Vorhin bin ich mal wieder in Zweibrücken gewesen, genau zur richtigen Zeit. Gegen 9 Uhr tauchten plötzlich einige schwarze Model Y mit Kennzeichen aus Berlin auf. Ein freundlicher Mitarbeiter von Tesla dachte, ich wollte laden und bot mir Unterstützung an, einen Ladepunkt in der Nähe zu finden. Ich erklärte ihm, weshalb ich vor Ort war. Darauf meinte er, sie wären heute und morgen hier nun an der „commission“ und es würde nicht mehr lange dauern. Ich habe Hoffnung, wer schaut ab Mittwoch nochmal vorbei?
nach Dietmannsried, so nah an Woringen?
Danke
dachte eigentlich, dass der SuC in Zweibrücken schon fertig wäre (hab diesen Thread evtl. nicht genau genug gelesen ).
Also ist er noch nicht auf - aber vielleicht bald?
Komme nicht so oft dort vorbei, aber manchmal wäre es für mich schon sehr praktisch
Seit 76 Tagen im Bau
Man kann sagen was man will aber ich finde das Designe der V2/V3 prägnanter und mit höherem Wiedererkennungsfaktor als das der V4-Kästen …
ehrlich gesagt ist mir das Design sehr egal, wenn die Funktionalität endlich vernünftig ist. Man muss nicht mehr zentimetergenau anfahren, Fremdlader blockieren nicht mehr.
Nur beim ersten Anfahren ist man erstmal verwirrt, wo denn nun der Stecker sitzt und welche der 4 Säulen die richtige ist (Peine).
Das Design ist mir mittlerweile tatsächlich an dem Punkt egal, bis endlich der in ZW eröffnet und der in SB sowie SLS gebaut wird. Ich finde es schon schade, in Saarbrücken weiterhin keine Spur einer Baustelle. Mit der Eröffnung des SeC hatte ich die Hoffnung, dass endlich etwas passiert. Q4/23 wird es sicher nicht mehr.
Vielen Dank. Kannte ich so vom SuC in Eschborn nicht. Aber das sind ja auch noch V3.
Man lernt nie aus
ich fahre da jeden Tag mehr oder weniger auf dem Arbeitsweg vorbei. Hab die letzten Tage meist so im 2 Tagestakt vorbei geschaut.
Donnerstag mach dann dort nochmal halt und werde berichten!
Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen wann nun der Supercharger in Lindau geöffnet wird? Quartal 3 (nach verschiedenen Verzögerungen) ist ja auch schon wieder um.
Danke euch.
Zu Lindau gibt’s meines Wissens keine bekannten Infos…weder genauer Standort noch aktueller Zeitplan.
@areinke Mein Link 6 Beiträge über deinen ist recht gut gepflegt. Gibt jedenfalls mehr Aufschluss als die offizielle Tesla Seite.
Danke dir. Aber in Portugal zum Beispiel weiss ich das dort nichts gebaut wird. Stimmt dann auch nicht ganz mit den beiden Standorten in Bau. Lindau z.B. ist ja bereits seit langem bei Tesla in deren Karte.
Ich werde daraus nicht ganz schlüssig.
Tesla hat eigentlich jeden Standort, der nicht vor kurzem als V4 eröffnet wurde seit Monaten nicht gepflegt. Locations wie Peine und Köln wurden noch eingepflegt, bei allen anderen Standorten ist der Datensatz seit Juni 2023 nicht mehr verändert worden. Außer hoffen das bald neue Infos kommen bleibt uns leider nichts anderes übrig als zu warten.
Dazu werden beim Globus direkt nebenan 20 ENBW Säulen aufgebaut…
Das sind dann mindestens 30HPC Säulen in 500m Umkreis…
Das braucht da kein Mensch…
Ich gehe jetzt nur von der Straßenkarte aus.
Drei Autobahnen und zwei Bundesstraßen, dazu noch Ludwigshafen und Mannheim in unmittelbarer Nähe. Kurzfristig werden die Lader noch nicht ausgelastet sein, aber spätestens am Ende des Jahrzehnts bestimmt schon.
Weiß hier jemand wie es mit dem geplanten Supercharger in Lindau aussieht? Sind dort im Dezember ein Wochenende. Eröffnung laut Übersichtskarte in Q3/2023 - Ist da überhaupt schon etwas im Bau?
Erst lesen, dann schreiben.
Oder eben dann nicht mehr, da die Fragen geklärt sind.
Noch nicht… In ein paar Jahren werden die nicht mehr ausreichen.
Gestern ist der Supercharger in Bayreuth offiziell eingeweiht worden.
Patin ist Christine Theiss
Leider hinter ner PayWall…