Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

…und noch das Update zum neuen SuC Öhringen an der A6 mit 20 Stalls:

Auch hier stehen nun alle Fundamente für Stalls und Gleichrichter, die Kabel liegen auch schon und die Hardware ist vor Ort. Kann nicht mehr so lange dauern.
Aber seht selbst:











Für 24/7 Verpflegung ist auch gesorgt, neben dem McDonalds auf der anderen Straßenseite gibt es ein paar Automaten, darunter auch ein Pizza/Getränkeautomat.




Frisch für euch getestet:

Die im Umbau befindliche Tankstelle nebenan bekommt wohl ein Solardach.



Ob hier der Solarstrom in die E-Fuel-Karren der Zukunft durchgepumpt wird? :joy:

Eine Frässpur im Asphalt vom benachbarten Trafo der drei EnBW HYC150 in Richtung Hauptstraße sieht verdächtig nach einer Leitung zu McDonalds aus. Bestimmt baut hier EWE GO demnächst auch noch einen HYC300 hin.

32 „Gefällt mir“

Moinsen,
heute sprach mich ein Kollege an, dass bei Kaufland(A2 Center) in Altwarmbüchen(Großraum Hannover)
eine ganze Latte Supercharger aufgebaut wurden. Kann das jemand bestätigen?

In der Tesla Karte war nichts verzeichnet, auch nicht als geplanter Standort.

Der Standort ist noch nicht in Betrieb.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du mal ein bisschen hochscrollen, hier gibt es seit Wochen täglich Beiträge dazu. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Krass…und danke für die Info. Auch wenn ich nicht mehrere Dutzend Posts mit mehreren Dutzend Fotos durchgescrollt habe. :yawning_face:

Dafür gibts ja auch die Suchfunktion, mit den Stichworten Supercharger und Altwarmbüchen hättest du z.B. das hier gefunden :blush:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ich war Gestern im Raum Osnabrück unterwegs, wo der SC Hasbergen
im Q4 fertig werden soll, an den verdächtigen Standorten sieht man noch
nichts. War dann aber erstaunt bei IKEA Ladesäulen an zutreffen, die anscheinend
noch kostenlos sind??.

Es gibt wohl noch Streitereien wegen des Grundstückes.

1 „Gefällt mir“

Die Fläche neben McDonalds scheint auch aufgehäufte Erde zu sein,
vielleicht hat man Angst vor dieser Wundertüte.

Muss nicht sein. Das Grundstück kann schon Fix ausgemacht zu sein, letztlich brauchts aber von der Gemeinde/Land ne Genehmigung und auch der Energieversorger muss der Leistung zustimmen. Wenn da nun nur 2MW Genehmigungsfähig sind, aber 8 gebraucht werden, dann rentiert sich der Standort Wirtschaftlich auch nicht und man sucht weiter. Der Prozess um einen Standort zu planen ist leider sehr lang und sehr Variabel.

Im NDR hat sich gestern einer (Bürgermeister?) beschwert, dass alles so langsam geht.
Er möchte gerne einen Ladepark am Autohof Schwarmstedt errichten lassen.
Er hat wohl noch zu viel Gegenwind irgendwo im Rat.
Der Platz wäre optimal mit kurzer Anfahrt von der A7 aus.
Sollte das der Platz sein, den Tesla noch mit Meierbach anzeigt?
Google-Maps: https://www.google.de/maps/@52.6738622,9.6879818,278m/data=!3m1!1e3
Uns finden:


Die Fahne ist rot, aber nur im Screenshot - komisch.

6 „Gefällt mir“

Was hat sich denn seit diesem alten Eintrag von Mai 2021 verschlechtert? Danach sah es ja so aus es wäre schon fast losgegangen mit einem Ladepark vor Ort?

Ja, dass ist Schwarmstedt/Buchholz.

2 „Gefällt mir“

Seit dem hat die direkt daneben liegende ARAL diverse HPC aufgebaut, zu dem Rest habe ich gerade keinen Stand. Von Gegenwind im Rat weiss ich nichts, muss ich mal horchen…




3 „Gefällt mir“

Bürgermeister ist Björn Gehrs, Samtgemeinde Schwarmstedt, Autorasthof in der Gemeinde Buchholz/Aller, direkt an der AB.
Dem Beitrag nach „klemmt“ es bei der zur Verfügung stehenden Strommenge dort im Industriegebiet. Offensichtlich war die ARAL da schneller (die Ladesäulen sind in dem Beitrag am Anfang gleich oben rechts in der Ecke beim „Reinzoomen“ zu sehen).
Nach dem was Gehrs in dem Beitrag sagt, müsste demnach ein zusätzlicher Mittelspannungsanschluss geschaffen werden.

2 „Gefällt mir“

Das müsste also der SuC sein der neben Bäcker Vatter geplant war. Es gibt dazu auch einen Artikel in der lokalen Zeitung.

1 „Gefällt mir“

Supercharger Brunn / Feucht

Stehe gerade in Feucht beim laden…
Die 12 bestehen Säulen werden um 6 Stück erweitert. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Sicher das es 6 sind? Normal müssten es 8 sein.

Im Moment sehe ich „5“ die sechste wird sicher auf dem einen Parkstreifen noch begonnen, denn da ist noch ein Platz frei…
17 geht ja glaube ich nicht.
Ich denke es werden 18 gesamt…
Aber vielleicht hast Du ja auch Recht und es
werden 20 (geht das) 20 V3 ???

Gruß Klaus