Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 4)

einfach via 1ft.io gehen…

Bayreuth: Neuer Tesla-Ladepark mit Lounge

4 „Gefällt mir“

Antwort:

Dort meldet die Community recht zeitnah, sobald eine Baustelle gesichtet wurde.

1 „Gefällt mir“

In Zweibrücken ist der SUC ganz hinten auf dem Parkplatz vom Outlet Center gegenüber von 5 Guys.

Bin aus lauter Vorwitz gestern Abend auf dem Heimweg doch noch hingefahren (kein großer Umweg, komme eh aus Pirmasens über die A8)
Da waren gerade 3 Tesla-Mitarbeiter zugegen und haben alles mögliche getestet.
Der Tesla-Schriftzug war auch schon rot beleuchtet und man konnte auch schon mit dem Ladekabel die Ladeklappe öffnen. Hat nur noch nicht geladen.
Hab kurz mit den Tesla Mitarbeitern (2 aus Deutschland und einer aus den Niederlanden) gesprochen und die Info erhalten, dass der SUC Zweibrücken spätestens am Donnerstag (also morgen) ans Netz gehen soll.

8 „Gefällt mir“

Ja, hatte gerade noch meinen Post angepasst. Ich habe aufgrund des schönen Wappens direkt mit dem Saarbrücker Standort in Verbindung gebracht - aber eben ist mir dann aufgefallen, dass du dich auf den in ZW bezogen hast. Sorry, mein Fehler :face_with_peeking_eye:

Ich sehe das als Anwohner…die vorhandenen 10 sind zu, sagen wir mal optimistisch 5% ausgelastet. Ich kann die Pfalzwerke Lader bei mir im Auto sehen, da ist täglich zu sehen, letzte Nutzung vor x Stunden, nicht min.
Die Anbindung an die 61 und 650 ist eher schlecht.
Dazu täglicher Stau in der Anfahrt weil Ampel zum Globus, sagen wir mal suboptimal, ist.

2 „Gefällt mir“

Beim SuC Fürth-Ronhof wird gerade der Mittelspannungsanschluss gezogen. Bild konnte ich keins machen.

14 „Gefällt mir“

SCNR: Fürth-Ronhof heißt der Ortsteil.

1 „Gefällt mir“

Neuigkeiten vom SuC Werneck an der AS Werneck (A70). Aktuell finden Bauarbeiten statt. Im hinteren Teil der Parkflächen des Autohofs wurde eine recht große Trafostation (rot markiert auf dem Bild) errichtet. Noch ist kein Tesla-Equipment geliefert worden.

14 „Gefällt mir“

SuC Ursensollen: Säulen sind mit Trassierband abgesperrt :unamused:

Bei Tesla steht immer noch Q3 als Öffnungsdatum :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Zweibrücken ist jetzt auch in der App.

7 „Gefällt mir“

Lieber zu viel wie zu wenig. 20 ENBW, 8 Tesla, 10 Pfalzwerke… passt doch, gutes Angebot.
An sich reichen auch 8 SuC überall vollkommen aus :wink:
Lieber Zukunftsfähige Standorte/Ladeparks als Dauerhafte Krücken die z.b. auf ewig 6er Standorte bleiben

4 „Gefällt mir“

In Wertheim wird fleißig gebaut. Bisher 12 V3. Endausbaustufe 40 Supercharger. Evtl. folgen 28 V4.

12 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Hoffentlich dann auch mit einer Treppe bzw. „Weg“ zum Schnellrestaurant runter :laughing:

Guten Abend, hat jemand Informationen zum Stand in Düsseldorf?
Da oben im Norden/ A52 / A3 fehlt echt einer. Hilden ist dann, gerade verkehrsmäßig, doch recht weit weg.

Es soll einer bei Meckes in Breitscheid gebaut werden. Steht hier auch im Thread.

Gemeint ist wohl Kreuz Breitscheid A3/A52 denke ich mal

Ja, wie gesagt, einfach mal hier im Thread suchen.

Ursensollen immer noch offline, wären fertig aber anscheinend haben die Promis für die Eröffnungszeremonie noch keine Zeit gefunden…

7 „Gefällt mir“

Oh ja. Bei meinem ersten Laden in Peine hab ich auch erstmal gewohnheitsmäßig rückwärts eingeparkt und musste das Kabel vom Nachbarstall nehmen. Watchtesla kam noch vorbei und hat‘s auch gemerkt so wie der grinste :wink: