Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Super Nachricht zum ersten Kaffee :mrgreen:

was ist eigentlich aus Gensingen geworden?

Gute Frage, da war doch vor Wochen schon alles fix und fertig.

Wenn wir schon beim fragen sind, kommt jemand in Wiesbaden gelegentlich vorbei? Bitte mal gegenüber vom Hotel am großen Parkplatz nachschauen ( 2 mögliche Orte ) ob was zu sehen ist. Die Aussage vom Hotel Besitzer war schon eindeutig.

Danke, dann schaue ich da heute Nachmittag auf dem Heimweg mal vorbei

Guten Morgen zusammen,

kurz auch hier Bescheid gesagt für die die noch im Osten auf der Reise sind und es ja nur ein 6er Stall ist:
SuC Nossen 2A+2B sind ohne Funktion. Werden im Navi als belegt angezeigt.

OK, unpräziese ausgedrückt: das Klo kostet schon lange Geld. Wir fahren die Strecke B<->HRO ca. 10x pro Jahr seit 2010 und haben deswegen Herzsprung bisher versucht zu vermeiden.

Warum? Durch’s Außentor rein, die kleinen bissl rutschen und klettern lassen, wieder gehen. Man ist nicht gezwungen was zu konsumieren. Das mag keiner von uns.

Letzten Sonntag war da noch nix von Bauarbeiten zu sehen. Hab aber auch nicht speziell drauf geachtet… Bagger und Löcher wären mir aufgefallen, wenn da nur etwas Material rumliegt, dann ists mir wahrscheinlich eher entgangen :wink:

Was waren denn die Aussagen vom Hotelbesitzer?

Und dank uns Teslafahrern akzeptieren die Kletterjungs auch endlich Kartenzahlung, hallelujah!

Stimmt, Motten läuft laut Aussage des Chefs. Falls noch Zimmer frei sind, fahren wir heute zum Probeladen und Kurzurlaub hin!

Motten ist schön geworden!

4 km von der Autobahn entfernt so dass kaum Gefahr besteht dass zugeparkt wird. Schön gelegen mit einem kleinen Teich, Bänken und Tisch. Anständige Spazierwege dabei.

Und von 7-21 Uhr hat das Gasthaus (mit Biergarten) geöffnet.

Hey, mein erster Lade Nachbar am Heimischen SUC.
A7 Ausfahrt Bad Brückenau Volkers dann Richtung Motten erstes Dorf … aktuell vielleicht das Fahrwerk hochfahren bei der Einfahrt.

Biergarten direkt neben dem SUC …
MO-FR 07-21
SA+SO 07-22
Essen, Trinken, Kaffee, Toilette im Gasthof zum Bieber nebenan
Falls es gut ankommt möchte man eine „Tesla Karte“ mit schnellen Gerichten anbieten.
Hab gesagt das ist eine Super Idee.

Hier geht es lang

Da durch

Und dann dort unten in die Tür für Toiletten und die Treppe hoch zum Gastraum.

top +10.000

genau solche SuCs brauchen wir mehr in Europa. Weit weg vom Benzol bei netten Menschen. Ich muss mal gucken das ich bald mal wieder einen Termin im Norden machen kann… :smiley:

Moin,
ich denke dann kann ich nächstes Mal den SUC Malsfeld links liegen lassen und fahre durch bis nach Motten.
Sieht echt gelungen aus. Freu mich schon auf das chargen und den Biergarten :smiley:

Endlich mal ne Wegbeschreibung, die sogar ich verstehe. TOP!

„Das Grundstück gegenüber gehört auch mir“

„Da wäre viel mehr Platz“

„Ich verstehe nicht warum meine „normalen“ Gäste nicht dort parken, sondern an den wenigen Tesla Säulen“

„Das gehört eigentlich getauscht“

Gezielte und mit Beispielen und Kontakten versehenen Vorschläge an Tesla unterlasse ich übrigens seit einiger Zeit. Es kommt einfach kein Feedback. Hab schon 3 Vorschläge für DeC Hotels nahegelegt, inkl. Kontaktdaten vom Hotelbesitzer. Die haben dort nicht mal angerufen. Tesla scheint da eher eine KI Software zu besitzen…

Das Gasthaus zum Bieber ist sogar richtig gut bewertet (google 4,6). Da lohnt es sich ja sogar mal einen Umweg zu fahren. So SuC liebe ich.

Vor ein paar Tagen habe ich auch mal am neuen SuC Brinkum geladen. Der SuC Stuhr war da auf dem Navi zwar als inaktiv, aber mit 1 von vier belegt angezeigt; was das mir sagen solte … keine Ahnung. Es stand niemand da.
Weil ich etwas Mühe hatte, die Ladesäulen zu finden (man sieht sie von der B6 aus nicht sofort und gut, weil sie ziemlich weit zurück liegen), möchte ich allen, die genau so begriffstutzig sind wie ich :slight_smile:, einen Hinweis geben. Man muß aus der Richtung von der AS Stuhr/Brinkum kommend anfahren. Dann die erste Einfahrt zur BMÖ-Tankstelle reinfahren und gleich rechts durch die LKW-Tankstelle durchfahren. Dann sieht man die Säulen hinter dem Gebäude schon links liegen.
Ladebeginn bei 16% Ladezustand meines S 85D von 2015 war übrigens mit 115 kW.

Blöd, das die Tesla Homepage diesen immer noch als geplanten Standort anzeigt…
Aber wirklich schöner Standort, vielleicht sollten wir mal ne Liste machen mit den in D wirklich lohnenswerten und %wenig zugeparkten SUC :wink:

Verstehe. Ich hatte gehört, dass man Wiesbaden komplett schließen möchte und Tesla aktuell ein passendes Grundstück in den Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen sucht. Dann wäre man näher am Frankfurter Kreuz und könnte A5 und A3 bedienen. Aber das sind natürlich alles Gerüchte…