Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

@Knobi Danke für die Updates und passendes Kennzeichen (-:

Gruß Mathie

Danke für die Bilder Knobi

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass tatsächlich an VIER Standorten gleichzeitig gebaut wird. Da es dann bis zum Status OPEN meist nicht weit her ist, werden die Eröffnungen noch in 2015 erfolgen?
Auf jeden Fall finde ich die roten Punkte und Baukegel nach wie vor spannend. Inzwischen habe ich 2 Routen zur Auswahl um von Hessen an die Ostsee zu kommen. Ab 2016 kann ich mit jeder beliebigen Geschwindigkeit dahin fahren :exclamation:
Als ich mein Model S geordert hatte, war ich bereits stolz erklären zu können, dass es eine Route mit reduzierter Geschwindigkeit gibt. Das war vor einem Jahr. :exclamation:

Ja, Tesla setzt wirklich alles daran, dass elektrisch fahren ein „no brainer“ wird. Das Ausbau-Tempo ist beeindruckend. Danke an die Bautrupps, die dem teilweise widrigen Wetter trotzen!

Hab in den letzten 24h 7! SuC zum ersten mal benutzt, jeder hat gut funktioniert. Allerdings will ich nochmal drauf aufmerksam machen das Rhüden aus richtung Hamburg/Hannover NICHT DIREKT ANFAHRBAR IST (Baustelle). Wäre mit 7% Angekommen aber die Ausfahrt war nicht vorhanden, also aufs beste gehofft und langsam weiter gefahren --> 12km und 15 Minuten Umweg im Schongang und dann mit 3% Rest (1% war nach der verpassten ausfahrt vorhergesagt) angekommen. Nochmal Glück gehabt …

Solche Ereignisse Bitte in dem neuen Thema Supercharger-Störungen (D-A-CH) melden.

Wollen wir die Bauarbeiter dieses Jahr auch wieder mit einem Nicolaus beschenken? :wink:

Adventsgrüße von
conni

Hallo zusammen,

Ist in Kaiserslautern am SuC schon laden möglich ?

Vielleicht behindert Dich beim einparken die Tesla-Strickmütze…?

Liebe Grüße,
Frank

:smiley:
Beim Fahren habe ich sie ja zum Glück nicht auf

Wenn Du mit Navi gefahren wärst hätte es Dich eine Ausfahrt vorher von der Autobahn geführt.
Ist mir vor drei Wochen so ergangen.
Das Navi kennt die gesperrte Ausfahrt.

@knobi sind das 4 oder 8 Säulen in Erfstadt? Mich würde auch die Adresse interessieren. Danke Dir schon mal im Voraus…

Niederrheinische Grüsse aus der Schweiz

De Willi

Guckst du in supercharge.info. Da steht alles drin, stand auch schon weiter oben.

Wie im Post über meinem zu sehen und auf meinen Bildern, sind es 8 Stalls.

Ich bin mit Navi gefahren … ist aber nicht nur mir so ergangen, im Störungs-Thema haben auch schon andere davon berichtet.

Habe jetzt auch die Adresse gefunden. Es werden wohl 8 neue Supercharger in Erftstadt ca. 2 km von der A61. Subway und Jet Tankstelle in der Nähe.

Gruss

De Willi

Vielen Dank Knobi u. Jürgen. Hab’ wieder dazugelernt. Die Supercharge.info kannte ich noch nicht. Wenn man alles vorher lesen würde, könnte man sich wirklich einige Fragen sparen. By the way - dies ist wirklich ein unglaubliches Forum. Ich möchte es nicht mehr missen…

In Erftstadt wird man sich wohl mal kennenlernen. Ich zähle die Tage bis zur Auslieferung…

Gruss

De Willi

Update aus Erftstadt, wegen dem Regen ohne Bilder, ist aber auch nicht viel zu sehen. Pflasterarbeiten am 2. Stellplatz sind fast fertig.

Update Kaiserslautern
Die Stadtwerke setzen heute die 20 kV muffen und sind heute fertig.
Bleiben noch die Erdarbeiten und die Trafozuschaltung durch Tesla.

Gute Nachrichten aus Erftstadt, Morgen ist Eröffnung vom SuC Erftstadt. Hatte ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firma Weiss, der mir leider auch mitteilte, das es nächstes Jahr wohl nicht soviel neue SuC’s geben wird.

Gruß
Knobi