Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 4)

Kupferzell, immer noch unverändert am Hotel, was da nebenan entsteht, ist auch noch kein Parkplatz, eher eine Baugrube.

Bei soviel Auswahl tu ich mir immer schwer :joy:

3 „Gefällt mir“

…bin eigentl. davon ausgeg. dass der (Kupferzeller) gegenüber vom Würth (bei dem Bäcker) hinkommt.

Stille Nacht am Supercharger Herne. Wollte mir aber die Gelegenheit nicht entgehen lassen kurz vorbeizuschauen für ein Update.

Wie man sehen kann sind die Stalls und dazugehören Pflasterarbeiten bereits abgeschlossen.

Legiglich die Zufahrt hat noch eine offene Stelle. Diese ist vermutlich für den Anschluss ans Netz da. Ein Kabel ist dort aber nicht zu sehen.

21 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3):

Lange nicht mehr erwähnt:
Hodenhagen, mein gewünschter Ladeplatz zwischen Bremen und Hildesheim.
Leider sehr lange Anfahrt von der Autobahn aus.
Gibt es neue Infos?

:joy::joy::joy:
eben auch mal da vorbeigeschaut. Wäre an der Zeit zum öffnen. Sieht alles fertig aus.

10 „Gefällt mir“

Kommt wohl irgendwann auf den Rasthof Buchholz/Aller.

Schwarmstedt statt Hodenhagen.
Sieht besser aus. Wenn dann noch der Termin 4/2023 steht, ist alles gut.

Der Termin steht nicht. Wenn er Q4.24 öffnet, ist alles gut gegangen.

Ich glaube auch, dass der Globus in Forchheim ein geeigneter Standort sein könnte. Würde ich auch dem KFC vorziehen, weil die Anfahrt zum KFC, egal aus welcher Richtung man von der Autobahn kommt, total beschissen ist.

Hat eigentlich jemand Infos zu den Superchargern im Saarland?

1 „Gefällt mir“

In Hodenhagen (oder auch Klötenbostel) wird es keinen SuC geben, zu weit von der AB, da ist auch gar nichts wo so ein Standort gebaut werden könnte. Ich bin da öfter, da ist ein neues Gewerbegebiet mit Industriehallen, sonst nix (ausser 6 AC Stecker am Aero Club)

Das ist nur ein Platzhalter für einen anderen Standort entlang der A7.

Schwarmstedt bekommt sicher den SuC, das stand schon vor Jahren in der Presse, bei McD, MissPeppers Diner, Vatter, Aral.

5 „Gefällt mir“

Zweibrücken ist leider immer noch nicht am Netz, auch wenn die Infrastruktur fertig aussieht.

Ein paar Baustellenfahrzeuge parken noch. Die 8 Säulen haben noch keinen Strom.

20 „Gefällt mir“

Kleines Update für Wildau/A10 Center. Es wird fleißig gewerkelt. :+1:

22 „Gefällt mir“

SuC MTZ am Main-Taunus-Zentrum

Mal nen Update bei Tag.

Weiß jemand was die roten Kabel und die Lila Kabel sind?

10 „Gefällt mir“

Rot sind Leerrohre in denen die lila Kabel (Datenkabel zwischen Stalls und Gleichrichter) verlaufen. Die ganz dicken Kabel sind die DC Kabel.

Das ist das Typenschild von den Lila Kabeln

16 „Gefällt mir“

Weis jemand zufällig etwas darüber, wo der Superchager in Kempten/Dietmannsried hinkommen soll? Zuerst stand Eröffnung Q3 2023 dran, jetzt Q2 2024.
Kempten wäre mir ja deutlich lieber als Dietmannsried :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sollte hier hinkommen

https://maps.app.goo.gl/6nfFKH2fDQXsVVpQ9

Das sind die Kommunikationskabel vom Sitecontroller zum Stall

3 „Gefällt mir“

Ludwigshafen - Oggersheim am KFC

Noch alles abgedeckt:

15 „Gefällt mir“

Vorhin bin ich mal wieder in Zweibrücken gewesen, genau zur richtigen Zeit. Gegen 9 Uhr tauchten plötzlich einige schwarze Model Y mit Kennzeichen aus Berlin auf. Ein freundlicher Mitarbeiter von Tesla dachte, ich wollte laden und bot mir Unterstützung an, einen Ladepunkt in der Nähe zu finden. Ich erklärte ihm, weshalb ich vor Ort war. Darauf meinte er, sie wären heute und morgen hier nun an der „commission“ und es würde nicht mehr lange dauern. Ich habe Hoffnung, wer schaut ab Mittwoch nochmal vorbei?

28 „Gefällt mir“