Der Antrag erhält eine Mehrheit bei
32 Ja-Stimmen
0 Nein-Stimmen
0 Enthaltungen
1 Nicht abgestimmt
Zustimmung zur Herstellung des Pendlerparkplatzes an der BAB 8 - Zufahrt Kirchheim – West
durch einen Dritten und Betrieb von mehreren E-Ladesäulen auf einigen Plätzen durch einen
Dritten.
Auftrag an die Verwaltung, das Projekt wie in der Sitzungsvorlage GR/2022/098 erläutert,
umzusetzen.
Verrückt, jetzt kann man sich ja nirgends mehr sicher sein dass nicht spontan irgendwo ein SuC aufploppt. Ich werd heute Abend mal die Gegend erkunden und weitere Fotos liefern
Das ist mindestens seit 1,5 Jahren so. Und ich finde das cool. Während deutsche Hersteller immer noch laut um Staats- und EU-Förderungen diskutieren, um so ihren mangelhaften Schnelladerausbau zu begründen, macht Tesla einfach.
Und bevor wieder das Argument des Thrid-Party-Zubaus kommt: Tesla ist für mich ein ganzheitlicher Energie- und Mobilitätsdienstleister, während sich andere Hersteller sich noch nicht mal richtig zu den BEVs committed haben.
Hier die Bestätigung für den in Bau befindlichen neuen SuC Öhringen an der A6 zwischen Heilbronn und Nürnberg, es werden allerdings „nur“ 20x V3. Gleichrichter, Stalls, Fundamente für beides und Mülleimer sind schon vor Ort, die SuC dürften an die Straße vor der Parkhauseinfahrt kommen, anhand der Schnitte im Asphalt tippe ich auf vorwärts einparken.
Hier die Location:
Der Standort ist keine 20 m vom Eingang des Ö-Center entfernt. Keiner zwingt dich im Auto sitzen zu bleiben und die frisch renovierte Tankstelle gegenüber anzustarren
Heute konnte ich schön beobachten das Hemsbach gut angenommen wird. Im Gegensatz zu anderen neuen Location wurde Hirschberg und auch Weiterstadt deutlich entlastet. Hemsbach war fast voll.
Wenn dann noch Bensheim öffnet ist das da echt nett
Fakt ist, dass Kiel aus der aktuellen Karte auf der Tesla Homepage verschwunden ist. Zuvor war der SuC bereits um ein Quartal nach hinten verschoben worden (Q2 → Q3).
Das bedeutet aber nicht, dass der SuC nicht kommt.
Andere SuC waren auch schon aus der Karte verschwunden und tauchten später wieder auf.
Manche SuC wurden auch gar nicht in der Karte gelistet und wurden plötzlich gebaut.
Offizielle Quellen habe ich nicht gefunden. Spekulation ist, dass es eine Planung gegeben hat, die jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben ist.
Ein SuC in Kiel macht aber auf lange Sicht Sinn und wird kommen.