Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

„Undankbar“? Du bist lustig das im Zusammenhang mit einem kostenpflichtigen Produkt so zu nennen. :slight_smile:

1 Like

Ja, rede dich raus.

Es geht um die Möglichkeit dort einen Kaffee zu trinken und das weißt du selber.

Ausser der Touristenfalle Dinzler ist am Irschenberg auch nicht viel mehr geboten als in Weyarn und der Dinzler ist zu weit weg.
Sieben Minuten hin, sieben Minuten runter, Kaffee gemütlich trinken funktioniert nicht.

1 Like

Also besserer Kaffee als beim Dinzler 3 min vom Charger weg glaub ich findet man an echt wenigen Superchargern :smiley:

1 Like

Können wir auch die Daten bei Goingelectric pflegen? Ich versuche das alles zu hinterlegen, aber mit den vielen Änderungen komme ich nicht hinterher. Somit werden die V2s und V3s schneller in den gängigen Apps wie unserer auftauchen. Danke sehr!
Hier ist der Link zur Datenbank

3 Like

Neuer Supercharger in Bau bei mir in der Nähe in den Pasing Arcaden.
Offizielle Adresse Pasinger Bahnhofsplatz 5, 81241 München, Tiefgarage 2. Parkebene.
Zufahrt zur Tiefgarage nur über Josef-Felder-Str. oder über Offenbachstr. (am Bahnhofsplatz gibt es keine Zufahrt, könnte ein kleines Hindernis für´s Navi sein wenn die offizielle Adresse hinterlegt ist).

Insgesamt werden es 12 Supercharger V. 3.0 (im ersten Posting hatte ich von 11 geschrieben) und laut einem der Bauarbeiter mit 250kW (inoffiziell).
Fertigstellung eventuell bereits Ende dieser Woche, also am 19.12.20, das ist aber noch nicht sicher. Ob die Endabnahme dann schon erfolgen kann weiß ich nicht, derzeit wird der Inverter noch verkabelt Richtung Hauptanschluss.

Fotos von mir kommen voraussichtlich morgen.

14 Like

Ähh… ok, zentraller wird es wohl kaum sein…außer evtl. Direkt auf Stachus :rofl:

3 Like

„Pasinger Bahnhofsplatz“ müsste es wohl heißen, um genau zu sein.
Das ist interessant, also in den Arcaden. Das wäre dann der Erste dieser Art in Deutschland oder?
Kommt da noch mehr in München?

11 Stalls macht wenig Sinn, müssen 8 oder 12 sein da immer 4 an einem Gleichrichter hängen.
Aber das ist dann wohl der 2. Innerstädtische Supercharger.

Danke für den Hinweis, hab´s korrigiert.

1 Like

Jo, wohl der 2.te angekündigte "Innenstadt"Supercharger nach Berlin.
Geht dahin bei euch in Deutschland!

Danke für die Info! Pasing als SuC-Standort hat man mir schon beim Verkaufsgespräch für das MS im Show-Room in München/Blumenstraße in 11/2019 angekündigt. Schön, dass dieser jetzt kommt, war aber wohl schon seit längerem geplant …

Ein Supercharger?? :scream::star_struck::star_struck:

Ich lade oft an den vier DeC im 1. UG.

Macht das aber Sinn?

Man muss zum Laden ein Parkticket ziehen. Und diejenigen, die dann zum Shoppen gehen, blockieren ggf länger. Hm.

Ist nicht der erste und auch nicht der letzte SuC in einer Tiefgarage. Ich finde es gut, man wird wenigstens nicht nass wenn es regnet… :slight_smile:

Also nun in Pasing oder in Brunnthal oder beide? :smiley: :smiley:

ja, aber auch in Norwegen wurde ein 6 Stall V3 eröffnet. Wenn es anders nicht geht, dann bleibt 12. Stall-Leistung ungenutzt…

Beide :sunglasses:

Ich habe verstanden: beide. Das Bild ist ja auf jeden Fall nicht von Pasing.

Bin für´s Forum nochmal hin um Fotos zu machen vom Supercharger in München-Pasing, Pasing Arcaden.

Es werden 12 Stalls, von einem ist nur der Sockel da (hab ich vorhin übersehen), inzwischen hängen aber schon die ersten Kabel heraus.

29 Like