Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Ich habe heute auch in Weyarn geladen, nachdem ich bei den Stadtwerken München etwas erlebt habe, wofür ich noch ein eigenes Thema öffne.
Der SuC ist super, hat gleich mit 120 kW los geladen und ich hatte bereits nach 10 Minuten von 100 auf 250 km Reichweite geladen.
Meine Mädels wollten direkt klettern gehen, werden wir bestimmt auch mal dort machen.

SuC München? Meinst du Weyarn?

Meinst du das hier: ?

Gruß

Kurt

Der Destinationcharger in Borchen wird bei Tesla in der Karte noch angezeigt.

Das Laden am Roadhouse Diner ist nicht mehr möglich.

Ich denke er meint am SeC. Wahrscheinlich in Feldkirchen.

Gruß

Kurt

Den SeC in Feldkirchen gibt es doch schon ewig, der steht nur nicht im Navi. Das kann auch nicht gemeint sein :wink:

@Kuba:

Es geht um zwei zusätzliche SuC am SeC Feldkirchen. Ist doch eigentlich logisch.

Damit auch offiziell anfahrbar? Das wäre super…

Ja, während der Öffnungszeiten sind die zwar dauerbesetzt durch Loaner und Kundenfahrzeuge, man kann aber im Notfall dort laden, d.h. Tesla macht ggf. einen Stall frei.
Außerhalb der Öffnungszeiten braucht man aber Glück, denn die SuC sind auch schon mal von Loanern belegt.

Jetzt mit 4 Stalls geht es vielleicht mal eher außerhalb der Öffnungszeiten.

Ich dachte das sollte man bisher außerhalb der Öffnungszeiten wegen den Anwohner nicht machen, deshalb ist er auch nicht mehr im Navi gewesen.

Ist nur ein Gerücht.
Primär ist das halt ein Supercharger für das SeC und nicht für den Durchgangsverkehr. Hat auch nicht die gewohnte Leistung (max. 70-80kW).
Deswegen hängen Zettel dran, dass man den SuC zwar nutzen darf, aber ständig beim Auto bleiben soll und den Stall bei Bedarf durch Tesla räumen muss.

Deswegen ist der auch nicht im Navi.

Siehe hier:

Dann kann man das weiterhin vergessen, tut mir leid das ist dann hier völlig OT gewesen, denn er ist keine richtige Ladestation für das Planen einer Reise. Zum Glück gibt es ja jetzt Weyarn.

Bremen-Stuhr am Wochenende.


War ja auch gerade Thema wo mit Foto ein Däne welcher schräg parkte gezeigt wurde. Ich denke die Aufregung war umsonst. Der hatte einfach Angst um seinem Wagen? Bei meinem Besuch war die Lücke so eng das mehrere sich nicht getraut haben von der Shell Seite aus reinzufahren. Habe selbst welche eingewiesen. Man konnte auch aussen rumfahren. Dabei verlor man aber einen frühen Platz in der Warterunde da es sich ordentlich gestaut hat.
Die Baustelle ist ja bald weg. Der SUC ist aber offensichtlich zu früh dorthin gesetzt worden. Nach dem Ausbau stehen die SUC schlecht. Die Anzahl ist für diesen Standort auch schon jetzt eher grenzwertig. Nicht immer aber immer öfter.
Da dort wohl nur noch CSS kommt hoffe ich auf einen weiteren Standort. Dieser wird aufgrund des Abstandes zum nächsten SUC oft für langes Fast Voll Laden verwendet. So mein Eindruck.
Ich hoffe Tesla macht da zeitnah was. Der geplante SUC in NL an der Grenze wird wohl bald kommen aber davon erhoffe ich mir wenig Entlastung. Leer fehlt einfach. In der Nähe (Hemelingen) gibt es mindestens einen weiteren denkbaren Standort mit Hotel, Rasthof und McDo.

Meine Vermutung: Ochtum-Park wird nicht um CCS erweitert und über kurz oder lang aufgelöst.
Hier ist keinerlei Platz mehr für Erweiterungen.
Sicher in der Nähe ein komplett neuer Standort (dann schon V3?).

Am Autohof Kappel-Grafenhausen an der A5 wird gerade eine Tesla Ladestation mit 10 Stalls gebaut.

ich komme eben v SuC Wilnsdorf, war mit dem M3 dort, von den 4 Stalls mit CCS waren 2 v M3 Fahrern belegt obwohl sonnst alles frei war.
Da mein M3 langsam geladen hat wollte ich an den CCS Stall wo dann endlich einer der MS Fahrer weggefahren ist und schwups war der nächste MS genau dort.

Ich finde das total egoistisch das es die Leute nicht interessiert sondern aus Bequemlichkeit den erst besten nehmen obwohl jede Menge alte Stalls noch frei sind.

Herbolzheim ist ja nur 5 Kilometer entfernt :laughing:

Die können nunmal nur an CCS laden, was sollen die sonst machen :unamused:

Der korrekte Name für Google heißt „Shell Autohof Kappel-Grafenhausen“.

Aber kann das wirklich sein, so nah bei den beiden SuC Herbolzheim und Achern? Erzähl mal etwas mehr Stromer, woher kommt die Info, gibt’s Bilder?

Es war leider dunkel, als ich gestern dort war. Es sind bisher 9 Fundamente für die Stalls gesetzt worden. Im Materiallager stehen 5 Gleichrichterschränke. Ausführende Baufirma ist Leonhard Weiss.