Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Jetzt wo es fertig ist, gefällt mir das neue Unterforum gut!

Hast du ja damals bereits angekündigt. Hab mich damals halb scheckig gelacht und nicht gedacht, dass du das wirklich machst :smiley: Hast du auch die Stecker gesäubert? :laughing: :sunglasses:

Hallo Zusammen,

eine Frage bezüglich SC auf der A7 zwischen Würzburg und Füssen, gibt es dort irgendwo auf der Strecke eine Lademöglichkeit?
Ich fahre meistens von FFM über A3 hinter Würzburg auf die A7 Richtung Meran (Südtirol).

Danke und Gruß
rdcom

Da soll 2015 etwas kommen, wenn du

teslamotors.com/sites/defaul … g?20150408

und

teslamotors.com/sites/defaul … g?20150408

vergleichst. Ansonsten geht wohl momentan nur ein Umweg über Satteldorf oder Aichstetten, wobei Aichstetten mehr Sinn macht. Ist 2 x 16 km hin- und zurück, also nicht so schlimm.

Evtl. Wertheim von der Autobahn, dann Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim und dann den SuC in Satteldorf nutzen, ab da dann wieder Autobahn (A67 => A7).
Die Strecke habe ich bisher (ohne SuC) öfters mit meinem Verbrenner genutzt, da man sich die Staus um Würzburg spart (und ich bei meinem Winzer vorbei schauen kann :wink: ).

Also wenn Du eine Ladenetze-Karte hast, dann funktionieren die 22kW Ladestationen in Memmingen auch recht gut. Und auch die in Füssen.

Bevor jetzt hier auch noch eine (weitere) Ladenetz-Diskussion startet, gleich mal der Verweis zum richtigen Thread:
:arrow_right: Ladenetz/Ladeticket

Aktueller Stand SuC Bremen/Brinkum: Die freundlichen Techniker sagen, dass sie wohl Montag soweit fertig werden. Wann aber der Versorger den Anschluss macht und die Säulen freigegeben werden, dazu mochte er keine Angaben machen (was ich gut verstehen kann). Aber, man sieht es schon auf den Bildern: „Coming Soon“!

Übrigens ist der Weg, von dem aus ich das letzte Bild aufgenommen habe (zwischen SuC und Shell Tankstelle) eine Ausfahrt, man kommt also dort leider nicht zum SuC. Hier gilt also die gleiche Anfahrtsbeschreibung auf GoingElectric wie für den TripleLader nebenan, siehe dort.

(Klicken zum vergrößern)




was sind denn da für Poller? :open_mouth:

Genial - schon wieder einer in Betrieb.
Wenn mein MS kommt, könnten die 40 :exclamation: erreicht sein.
Dass es so viele sind, hätte ich mir vorher nicht träumen lassen. :exclamation:
Dass ich aber auch so lange auf das MS warten muss, kam auch nicht in meinen träumen vor. :unamused:

Sind die vielleicht als „wenns durchpiept bist du nah genug zum einstecken“ gedacht? Zum Absperren gegenüber der Tanke kann es ja nicht gedacht sein, wie man schön auf dem letzten Bild sehen kann…

Genau, außerdem soll das MS doch automatisch am SuC einparken, dafür braucht es eine rückwärtige Begrenzung :wink:

Vielleicht die Antwort von Tesla auf die LSV

Dann hab ich grad mal zugesehen,
dass Talkredius grüner Daumen weiter lacht

Der am längsten diskutierte, aber bis heute noch nicht genehmigte bzw. realisierte SuC ist meiner Meinung nach der in Kerpen an der A4/A61. Hat von diesem „Projekt“ mal wieder jemand etwas gehört?
P.S. Wenn der endlich kommt, würde ich da auch mal ein paar Blumen pflanzen. Natürlich nur, wenn ich dadurch Talkredius nicht den Job wegnehme…

Vermutlich damit die SuC’s von der richtigen Seite angefahren werden. Ist aber super wenn die SuC’s von Verbrennern zugeparkt sind, dann kann man sich längs an die Straße stellen und trotzdem laden.

Ah jetzt hab ich es verstanden, jo so wird’s sein, danke :smiley:

Erfurt würde ich auch als sehr günstig empfinden. Wäre dann für A4 und A71 nutzbar.

Bremen scheint offen zu sein, ist in uns finden auf der Tesla Seite eingetragen.

edit: aber noch nicht im Tesla

Vielen Dank für die Info, ist auf supercharge-me eingetragen. Falls jemand in den kommenden Tagen da vorbeifährt, würde ich mich über eine Bewertung und ggf. ein Foto auf supercharge-me freuen.