Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Gestern am SuC Ulm mit meinem S 75 mehr als 120 kW von 17% bis 35%, Maximum war 129 kW bei 31%.
Bei 48% SoC waren es 90 kW, bei 64% 64 kW.

Die werden den SuC am Nürburgring doch sinnigerweise erst dann öffentlich zugänglich machen, wenn alle Tests abgeschlossen sind.

Hallo,

war die Tage von Rostock nach Husum unterwegs und bis Busdorf zum SuC ist es echt eine Strecke…
Wie mach das die Leute die aus Stralsund oder Greifswald kommen?
Gibt es Neuigkeiten zum geplanten Standort Bobitz? Wobei ich denke er wird eher in Wismar gebaut… :wink:

Was ? die Strecke ist doch locker zu schaffen :slight_smile: mit ein alten 90D und 22 Zoll.

Wohne zwischen Stralsund und Rostock und bis Busdorf wird es immer eine Nullnummer also mit 0% Ankunft, danach immer 45 min laden und weiter geht’s.

Bin letzte Woche mal Bobitz abgefahren und das ist wirklich Nichts ! Kann also wohl noch dauern bis da was kommt.

Gruß

Andy

Was ist mit Weyarn los? Seit Tagen „Temporary Closure“

Siege hier zu Weyarn: Weyarn wieder offen

Ja Stralsund nach Hamburg ist sch… nur 1 SUC
Grimmen, der nix bringt da dort das Model S75 noch bei 90% und dann Max 130 bis Braak. Wird dringend ZEIT für Bobitz. Denn Heir und speziell Rügen ist Urlaubsregion und mit Tesla schlecht zu erreichen.
Es geht könnte aber durch Bobitz wesentlich entspannter werden, zumal Grimmen nur 4 Lader hat.

Rostock nach Busdorf 250 km? :sunglasses:

Ja kann man … siehe nächsten Kommentar :wink:

Die Strecke ist aber auch sehr wildreich und unangenehme Bekanntschaften mit diversen Wildarten sind gerade in der Dämmerung nicht auszuschließen. Sonst gebe ich dir Recht, sehr schöne Strecke.
Wir waren heute im „Biber“ essen während der Ladepause und es war extrem lecker. Für einen Landgasthof deutlich über Niveau und Preis-Leistung sind bestens.

Bezüglich Ladeleistung … unser MX 100D aus 2018 (hallo OSE :wink: ) hat bei 29% Akku mit 140 kw gestartet … ich hab umgeparkt bei 85% kurz bevor mein Essen kam. Und das wurde in guter Zeit geliefert, wenn ich die Qualität der Speise gegenrechne.

LG
Rainer

Gibt’s beim ‚Bieber‘ auch was für Vegetarier? Ich bin aus der Homepage nicht so recht schlau geworden.

Wenn ich mich recht erinnere ja, es sind mehrere vegetarische oder gar vegane Gerichte in einer eigenen Rubrik vertreten gewesen.

Auf Nachfrage wurde der Lachs als vegetarisches Gericht empfohlen. :laughing:

Wir sind dann aber doch noch fündig geworden.

Hat jemand was neues (oder eben nur die Nachricht, dass es nichts neues gibt) zu Gensingen?

Beim letzen Besuch (Freitag 4.10.) keinerlei Fortschritt beim Bau … leider…

Gleiches gilt für Brockerberg. Noch nix zu entdecken an dem von mir vermuteten Standort
google.de/maps/place/Diekha … 66!5m1!1e1

Da können wir ja mal zusammen suchen gehen :wink:
Aber auch am Gewerbegebiet AK Hilden gibt es in der Beziehung nichts neues.

Die neuen Supercharger in Lutterberg scheinen seit heute online zu sein. Jedenfalls war gerade eben die Beleuchtung an. Konnte es leider nicht testen.

Die Ionity daneben nutze ich schon seit Wochen und beobachte beim Laden die Arbeiten bei Tesla… :wink:

Für den Supercharger Bobitz tippe ich eher auf Dummerstorf dort wird im Dezember nen Chemiker eröffnet und es liegt günstig am Autobahnkreuz

Dummerstorf wäre aber sehr weit weg von Bobitz (knapp 70 km). So ungenau war Tesla mit der Ortsangabe bisher auch nicht.