Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Klasse Bremen ist noch wichtig für uns :wink: jetzt Popp es um uns richtig

Wann wird HH offiziell eröffnet? Mit Einweihung? Hat irgendwie denn 21.4 im Hinterkopf?!

In D haben wir schon 38 open.
Wenn ich mein MS in 6 Wochen bekomme, könnten es vielleicht magische 40 sein?
Hätte ich mir vorher schwer vorstellen können.

Schau mal in diesen Thread [url]TESLA Rallye Deutschland 21.-23.04.2015]

Gibts schon was Neues? Muss nächstes WE nach Nürnberg, da wäre Geiselwind sehr praktisch…

Ich war Anfang letzter Woche dort, da war noch nichts zu sehen…

Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon lange für Tesla (eigentlich seit ich das erste Mal vom Roadster gehört habe) und das Model S gefällt mir wirklich gut, jetzt hab ich mich hier mal angemeldet.
Heute bin ich eine Runde durch den Steigerwald gefahren und beim Strohofer in Geiselwind vorbeigekommen. Die Supercharger sind angeliefert und die Bauarbeiten sind im Gange. Die Bilder sind leider voll gegen die Sonne :unamused:

Viele liebe Grüße
Andi

P.S. Hoffentlich werde ich hier nicht gesteinigt für mein Autochen :wink:




Hallo Andi,

willkommen im Forum, ein toller Einstand!

Der X-bow geht in Ordnung. KTM hätte auch die DNA für den Tesla Roadster liefern können - Lotus war einfach näher „dran.“ Und mit der Freeride E hat KTM ja was zukunftsfähiges im Programm. :wink:

Danke für das Update!
Wo ist der Standort genau, auf dem Parkplatz gegenüber der Einfahrt zum McDonalds? Kann das anhand der Bilder nicht genau erkennen.

Grüße
Benjamin

Hi,

ja ist genau gegenüber von McD, auf der anderen Straßenseite beim großen LKW Parkplatz.

Ja die Freeride steht auch in meiner Garage, gehört allerdings meiner Freundin. Macht richtig Spaß.

Grüße
Andi

jetzt fehlt nur noch das Auto

Genau auf dem LKW-Platz hatte ich eine Rsst gemacht, da kann ich die Baustelle ja nur ganz knapp verpasst haben.
Schade, haette gern eine Kerbe im Lenkrad meines Womos gehabt :laughing:

Tesla will den deutschen Markt bevorzugen, bevor sich die Gesetzeslage ändert, aber haben die auch an die Ostseeküste gedacht, z.b. Greifswald oder Strahlsund, um auf die Inseln zu fahren. Das ist deshalb ein Thema, weil nicht das "gewünschte " Hotel den Strom gibt, sondern vielleicht ein eher unkomfortables Hotel wegen des Stroms genommen werden muss…

Görlitz oder Frankfurt/Oder wären eventl. auch ein Thema… mit den Superchargern werden Kunden überzeugt…
vielleicht hat Tesla noch ein Einsehen!

Deutschland hat so viele Supercharger, weil es in Europa DAS Transitland ist. Wenn mehr als 50% der Ladungen von nicht in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen getätigt werden ist das eindeutig.

Ich habe immer gedacht die Schweiz und Österreich sind DIE Transitländer. Ich glaube so etwas kommt sehr stark auf die Perspektive an und ist saisonal bedingt sehr unterschiedlich. In der Urlaubszeit sind Tirol und Salzburg und Teile der Schweiz sicher stark überlastet.
LGH

Wir könnten ja mal eine Tour zu den Wunschstandorten machen, ein paar schöne Fotos mit entsprechend vielen Model S machen.

Im Juni fahre ich in Richtung Ostseeküste (Rügen) in den Urlaub, da wäre ich dabei.

nee nur Mitleid. So viel Krach und dann noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf… :mrgreen:

Nun, die Schweiz ist schon ein transitland, aber eben nur ein kleines.

Die maximale Nord-Süd-Ausdehnung beträgt 220,1 Kilometer (von Bargen nach Chiasso), die grösste West-Ost-Ausdehnung 348,4 Kilometer

Da kommst ja beinahe durch ohne zu laden [emoji367][emoji367][emoji367][emoji41][emoji106]

Natürlich Luftlinie [emoji6]

Ohne Tunnel :question: :smiley:

Hiltpoldstein ist in Bau