Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

Göttingen ist als geplant eingezeichnet, in Nörten-Hardenberg (hinter dem Hotel Sachsenross) habe (nicht nur) ich aber schon geladen.

Dann wurd er wohl abgebaut :wink:
Nein Spaß. Ist nen Fehler auf der Seite. Evtl. arbeiten die mal wieder an den Daten.
Passiert öfter mal.

Das würde mich nicht wundern. Wenn man den so dumm anmacht… :wink:

Zimmer und Service mit 1 Stern bewerten, obwohl man nur mal den Parkplatz gesehen hat. Pfui.

Ich denke übrigens, dass ich den Standort vom geplanten SuC Unterföhring bei München entdeckt habe :soon: Schau Ende der Woche nochmal vorbei und frage die Arbeiter vor Ort, ob sie dort für Tesla bauen.

4 „Gefällt mir“

Der von mir gemeinte SuC in Werneck ist übrigens auch ein paar meter weiter bei „schnackenwerth“ in der Übersicht bei Tesla zu sehen. Geplante Eröffnung in Q1/23.

Ich freu mich schon den Baufortschritt mitzuverfolgen :smiley: ist eigentlich noch jemand aus der Gegend hier?

Unterföhring ist für mich sehr interessant. Habe leider selbst noch keine Baustelle gefunden dort - rechne aber mit einem Standort nähe Allguth oder im Medienpark bei Sky/ZDF usw… (?)

1 „Gefällt mir“

Na, da Schild mit Hinweisen steht doch direkt an den SuCs :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

DAS Schild ist ja auch ZIEMLICH neu :slight_smile:

ändert aber nix dran, dass der Eingang vom „Clubhaus“ vom Parkplatz eher die Attraktivität von nem Dresdner Plattenbau hat. Von der ANDEREN Seite dagegen schaut es DEUTLICH hübscher und einladender aus. Wissen die Mitarbeiter im Restaurant aber auch schon und wollen weitergeben, dass da IRGENDWAS gemacht werden sollte :wink:

2 „Gefällt mir“

Schau @GajusTempus, das Schild habe ich vor ca. drei Monaten (im Juni 2022) aufgenommen. Dann passt das jetzt doch.

bei der Gelegenheit sollte der Golfclub evtl. einmal erwägen, die Beschilderung und Hinweise auf das (sehr gute!) Café im inneren klarer sichtbar zu platzieren. Wenn man nämlich nicht weiß, dass es da ist, findet man es schlicht nicht.

Beim Supercharger Wismar / MeckPom an der A20 wurde wohl erweitert :grinning:

Die Vorrichtungen waren ja schon länger erkennbar und wurden hier schon berichtet, abet jetzt stehen auch tatsächlich 12 Stalls und 3 Gleichrichter.

2 Stalls sind auch auf die andere Seite „outgesourct“ :wink:

Laut Teslalogger sind die neuen Stalls seit 7 Tagen in Betrieb.

(Kann jemand auf Supercharge Info die Stall-Anzahl aktualisieren?)

21 „Gefällt mir“

Vielen Dank, hab’s auf supercharge.info aktualisiert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn Tesla einmal, dass Hall in Tirol derzeit 12 Stalls hat?
Du bist da aktueller.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt so eine Sache. Die Tesla-Seite ist oft nicht aktuell und enthält gerne mal Fehler. Es bringt glaub nichts, Tesla darauf hinzuweisen.

Außerdem ist ja bei den geplanten Standorten immer Chaos (die Pins sind sonstwo, werden verschoben, verschwinden, sind falsch benannt usw.).

Das ist sicherlich der Grund dafür, warum supercharge.info als Projekt so erfolgreich ist. Dafür sind wir aber natürlich immer auf aktuelle Infos aus der Community angewiesen. Hier im Forum läuft das echt gut, und wir wissen eure Beiträge immer sehr zu schätzen!

P.S.: Falls zufällig jemand Leute mit Tesla-Interesse in China kennt – da bräuchten wir noch jemand :smiley:

9 „Gefällt mir“

So schnell kann’s gehen.
Als wir vor vier Wochen dort waren war von den Erweiterungen rein gar nichts zu sehen.

2 „Gefällt mir“

4 vorbereitete Stalls mit Edelstahl-Abdeckplatten sind dort aber schon seit Jahren vorhanden gewesen… :wink:

Ihr schreibt immer dass die Tesla-Daten oft nicht stimmen. Sind es diese Daten die ein Tesla zur Live-Navigation nutzt? Oder sind das verschiedene Datenbanken?

Nein, das sind nur die Daten über die Errichtung, Spezifikationen und Standorte neuer SuCs.
Bei der Routenplanung im Alltag kann Dir das völlig wurscht sein.

4 „Gefällt mir“

Das ist korrekt.
Es ging mir um die funktionale bzw. sichtbare Infrastruktur zum Laden.

Irschenberg meldet seit gerade eben im Teslalogger 7 Stalls, somit sollte die Erweiterung fast abgeschlossen sein :slight_smile:

Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe und kann berichten? :wink:

Mach es nicht so spannend. Wo? :laughing:

2 „Gefällt mir“

ja irschenberg zeigt 8 auf teslalogger an