Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

Aus dem Beschlussprotokoll des Kirchheimer Gemeinderates:
Leider keine Info zum Anbieter

§ 97 öffentlich

Pendlerparkplatz mit E-Ladesäulen an der
Ausfahrt Kirchheim-West der Autobahn A8

GR 20.07.2022
GR/2022/098
Gesetzliche Anzahl Stimmberechtigter: 38
Anwesende Anzahl Stimmberechtigter: 33
Beschluss

Der Antrag erhält eine Mehrheit bei
32 Ja-Stimmen
0 Nein-Stimmen
0 Enthaltungen
1 Nicht abgestimmt

1. Zustimmung zur Herstellung des Pendlerparkplatzes an der BAB 8 - Zufahrt Kirchheim – West
    durch einen Dritten und Betrieb von mehreren E-Ladesäulen auf einigen Plätzen durch einen
    Dritten.
  2. Auftrag an die Verwaltung, das Projekt wie in der Sitzungsvorlage GR/2022/098 erläutert,
    umzusetzen.
9 „Gefällt mir“

Hallo
heute morgen im Ö Center in Öhringen bei der neuen Tankstelle entdeckt.
So wie es aussieht kommen hier 6 Stalls hin.
Weiß hier jemand mehr?

21 „Gefällt mir“

Sieht eher nach 24 Stalls aus, bei 6 Gleichrichtern.

5 „Gefällt mir“

Der ist ja auch nicht in der Karte verzeichnet - das wird ja immer mehr wie eine Ostereier-Suche :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Verrückt, jetzt kann man sich ja nirgends mehr sicher sein dass nicht spontan irgendwo ein SuC aufploppt. Ich werd heute Abend mal die Gegend erkunden und weitere Fotos liefern :wink:

9 „Gefällt mir“

Das ist mindestens seit 1,5 Jahren so. Und ich finde das cool. Während deutsche Hersteller immer noch laut um Staats- und EU-Förderungen diskutieren, um so ihren mangelhaften Schnelladerausbau zu begründen, macht Tesla einfach.

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Und bevor wieder das Argument des Thrid-Party-Zubaus kommt: Tesla ist für mich ein ganzheitlicher Energie- und Mobilitätsdienstleister, während sich andere Hersteller sich noch nicht mal richtig zu den BEVs committed haben.

34 „Gefällt mir“

Das ist der Grund, warum ich die Marke und den Gründer so feiere!

Und wenn ich mir die Preisexplosion bei den Strompreisen mal so ansehe, ist Tesla jetzt wieder durchschnittlich günstig.

3 „Gefällt mir“

Hier die Bestätigung für den in Bau befindlichen neuen SuC Öhringen an der A6 zwischen Heilbronn und Nürnberg, es werden allerdings „nur“ 20x V3. Gleichrichter, Stalls, Fundamente für beides und Mülleimer sind schon vor Ort, die SuC dürften an die Straße vor der Parkhauseinfahrt kommen, anhand der Schnitte im Asphalt tippe ich auf vorwärts einparken.
Hier die Location:

Von der Autobahn aus sind es 2 (aus Heilbronn) bzw. 3 (aus Nürnberg) Ampeln.

Hier die Bilder:

32 „Gefällt mir“

Bin in Grünstadt an allen möglichen Punkten abgefahren - nichts zu finden.
Beim Maxi-Autohof (McD), wo die gute Infrastruktur vorliegt auch nichts.

In Maxdorf und LU-Ruchheim im Gewerbegebiet auch garnichts zu finden. Mal sehen wann da was kommt…

2 „Gefällt mir“

WER verbringt DORT freiwillig Zeit??

Hier geht es um den Baufortschritt und nicht um deine subjektiven Zeitverbringungspräferenzen.

Ich trage den Standort auf supercharge.info ein. Danke für die zahlreichen Fotos.

18 „Gefällt mir“

Der Standort ist keine 20 m vom Eingang des Ö-Center entfernt. Keiner zwingt dich im Auto sitzen zu bleiben und die frisch renovierte Tankstelle gegenüber anzustarren :wink:

10 „Gefällt mir“

Heute konnte ich schön beobachten das Hemsbach gut angenommen wird. Im Gegensatz zu anderen neuen Location wurde Hirschberg und auch Weiterstadt deutlich entlastet. Hemsbach war fast voll.

Wenn dann noch Bensheim öffnet ist das da echt nett :wink:

7 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass der Pin bei Neumarkt in der Oberpfalz auf der Teslakarte neu ist?
Mir ist der noch nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Kam vor ein paar Wochen dazu.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Öffentliche Schnelllade-Netzwerke (IONITY, Fastned, EnBW)

Freut mich das es in Hirschberg in Zukunft eine Ausweichmöglichkeit geben wird.

Zurück zum Topic: Hat jemand einen aktuellen Stand zu Bensheim?

Weiß wirklich keiner was mit Kiel ist??

Sorry. Ist gerade Ferienzeit und die Glaskugel in der Inspektion.

2 „Gefällt mir“

Fakt ist, dass Kiel aus der aktuellen Karte auf der Tesla Homepage verschwunden ist. Zuvor war der SuC bereits um ein Quartal nach hinten verschoben worden (Q2 → Q3).
Das bedeutet aber nicht, dass der SuC nicht kommt.
Andere SuC waren auch schon aus der Karte verschwunden und tauchten später wieder auf.
Manche SuC wurden auch gar nicht in der Karte gelistet und wurden plötzlich gebaut.

Offizielle Quellen habe ich nicht gefunden. Spekulation ist, dass es eine Planung gegeben hat, die jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben ist.
Ein SuC in Kiel macht aber auf lange Sicht Sinn und wird kommen.

2 „Gefällt mir“