Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

Danke für die Info. Kannst Du Fotos machen?

Laut Forumskollegen funktioniert das schon.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt, ob und wie das im Navi angezeigt wird.

Bester Standort wäre Hörgensweg gewesen, A7 und A23 überschneiden sich dort. Es wäre auch genau die Mitte wischen SuC Harburg und Kaltenkirchen.
In der Umgebung von Hörgensweg sind McDoof, Edeka, Bäckerei, DHL Shop, Toxid Shisha Lounge, beneFit, Aral, Hornbach und Höffner mit vielen verschiedenen Restaurants.

Die Parkplätze die in Frage kommen könnten habe ich eingekreist:

Wie man hier sieht, wäre es genau die Mitte von SuC Harburg und Kaltenkirchen:

Wer weiß, vielleicht liest das hier einer von den Tesla Mitarbeitern und bauen dort in naher Zukunft einen SuC hin.

Klar EEZ ist ein Urban SuC aber mit den Öffnungszeiten, würde ich es dann lieber für alle E-Autos öffnen. Sonst ist es echt nicht schlau von Tesla gewählt.

5 „Gefällt mir“

Ich schlage schon seit über 3 Jahren Hörgensweg vor, sogar die Leitung von McDonald’s habe ich angesprochen. Sie wären sehr interessiert und haben uns zusammen bei Tesla beworben. (Vor 2 Jahren) Sie haben nie eine Antwort von Tesla erhalten, dass ist aber Typisch Tesla was die Kommunikation angeht.

Falls einer von euch hier in Forum mit Tesla in Kontakt steht, sagt ihnen bitte sie sollen sich bei McDonald’s melden.

Damals hatte ich mich so gefreut, dass eventuell Tesla mit dem Bauen angefangen hat:

Soweit ich mitbekommen habe, war es ein anderer Ladeanbieter und sie haben sich nicht geeinigt, sodass sie mit dem Bauen nicht angefangen haben.

4 „Gefällt mir“

McDonalds (Firmenzentrale) wird das wohl ziemlich egal sein. Da wird man schon konkrekt mit der Geschäftsleitung des konkreten Franchisenehmers in Kontakt treten müssen…

Ich habe mich auch an dem Tag mit der Geschäftsleitung/Franchisenehmer zusammen gesetzt und auf meinem iPad die Bewerbung an Tesla abgeschickt. Nach dem ich sie von den ganzen Vorteilen überzeugt hatte, nun ja Tesla hat es versaut sich zu melden.

Die Seite war doch richtig um sich zu bewerben oder ?

1 „Gefällt mir“

Wenn man keine Rückmeldung erwartet - ja.

Wenn man Rückantwort erwartet, besser mit alten Telsa Motor Club einen direkten Kontakt aufbauen, oder in der Landesgeschäftsstelle herausfinden, wer dafür verantwortlich zeichnet und diese Person anrufen…

Jo, über die Vorschlag Seite kommt seltenst etwas zurück… :face_holding_back_tears:
Diese Erfahrung kann ich bestätigen… :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ja, kann man… hatte gestern 40 Stalls zur Auswahl. Der “eingeschränkte Betrieb” wird vermutlich angezeigt da es keinerlei richtige Infrastruktur gibt. Es gibt derzeit 4 Dixis. Anfahrt und Laden funktioniert problemlos…

3 „Gefällt mir“

Könnte man die Beiträge wieder auf den Titel beziehen,
und nicht über Wünschdirwas usw. diskutieren.

13 „Gefällt mir“

Schleiz ist ab und zu auch mal komplett „unavailable“, erkennbar durch die -1 freie Plätze

https://teslalogger.de/suc-stat.php?suc=3288

Man sieht aber auch, dass ab und zu geladen wird.

Dieser SuC beim SeC in hamburg Wandsbek steht nun mit 12 Stalls im Navi. Noch ohne Preis. Wenn der nicht von Neuwagen zugeparkt ist, könnte man da ja mal einen Ladeversuch starten?! Wer ist dabei? Ich kann leider nicht die Tage. Bitte hier berichten.

2 „Gefällt mir“

Soll seit 15. funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Ist er aber, laut diesem Beitrag:

Und so voll wie’s da immer ist wird sich das nur ändern wenn Tesla aufhört Autos zu verkaufen. :wink:

Also wenn die Tesla-MA sich vor Ort nicht dran halten, wer soll es dann?

Bisher waren die doch ohne Funktion. Das ist jetzt ja anders und führt sicher zu einer Veränderung im Verhalten. Vor allem wenn er verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend (vor und nach meinem Kinobesuch) war nur 1 Stall durch ein neues weißes MY blockiert, alle anderen Stalls waren fei und alle Tesla Schriftzüge an den Stalls haben geleuchtet!

5 „Gefällt mir“

Habe diesen Beitrag gar nicht gesehen. Da sah auch alles frei aus.

Und ist er nun noch kostenlos? Es wird kein Preis im Navi angezeigt. Bei den anderen SuC, z.b. HH-Stillhorn, aber schon.

2 „Gefällt mir“

Ist der SC direkt in der App sichtbar wenn er live ist?