Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Können wir mal wieder zum Thema kommen, Supercharger in Deutschland!

Beelitz: es werden gerade die schönen Ladesäulen aufgestellt!

Fotos am Nachmittag…:wink:

Mit schönen Ladesäulen sind sicherlich die typischen SC Stalls gemeint oder :smiley:

Dann deutet ja alles daraufhin, dass die Schrankenlösung funktionieren dürfte.

Oder hängt was anderes dran ?

So ein CCS Stecker ?!

Die Logik verstehe ich nicht, denkst Du die verkauften Model S/X werden dann schlagartig verschrottet und tauchen an den SuC nicht mehr auf?

Ich schließe mich den NortonF1…
Übrigens, gestern bin ich durch Bruchsaler Industriegebiete nah am Autobahn A5 gefahren und mir alle Baustellen angeschaut. Mit Gedanken an der
Lösung in Beelitz könnte tatsächlich bald auch hier was werden. Da ich oft in der Gegend bin würde ich einmal pro Woche hier durchfahren und wenn ich verlässliche Anzeichen für einen neuen SuC sehe entsprechend berichten.

Da die obige Bitte nicht gefruchtet hat, habe ich eine ganze Latte von Beiträgen hierhin und hierhin verschoben.

Nochmal die Bitte, hier den Ausbau der Supercharger in Deutschland zu diskutieren, die Verfügbarkeit und die LSV in den entsprechenden Threads.

Bruchsal ist bitter nötig, wegen Achern und Leonberg.
Ich hoffe die bauen dort gleich 10 oder mehr stals hin.

In Beelitz geht es rund, etwa 8-10 fleißige Leute ziehen heute Kabel.

Hat die Sperrung der A10 doch was gutes gehabt.

Fotos! :slight_smile:

Super. Hoffe mal, dass der Standort noch vor Ostern ans Netz geht.
Der Bitte nach Fotos schliesse ich mich an :smiley:

Wir wollen die SC sehen ! Wir wollen die SC sehen ! :laughing:

Also bei mir ist jetzt kurz nach 16 Uhr und ich gönne mir noch einen Espresso. Wann fängt denn bei Dir der Nachmittag an?

Falls er am Theater arbeite, dort darf man bis 15 h „Guten Morgen“ sagen :laughing:
LGH

Und wenn er aus Norddeutschland kommt ist das „Moin“ auch nach Einbruch der Dunkelheit noch angesagt.

Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage, ob bei norddeutschen Theatern noch eine Steigerung möglich ist?

Das dauert. Erst muss er mal die Drohne aufwärmen. Dann den Gimpel Warmfahren und dann gibt es bald ein Superdrohnen Video. Aus dramaturgischen Gründen hängen noch ein paar CCS Stecker über den grünen Zaun. Und die Herren in Blau halten die Menge zurück damit dieser heilige Gral nicht von wilden Horden gestürmt wird :smiley:

Ich war soeben da, aber die Bauarbeiter haben noch gearbeitet.

Sie haben die Stalls verkabelt. Ich wollte sie nicht dabei fotografieren, zumal sie schon sehr merkwürdig geschaut haben.
Morgen vor der Arbeit fahre ich da vorbei und schieße dann ein paar Fotos.
Es ist schon interessant, wie die Stalls innen aussehen. Zum Beispiel ist die Tesla Beleuchtung mit LED gemacht.
Auch die großen Laster stehen schon.
Es waren etwa zehn Bauarbeiter da.

Ich hoffe auf euer Verständnis, dass ich euch bis morgen vertrösten muss!

Unsere Kinder schulden uns noch einen Ausflug nach Beelitz. Sowie der SuC Strom liefert, fordere ich den ein :mrgreen:

Danke für die Info.

Also verstehe ich Dich richtig und es stehen schon die üblichen / bekannten Stalls bereit für die Montage ? :wink:

Das schreit nach LADEPARTY :mrgreen:

Es werden die üblichen Stalls installiert, ja!!

Sonwie es aussieht werden die heute noch fertig, denn angefangen haben sie gegen 7.00 und so „abgedeckt“ kann man die „Skelette“ doch nicht lassen…

Sorry für die Autokorrektur, habe mit siri geschrieben und wollte schnell wegschicken, danke tarzahn:)