln. Ich würde es übernehmen, das an das Tesla-Team zu leiten. Aber bitte schon ein bißchen mehr als ein allgemeiner Wunsch. Interessant sind Standorte mit Gastronomie und / oder Einkaufen. Nähe zur Autobahn und - wenn möglich - keine Parkplatzknappheit. Bitte per PN

Gerne kannst Du mir diese Wünsche mit konkreten Angaben zum Standort und Ansprechpartner übermitteln. Ich würde es übernehmen, das an das Tesla-Team zu leiten. Aber bitte schon ein bißchen mehr als ein allgemeiner Wunsch. Interessant sind Standorte mit Gastronomie und / oder Einkaufen. Nähe zur Autobahn und - wenn möglich - keine Parkplatzknappheit. Bitte per PN

Salzwedel - Autobahn

Guter Witz

Zum Thema: hier gibt es viele Beiträge mit sehr konkreten Vorschlägen A19/A20 bei Rostock. Autobahnkreuz, Fährhafen nach Skandinavien, Einkaufen und Fastfood-„Gastro“.

Salzwedel wurde nur ins Spiel gebracht, weil es ungefähr in der Mitte einer großen SuC-freien Gegend liegt.

Ein guter Standort für die Zukunft wäre in der Nähe des McDonalds bei Wittenberge. Irgendwo dort wird demnächst die neue A14 entlang führen und einen Haufen Verkehr in Richtung Ostsee bringen.

Hohenwarsleben an der A2 ist echt so ein Problemfall.
Da muss wirklich dringend ausgebaut und die Ladeleistung erhöht werden.

Finde das CCS Upgrade auch zu teuer und habe nicht vor, diese Kosten zu tragen.

Aktuell und für die nächsten Jahre ist Tesla, wegen der stark ansteigenden Auslieferungszahlen, primär mit dem Ausbau beschäftigt. Ich schätze mal, daß >80% ver neuen v3 Produktion in neue Superchargerstandorte geht. Der Rest wird dann zum Umrüsten oder erst mal ausbauen von strategisch wichtigen Knoten im SuC-Netzwerk verwendet. Bis der letzte „abgelegenere“ Standort aufgerüstet ist wird laaange dauern.

Da geht es dann ja auch nicht nur um die SuC-Hardware, sondern auch um die Netzanbindung der Standorte. Bei einigen Standorten wird man nicht so ohne weiteres die Anbindungskapazität mehr als vervierfachen können. Nicht vergessen: Bei v2 teilen sich 2 Stalls 120-150kW, also 60-75kW je Stall. Bei v3 kann jeder Stall 250kW ziehen (eventuell zukünftige Modelle noch mehr… das M3 ist da aktuell der limitierende Faktor. Theoretisch sollte vom Aufbau der v3 Anlagen auch noch mehr gehen.)

A14 wird ja nicht durch Salzwedel verlaufen, sondern Stendal. Auf Wikipedia gibt es genauere Infos: web.archive.org/web/20161007175 … T_2016.pdf
Somit würde ich eher dorthin einen SuC hinstellen. Aber ich glaube Tesla wird sich nicht rühren, bis da wirklich eine AB entsteht… Da muss man eher auf andere Anbieter warten… leider

War heute in der Gegend und siehe da, die Palettenlader stehen schon und jede Menge Leute verkabeln im Moment die Lader mit dem neuen Trafo.
Sieht alles gut aus.

Schwarzzenti

Bin wohl gerade weggefahren, als Du mit Deinem weißen Model 3 ankamst :slight_smile:

Immerhin gibts da ja neuerdings den 75KW Doppel-CCS beim McD

Ist der schon bei goingelectric/chargEV drin? Ich sehe noch nix

/edit: mein Fehler, CCS weggefiltert (weil nutzt mir nix)

In Wilnsdorf scheint es Probleme zu geben: 1A, 2A und 3A haben bei mir gar nicht funktioniert eben.

sehe gerade das in Waldlaubersheim eine Erweiterung ansteht. :slight_smile:

Bagger ist schon in Aktion. Lader sind noch verpackt, oder die Konkurrenz baut hier auf …

Update: Es sind die Mitbewerber die dort bauen …

Ich bin schon von meinem Stuhl aufgesprungen und hab mich dann nochmal umgedreht als mir „oder die Konkurrenz baut hier“ in die Augen gekommen ist. Egal… Tesla wäre super, aber jeder andere ist ein Schritt in die richtige Richtung?

Gibts Fotos?

Würde natürlich zu Tesla’s Ausbauwelle vor den Krokusferien passen

Da im StandortTOOL des BMVI dort keine genehmigten Ladepunkte verzeichnet sind und ohne Förderung außer Tesla niemand etwas baut …

Als Ergänzung Es sind die Mitbewerber die dort bauen …

Die Ladesäule die direkt hinter der Kurve stand wurde abgebaut. Direkt gegenüber der Tesla Loader wurden neue Fundamente gesetzt. Die Ladesäulen stehen auch schon dort sind aber noch verpackt …

Bilder wären wie gesagt super.

Heute immer noch Probleme mit dem M3. Ladung startet nicht. Tesla Symbol blinkt blau. An 3A ging es aber dann bei mir

Habt ihr das gemeldet?